Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesang ist mein Leben

Amy Sun

Mitglied
Hallo ich dachte ihr kennt euch vieleicht mit Musik- und Plattenproduktzenten aus. Ich singe nämlich wirklich gern und schreibe auch sehr gerne Lieder. Meine Freundinnen sagen ich wirde mal berümt werden und nicht nur sie. Ich und meine eine Freundin haben mal ein paar Leute gefragt wie wir singen. Die haben geantwortet dass wir zu das Supertalent gehen sollen. Aber fals ihr jetzt denkt die haben dass gesagt weil meine Freundin so gut singt dann müsst ihr mir glauben dass alle sagen dass ich besser singe. Nun aber zum wichtigem Teil, ich wollte mich mal schlau machen wie ich mich bei einem Plattenprodukzenten bewerbe. Aber Google hat nichts Passendes gefunden also dachte ich ihr könntet mir eventuel weiter helfen.:eek:

Bitte schreibt mir am besten wer es auf meiner Homepage.

Ihr findet sie unter: Music heart
 
W

whitewine

Gast
Kenne mich leider mit der Produzentensuche nicht aus! Möchte dir aber einen Rat geben: Bevor du dich in "Gesangskarriere-Träumen" verlierst, mache unbedingt eine solide Ausbildung! Eine gute Freundin von mir ist Sängerin bzw. Musicaldarstellerin, hat dafür 6 Jahre lang studiert und hat jetzt ne verdammt unsichere Existenz, obwohl sie wirklich eine wunderschöne Stimme hat!
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Amy, ich habe gelesen, dass Du 12 Jahre alt bist ... In dem Alter schwärmt man für vieles, vor allem für eine Musik-Karriere ... Wenn Du es ernst damit meinst, dann versuche, zu einer Musikschule zu kommen, damit erstmal Deine Stimme ausgebildet werden kann ... Ansonsten denke ich, wird ein langer Weg vor Dir liegen ... ich würde es erstmal mit kleineren Schritten versuchen, die auf dem Weg zu einer Karriere liegen könnten ...

Lass Dich nicht von dem Beitrag von Rainer-JGS ärgern, vermutlich hat er es als Spaß aufgefasst, obwohl ich von einem Sozialpädagogen etwas anderes erwartet hätte ... nur meine persönliche Ansicht.

Schreib doch mal etwas mehr von Dir ...

Lg Eisherz
 
O

OneWingedAngel

Gast
Hallo.

Bist du echt erst 12 Jahre? In deinen Altern träumen alle Kinder von einen Beruf als Sänger/in! Du bist noch viel zu jung dafür.
Auf mich wirkt auch deine Homepage noch nicht besonders reif, ehr ziemlich kindisch. Was willst du mit 12 Jahren im Musikbusiness? :rolleyes:
Würde echt irgendeine Plattenfirma dich nehmen? Und wenn ja, dann überlege, was alles auf dich zukommt. Wirst du noch Zeit für die Schule haben oder für deine Freunde/Familie? Du solltest erst mal die Schule beenden und dann reden wir weiter.
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo Amy,

du fragst deine Eltern, ob sie ein paar Hunderter für euch locker machen.
Dann machen deine Eltern einen Termin bei einem Tonstudio mit Tontechniker und du lässt ein paar Songs (mind. 3) aufnehmen.
Das Ganze muss auf eine CD mit einem netten Cover.
Dann sollen dir deine Eltern helfen, ein schönes Anschreiben zu machen (so ne Art Bewerbungsmappe) und ein paar schöne Fotos und ihr sucht zusammen ein paar Labels und Produzenten raus, die Musik ähnlich wie deine vertreiben (Da gibts doch so ne Kinderband "Die Killerpilze". Das wäre vielleicht ein Anhaltspunkt).
Dann rufen deine Eltern bei dem Label an und fragen, ob sie deine Mappe mit Demo-CD dahinschicken dürfen und an wen die Mappe geschickt werden soll.
Da schicken sie dann die Mappe hin.
Dann würde ich zwei, drei Wochen warten und dann sollen deine Eltern nochmal da anrufen und fragen, wie das Feedback auf deine Demo-CD war.
Das macht ihr dann bei allen in Frage kommenden Labels und Produzenten.

Viel Glück und schöne Illusionen ;)

LG,
vanDark
 
A

Ava_88

Gast
Hallo Amy!
Ich glaub dir schon das Musik zumindest momentan dein leben ist und nehme dein anliegen im grunde ernst ,es ist auch schön das du mit 12 schon weißt was du "später" mal machen möchtest ,also ich für meinen teil hatte in dem alter noch sowas von keine ahnung.
Das ,dass musik buisness hart ist und das castingstars als meistens one-hit-wonder in der versenkung verschwinden sicherlich auch.
Das Supertalent würd ich dir genau aus diesen gründen nicht empfehlen ,ich denke es ist ein schritt schnell und kurz berühmt zu werden aber nichts längerfristiges.
Als sängerin braucht man ja in erster linie eine gute stimme ,die scheinst du auch zu haben und ein hang zum narzismus wäre nicht schlecht.
Wenn ich in deiner situation wäre ,wird ich eines tuen nähmlich mir paar jungs/mädels in deinen alter suchen ,die instrumente spielen und erstmal eine band gründen ,wo du ja dann die frontfrau sein würdest.
Wenn du noch nicht gitarre spielst gitarre lernen ,damit kannst du an deinen rhytmus gefühl arbeiten und es ist sicherlich leichter songs zu komponieren.
Was du noch tuen könntest bei hochzeiten oder familienfesten aufzutreten ,wenn du das nicht sowieso schon tust.
Grundsätzlich glaub ich aber das man grade als singer/songwriterin eine gewisse reife benötigt (also ab 16/18) um wirklich gut zu sein ,wenn du englische songtexte schreibst wirst du in den alter die sprache auch sicherlich besser beherschen.
Dein musik geschmack wird sich wahrscheinlich auch noch ändern ,wenn ich dran denke was ich damals mit 12 hörte (das geht für mich heute garnicht mehr ,bin inzwischen 21)
Aber ,wenn du wirklich mit 12 ins musik buisness möchtet solltest du es mit band versuchen ,die hatten ja noch einigermaßen erfolg (tokio hotel aber auch die sind eine außnahme und haben es als jungs leichter) ,als solo künstlerin seh ich in deinen alter schwarz außer du willst schni schna schnappi oder ähnliche kinderlieder singen ,womit du dich abfinden müsstest wäre das deine fans kinder wären also altersmäßig (6-11) ,den für 12 jährige mädels ist es uncool etwas von einer gleichaltrigen zu hören oder ?
lg Ava
 

Sepp Tember

Aktives Mitglied
Na, einige haben hier vielleicht Nerven! Wie soll denn eine Website, die von einem Kind gestaltet wird, wohl aussehen? Erwachsen vielleicht? Wäre ja schrecklich. :eek:

So teuer müssen die ersten Studioaufnahmen nicht sein, zum Beispiel: Compost Tonstudio Berlin Da heißt es u.a.:

Sie sind weder zu jung noch zu alt – was Heintje und Walter Scheel konnten – das können Sie auch!


In diesem Sinne: Vielleicht hören wir ja mal was von dir. ;)
 

vanDark

Aktives Mitglied
Amy, mir ist da auch noch was eingefallen. :)

Lass deine Eltern doch mal nach dem SAE Institute suchen im Internet oder such selber danach, gibts in vielen Großstädten Deutschlands.

Ich weiß jetzt nicht, ob du nur singst oder ob du auch Freunde/Freundinnen hast, die Instrumente spielen, aber man kann dort seine Band registrieren und sich dann von den Studenten im Studio kostenlos Aufnahmen machen lassen mit bester Studiotechnik. Die Qualität fällt zwar je nach Student unterschiedlich aus, aber mit Glück kriegst du ein super Demo für Null Euro und kannst das dann auch ordentlich rumschicken.

LG,
vanDark
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben