Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geplante Rhodos-Reise....

lisakol

Aktives Mitglied
Hilfe..
wir fliegen eigentlich am 07.08.2023 nach Rhodos (Kalithea, ist im Nordosten rechts oben auf der Insel).
Jedenfalls quält mich grade die Ungewissheit, ob wir nun fliegen können. Gebucht haben wir über Tui, doch die können mir auch nicht weiterhelfen.
Wenn wir die Reise jetzt stornieren würden, müssten wir trotzdem 1500EUR. zahlen, also 750 pro Person.

Ich hab von Tui folgende Email erhalten:
derzeit können Reisen bis inkl. 30.07. kostenlos umgebucht oder storniert werden.
Für Abreisen ab 31.07. gibt es aktuell noch keine Entscheidung.
Wir sind laufend mit unseren Kollegen und den Behörden vor Ort in Kontakt. Offensichtlich hat sich die Situation bereits gebessert, da einige evakuierte Gebiete wieder von den Behörden freigegeben wurden und auch Urlauber wieder in ihre gebuchten Hotels zurückgekehrt sind. Wir haben beispielsweise gerade mit Kunden vor Ort telefoniert, die ihren Urlaub vor Ort in Lardos wieder genießen und keinesfalls früher abreisen möchte, andere Kunden machen gerade einen Ausflug vor Ort. Bitte bedenken Sie auch, dass niemand vorhersehen kann, in welchen anderen, derzeit nicht betroffenen südlichen Urlaubsgebieten es womöglich zu weiteren Waldbränden kommt.

Was meint ihr?
Glaubt ihr wir können am 7.8. unsere geplante Reise antreten?
Ich freue mich eigentlich schon soooo sehr darauf und würde in Tränen ausbrechen, wenn der lang ersehnte Urlaub jetzt nix wird...

Auf dem Livestream vom Hotel, kann man auch keinen Rauch oderso sehen und auf aktuellen Instagram Stories auch nicht.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ich kann dich verstehen.

Aber da hilft wahrscheinlich wirklich nur abwarten und sehen, wie die Situation dann aussieht. Falls die Lage zu eurem Reisezeitraum wieder schlimm ist, wirst du ohnehin nicht fliegen wollen und du kannst stornieren. Wenn es besser ist und keine Gefahr für Touristen besteht, könnt ihr eure Reise guten Gewissens antreten.

Halte dir die Daumen, dass das klappt :)
 

lisakol

Aktives Mitglied
Momentan können wir NICHT kostenfrei stornieren. Das ist ja das Problem.
Wir haben gesagt, wenns nicht geht, machen wir stattdessen in der Gegend Tagesausflüge und fliegen stattdessen im Winter auf die Malediven oderso, sodass wir uns trotzdem auf einen Urlaub freuen können.
Aber zuerst müssen wir erst mal kostenfrei stornieren können und das können wir eben nicht, weil Tui sagt, dass wir 1500 EUR Storno trotzdem zahlen müssen, wenn wir JETZT stornieren...
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Momentan können wir NICHT kostenfrei stornieren. Das ist ja das Problem.
Wir haben gesagt, wenns nicht geht, machen wir stattdessen in der Gegend Tagesausflüge und fliegen stattdessen im Winter auf die Malediven oderso, sodass wir uns trotzdem auf einen Urlaub freuen können.
Aber zuerst müssen wir erst mal kostenfrei stornieren können und das können wir eben nicht, weil Tui sagt, dass wir 1500 EUR Storno trotzdem zahlen müssen, wenn wir JETZT stornieren...
Du brauchst ja auch nicht JETZT zu stornieren. Warte doch einfach ab, wie die Lage sich entwickelt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Was soll ich meinen und woher soll ich das wissen ?

Anscheinend soll es einen Temperaturrückgang auf "nur noch 35°" geben.
Ich wäre froh, wenn ich da nicht hin müsste. :eek:
Weiterhin könnte es hilfreich sein den Menschen dort nicht noch zusätzliche Sorgen zu bereiten (y)

Ist dein Urlaubsort in einer Gefahrenzone ?

Beobachte halt die Meldungen und schaue, was die auswärtigen Ämter sagen.
Alternativ buchst du halt kostenlos um.

Wo ist das Problem ?

Jouh...
ich stelle mir es echt anstrengend vor, anstatt nach Griechenland, wo ich ggf. noch kostenlos umbuchen kann, im Winter auf die Mal(le)diven fliegen zu müssen.

Das ist echt "zum heulen" :D
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hier kannst du dich laufend informieren:
Ob die Situation im Urlaubsgebiet als gefährlich eingeschätzt wird, kann man beim Auswärtigen Amt erfahren.

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Langzeit Reise Erfahrung Sonstiges 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben