Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geräusche beim Essen

Enie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Kennt jemand diese heftige Wut, ja richtiggehende Aggression, wenn Mitmenschen Geräusche beim Essen verursachen?
Ich versteh das nicht, aber bei gewissen Geräuschen könnte ich aufstehen und alles kurz und klein schlagen.
Klingt absurd, ich weiss. Ist aber zT total unangenehm.

Lg
Enie
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Aktives Mitglied
Nach meiner Erfahrung ist mit solchen Geräuschen ein Gefühl oder eine Erinnerung verbunden, die dann einen solchen "flashback" verursachen. Woran erinnern Dich diese Geräusche @Enie?
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Jupp, kenn ich zur Genüge. Mich machen solche Geräusche oft auch schier wahnsinnig. Liegt bei mir aber an meiner generellen Geräuschempfindlichkeit (die verdank ich meinem Autismus, geht in Richtung Hyperakusis). An manchen Tagen kann ich sowas einigermassen ertragen, an schlechten Tagen könnte ich davon auch schier wahnsinnig werden. Bei dir hört sich das aber eher nach Misophonie an.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen

Kennt jemand diese heftige Wut, ja richtiggehende Aggression, wenn Mitmenschen Geräusche beim Essen verursachen?
Ich versteh das nicht, aber bei gewissen Geräuschen könnte ich aufstehen und ales kurz und klein schlagen.
Klingt absurd, ich weiss. Ist aber zT total unangenehm.

Lg
Enie
Du könntest unter einer Misophonie leiden....Ich habe auch massive Probleme damit, wenn jemand laut schmatzt oder mit offenem Mund Kaugummi kaut. Manchmal ist es so schlimm, dass mich auch nichts ablenken kann und ich schier wahnsinnig werde. War bei mir schon von Anfang an so.
 

Enie

Aktives Mitglied
Was ist Misophonie?

@GrayBear hm an meine Mutter. Aber mittlerweile nerven mich auch Männer beim Essen. Früher waren es immer nur Frauen, meistens füllig wie meine Mutter, dominate Frauen.
Ich frag mich, ob es auch damit zusammenhängen könnte, nicht genügend Essen gehabt zu haben als kleines Kind? Ich weiss nur, dass ich nicht gestillt wurde und meine ersten Lebensjahre eine Katastrophe waren (Vernachlässigung).
Ich kann mich ablenken, wenn ich auch esse ists mir eher egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Kennt jemand diese heftige Wut, ja richtiggehende Aggression, wenn Mitmenschen Geräusche beim Essen verursachen?
Ich versteh das nicht, aber bei gewissen Geräuschen könnte ich aufstehen und alles kurz und klein schlagen.
Klingt absurd, ich weiss. Ist aber zT total unangenehm.

Lg
Enie
Ja, kenne ich, finde das unerträglich. Letztens in der U-Bahn, ein Sitz vor mir, hat ein Fahrgast genüsslich Reiswaffeln gekaut. Ich musste den Platz wechseln. Ganz schlimm finde ich, wenn das mit geöffnetem Mund passiert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben