Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschenk oder E-Mail als Dankeschön für Lehrerin

jaenchen12b

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich schildere euch jetzt erstmal meine Situation: (bin übrigens weiblich)

Also, meine ehemalige Klassenleiter hat mir immer bei Problemen geholfen und mir zugehört. Mittlerweile habe ich sie leider nicht mehr im Unterricht und sie ist auch keine Vertrauenslehrerin, aber sie ist trotzdem immer für mich da.

Erst vor kurzem habe ich ihr eine E-Mail geschrieben, in der ich sie um ein Gespräch gebeten habe. Sie kam dann auch auf mich zu und hat mir wieder geholfen. Sie kommt auch oft extra auf mich zu, wenn sie mich sieht, nur um mich zu grüßen. Das macht sie so eigentlich bei keinem, weil sie auf viele auch eher abweisend wirkt, aber wenn man sich mit ihr versteht bzw. sie besser kennt, ist sie ein herzensguter Mensch. Sie fragt mich auch ab und zu wie es mir geht und nimmt sich halt einfach Zeit für mich. Durch solche Kleinigkeiten verschönert sie öfter einfach meinen Tag.

Vor ca. 2 Wochen habe ich ihr ein kleines Geschenk gemacht (einen Brief, in dem ich mich bei ihr bedankt habe und etwas Süßes), weil ich dachte, dass sie die Schule verlässt. Das ist jetzt doch nicht der Fall, weil die andere Schule sie nicht angenommen hat. Sie hat sich aber mega darüber gefreut und sich sogar mehrmals bei mir bedankt.

Jetzt meine Frage:

Morgen ist unser letzter Schultag vor den Sommerferien und ich habe mir überlegt morgen in der Schule nochmal zu ihr zu gehen um mich nochmal bei ihr zu bedanken und ihr vielleicht nochmal eine Kleinigkeit zu schenken. (Falls ich das mache, habt ihr Ideen, was ich ihr schenken könnte? Habe überlegt ob ich ihr Kinderschokolade oder so etwas schenken soll, weil sie das dann auch mit ihrem kleinen Kind teilen könnte? ) Oder ist das überflüssig, weil ich ihr vor kurzem schon was geschenkt habe?

Oder soll ich ihr einfach im laufe der Woche eine E-Mail schreiben, in der ich mich nochmal bedanke und ihr sage, dass sie mir sehr geholfen hat und so.

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt und ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Rat und ernste Antworten auf meine ganzen Fragen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :)

LG
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo jaenchen12b,
es ist total schön, dass du so eine Lehrerin hast!
Das mit dem einen Geschenk finde ich total süß von Dir, aber ich denke,
du solltest es dabei belassen. Da ja jetzt Sommerferien sind,
würde ich ihr einfach nur schöne Ferien wünschen und gute Erholung oder so was ähnliches.
Das wird sie auch freuen.
Sie bleibt aber an der Schule, so dass du sie dann wiedersiehst?
Falls sie doch irgendwann die Schule verlassen würde, würde ich ihr vielleicht
noch ein Abschiedsgeschenk machen, aber jetzt erst mal nicht mehr.
Aber es ist deine Entscheidung :)

Wünsche dir in jedem Fall auch schöne Ferien!
LG
 
G

Gelöscht

Gast
Ich finde das ehrlich gesagt auch übertrieben. Ihr seht euch doch im neuen Schuljahr wieder und du hast dich ja schon bedankt und ihr etwas geschenkt.

Würde sie die Schule verlassen oder wärst du mit der Schule fertig, dann könnte man darüber nachdenken.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben