Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Genervt

G

Gelöscht 126971

Gast
Hey,

irgendwie entfremde ich mich gerade von alten Freunden. Durch die Therapie, die ich mache.
Meine Wahrnehmung wird plötzlich anders. Auf mich selbst und andere.
Z.B. nehme ich Grenzen wahr, wo ich vorher keine hatte und setze sie. Damit ecke ich plötzlich an. Eine Freundin wollte immer bewundert werden. Habe ich gemacht und mich selbst dabei abgewertet. Jetzt mache ich beides weniger und das ist für sie, glaube ich, ungewohnt…alles ist im Umbruch. Schwierige Zeit. Wie geht ihr mit sowas um?
 
Hallo Gelöscht 126971,

schau mal hier: Genervt. Hier findest du was du suchst.

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
So schmerzhaft das einerseits ist, ich denke, da steckt eine große Entwicklung deinerseits dahinter!
Und das geht ja nur durch Arbeit; du nutzt die Therapie also gut für dich.
Und darauf und was du erreichst dabei, kannst du stolz sein!

Du siehst deine bisherigen Freunde mit völlig neuen Augen.
Und sie lernen Seiten an dir kennen, die bisher vergraben waren und nun ans Licht dürfen.
Manchmal passt es dann leider nicht mehr.
Manchmal wird's auch ein holpriger Weg zu einem neuen, anderen Miteinander als bisher.
Und es entstehen neue Chancen und Möglichkeiten.
Ganz andere Leute können jetzt in dein Leben treten!

Wenn du jetzt besser Grenzen setzen, für dich eintreten kannst und dich nicht mehr abwerten musst, bist du auf einem total positiven Weg!
Lass dich durch begleitende Konsequenzen nicht verunsichern. Sei stolz auf Erreichtes und strecke die Fühler nach Menschen aus, die dich wertschätzen können.
Alles Gute dir!
 
N

Notausgang

Gast
Eine Freundin wollte immer bewundert werden. Habe ich gemacht und mich selbst dabei abgewertet. Jetzt mache ich beides weniger und das ist für sie, glaube ich, ungewohnt
Wie du damit umgehst? Ganz einfach: solche Menschen in Zukunft meiden, sie sind es nicht wert. Du bist auf einem guten Weg, weiter so!
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Schwierige Zeit. Wie geht ihr mit sowas um?
Man spielt auch nicht mehr mit Barbie, es ändert sich doch laufend alles. Sei neugierig und beobachte mit Freude deinen Reifeprozess. Ich stelle oft fest, auf einmal, wie über Nacht habe ich mehr Courage, mehr Mut, mehr Durchblick. Das dürfte zusammenhängen mit "Lücken im Kopf, die geschlossen werden", alles braucht seine Zeit.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
es gibt das sehr kitschige Bild des Schmetterlings, der sich für seine Wandlung verpuppen und dann aus der Puppe quasi gewaltsam zerbrechen muss.

ein bisschen so kann man sich diese Veränderungen vorstellen, ich finde, das Bild ist nicht so schlecht. Es ist immer mit etwas Schmerz verbunden, wenn es Veränderungen gibt. Auf lange Sicht wirst du profitieren.
 
G

Gelöscht 126971

Gast
So schmerzhaft das einerseits ist, ich denke, da steckt eine große Entwicklung deinerseits dahinter!
Und das geht ja nur durch Arbeit; du nutzt die Therapie also gut für dich.
Und darauf und was du erreichst dabei, kannst du stolz sein!

Du siehst deine bisherigen Freunde mit völlig neuen Augen.
Und sie lernen Seiten an dir kennen, die bisher vergraben waren und nun ans Licht dürfen.
Manchmal passt es dann leider nicht mehr.
Manchmal wird's auch ein holpriger Weg zu einem neuen, anderen Miteinander als bisher.
Und es entstehen neue Chancen und Möglichkeiten.
Ganz andere Leute können jetzt in dein Leben treten!

Wenn du jetzt besser Grenzen setzen, für dich eintreten kannst und dich nicht mehr abwerten musst, bist du auf einem total positiven Weg!
Lass dich durch begleitende Konsequenzen nicht verunsichern. Sei stolz auf Erreichtes und strecke die Fühler nach Menschen aus, die dich wertschätzen können.
Alles Gute dir!
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich neige dazu, mir selbst die Schuld dafür zu geben, wenn es mit manchen Freunden nicht mehr so passt wie früher. Z.B. denke ich dann, die denken, ich wäre zu kompliziert oder so…oder mit mir könnte man nicht auskommen..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Schnell von Menschen genervt? Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben