Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschenk für Lehrerin?

planka

Neues Mitglied
Hey ihr alle:)

Wollte mal so eure Meinung hören zu dem Thema 'Lehrern was schenken'.
Ich hab nämlich ne Lehrerin in der Schule und die mag ich voll weil sie einfach mega nett ist und alles.
Ich würde ihr gerne was zu Weinachten schenken.. Was haltet ihr von der Idee?
Vielleicht hier noch was kleines als Zusatzinfo:
Sie ist jemand, der den Schülern nah ist, also es gibt da nicht so eine Distanz wie sie bei manchen Lehrern ist.. Sie hat mich zum Beispiel schon Mal umarmt.. Deshalb denke ich ist die Situation vielleicht etwas anders als bei 'normalen' Lehrern:D

Was meint ihr? Eine Kleinigkeit zu Weihnachten?
Wenn ja, habt ihr Ideen?:)

Danke im Voraus:))
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hi Planka,

mit den Geschenken für Lehrer und Lehrerinnen ist das so eine Sache. Im Grunde dürfen sie eigentlich keine Geschenke annehmen. Besonders, wenn diese Geschenke von einzelnen Schülern kommen, weil sonst angenommen werden könnte, dass diese sich dadurch Vorteile von ihrem Lehrer, ihrer Lehrerin erhoffen könnten.

Was hältst Du davon, wenn Du deiner Lehrerin vielleicht einen kleinen Brief zu Weihnachten schreibst, den Du ihr zu Beginn der Weihnachtsferien mitgibst, in dem Du ihr sagst, wie nett Du sie findest und dass Du ihr ein schönes Weihnachtsfest wünschst.

Wenn Du künstlerisch begabt bist, kannst Du ihr vielleicht auch ein Bild dazu malen.
Ich habe mich über solche Zeichen der Wertschätzung meiner Schüler/innen sehr gefreut.

LG

Burbacher
 

Lisbeth

Mitglied
ich besuche eine privatschule und wir haben jedes jahr eine weihnachtsfeier, wo wir auch oft wichteln und dort bekommt der klassenlehrer immer von der klasse ein geschenk. macht ihr sowas auch? dann könntest du dich ja freiwillig zum aussuchen eines geschenkes melden;) ansonsten würde ich ihr alleine wohl eher nichts schenken, denn lehrer dürfen, wie mein vorredner schon sagte, eigentlich keine geschenke annehmen. sowas kann auch oft falsch rüber kommen. ich fände eine karte ganz nett. da kann man eigentlich nie was mit falsch machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben