Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gerhard - Gerdgas - Schröder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Was ist dieser eklige Gerhard Schröder, für alle, die die schrecklichen sieben Jahre für unser Land schon aus dem Gedächtnis verbannt haben, unser Ex-Kanzler, was ist das bloß für eine jämmerliche, in Traumwelten lebende, Appeasement betreibende Putin-Marionette?!

Kaukasus-Konflikt: Schröder nimmt Russland in Schutz - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Der Westen sei mal wieder Schuld. Russland habe sich eingeengt gefühlt..... :rolleyes:

Oh, was für ein netter und verständnisvoller Onkel, dem nach seiner schrecklichen Kanzlerschaft vom "lupenreinen Demokraten" Putin, ein nettes Pöstchen zugeschoben wurde. Für Geld kann man sich eben alles kaufen, auch die wohligen Worte eines ehemaligen deutschen Kanzlers.

Mir wird schlecht! :rolleyes:

Kein Wunder also, dass Kongressabgeordneter Tom Lantos Schröder als politische Prostituierte bezeichnet hat. Vollkommen korrekt.

YouTube - Lantos Rips Old Europe
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Das sagt nun aber wirklich nicht nur Schröder. Dazu muß man einfach mal in die Geschichte sehen.
Übrigens hat Putin von sich selber noch nie behauptet, ein "Demokrat" zu sein.
Und was die verdienste von Schröder anbetrifft: Es ist unstrittig das er ( und eben nicht irgendein CDU-Kanzler ) die Agenda 2010 - gegen den Willen großer Teile seiner Partei ) ins "Leben gerufen" hat - der Deutschland zumindest einen Teil des Aufschwungs verdankt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Es mag ja sein das Schröder einige politische Verdienste hatte, aber als Altkanzler wäre es würdevoller wenn er bei irgendeinem hübschen deutschen Unternehmen im Aufsichtsrat sitzen würde und nicht bei Gazprom. Das ist moralisch schon ziemlich minderwertig.
 

mikenull

Urgestein
Was sich aber - wenn es so weitergeht - auch noch als Vorteil für Deutschland herausstellen könnte.

Über die politischen Verdienste kann man eigentlich noch nicht reden. Das wird sich erst viel später zeigen.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Hm, mit den Verdiensten hast du sicher recht. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass es so viel helfen wird für die Beziehungen mit Russland, dass Schröder ab und zu mal mit Putin Schlitten gefahren ist.

Sicher, Schröder hat bestimmt die Handynummern von einigen wichtigen Wirtschaftsbossen, aber politisch ist das wohl eher bedeutungslos, denke ich.
 

mikenull

Urgestein
Ich bin da nicht informiert. Fest steht aber das sich die Firma Gazprom - und darum geht es ja - überall ( auf Schalke.... ) beteiligt udn wenn sich an diesem Konzern auch deutsche geldgeber beteiligen, schafft das doch eine gewisse ( keine entgültige ) Versorgungssicherheit.
 
W

Waage

Gast
Ich mag Schröder und ich hab ihn gerne gestern in den nachrichten hinter dem rednerpult gesehen und zugehört :D
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ich mag Schröder zwar nicht, aber er war immerhin gegen den Irak-Krieg.

Ansonsten gehts dem Westen in der Unterstützung von Georgien, was auch keine lupenreine Demokratie ist, um den Zugang zu Öl und Gas, und auch um reine militärische Strategie, wie mit diesem unsinnigen Raketenschild in Polen/Tschechien auch.

Was unsereins "offiziell" zu lesen bekommt, ist eben für die öffentliche Meinung gedacht.

Peter
 
G

Gast

Gast
Schröder ist meiner Meinung nach sowieso nur ein politischer Hampelmann.

Gegen den Irak-Krieg - in Deutschland muß man immer gegen Krieg sein!

Aufschwung? Wo isser denn? Oder - für Wen gibt es den Aufschwung? HartzIVer haben den nicht. Rentner haben den nicht. Ein-Euro-Jobber haben den nicht. Lohnerhöhungen gibt es auch nur wenige und die auch nur viel zu langsam was die Arbeitnehmer auch nicht wirklich besser stellt. Der Mittelstand ist auch nicht wirklich besser - aber die mit wirklich Kolhe werden immer reicher. O.K. - ja, da war dann doch noch n bischen Aufschwung..... .


Es sollte Jedem Klar sein das es eine Provokation der Russen ist wenn man, auch wenn es nur ein Teil davon ist, Raketenabwehr in Polen aufbaut! Das muß für die Russen doch als Agression aussehn! Da hätte man die Russen besser miteinbinden können und sie bitten auf ihrem Terretorium Raketenabwehr aufzustellen. Das wäre die weitaus bessere Alternative gewesen!


Schröder .... der Medienkanzler .... . <---- sagt das nicht schon Alles?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben