Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemietetes Büro - macht LED mieten Sinn?

kakadu1982

Mitglied
Unsere Geschäftsführung weiß, dass ich mich im Netz recht gut auskenne und hat mich daher um Hilfe gebeten.

Also... wir müssen aufgrund des HQL-Gesetzes unser Beleuchtungssystem im Büro ändern und würden gerne auf LED umrüsten, weil es einfach die effektivste Lösung wäre.

Allerdings ist unser Büro gemietet und von daher wäre es für uns auch sinnvoller, die LED-Beleuchtung zu mieten. Ich habe etwas zum Thema recherchiert und habe bislang nur die Deutsche Lichtmiete als Anbieter gefunden.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht bzw. macht es generell Sinn, eine LED Beleuchtung über Jahre zu mieten?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
 
C

chrismas

Gast
Joa, ne ist klar ...

Warum stellst du nicht die Kosten für die Selbstanschaffung von Leuchtmitteln und der Miete der Leuchtmittel gegenüber und errechnest einmal, was sich mehr für das Unternehmen rechnen würde?
 
B

Bad Grandpa

Gast
Joa, ne ist klar ...

Warum stellst du nicht die Kosten für die Selbstanschaffung von Leuchtmitteln und der Miete der Leuchtmittel gegenüber und errechnest einmal, was sich mehr für das Unternehmen rechnen würde?
Das liegt daran, dass er sich im Netz auskennt. Da muss man nicht rechnen können.
 
G

Gast

Gast
Das liegt daran, dass er sich im Netz auskennt. Da muss man nicht rechnen können.
*LOL*...und im wahren Leben klarkommen....

Ich würde gerne LED-Leuchten vermieten. Für 1 Euro/Lampe jeden Monat. Scheint ja eine Marktlücke für Büros zu geben.
Allerdings könnte der Preis noch steigen, ich habe den Business-Plan noch nicht erstellt. Es muss sich ja auch für mich maximal rechnen.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Das liegt daran, dass er sich im Netz auskennt. Da muss man nicht rechnen können.

Das stimmt so nicht ganz immerhin könnte eine Mietung der LED auf Jahre teurer sein als der Erwerb selbiger.
Mit im Netz auskennen hat das nichts zu tun in der Geschäftswelt sind Kosten/Nutzen Rechnungen gängige Praxis.
Und nicht selten entpuppt sich eine angedachte Lösung als Mogelpackung.

Man beachte das Kleingedruckte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikenull

Urgestein
Genau so ist es. Normalerweise halten diese LEDs nämlich seher, sehr lange. Ich habe eine solche ( Preis etwa 3 Euro vom Chinesen ) im Dauereinsatz seit etwa 3 Jahren. Und was soll nun sowas an Miete kosten? Was ich auch nicht verstehe: Was ist denn ein "HQL-Gesetz? Schreibt der Gesetzgeber inzwischen für Gewerberäume LED-Lampen vor? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
C

chrismas

Gast
Das liegt daran, dass er sich im Netz auskennt. Da muss man nicht rechnen können.
Ja, besonders wenn man bedenkt, wie schwer das ist. Man hat X Lampen und brauch dafür entsprechende LED Leuchtmittel, dann schaut man, wie viel die Miete im Jahr kosten würde und addiert das mit der Anzahl der Jahre, die man noch in den Geschäftsräumen voraussichtlich bleiben möchte. Dann stellt man beides gegenüber und dürfte dann feststellen...

Selbstanschaffung ist Günstiger und das beste daran ist, diese deutsche Leuchtmitteldingens stellt dafür auch noch ein entsprechende Grafik zur Verfügung, wo erkennbar ist, dass man gut 1/3 mehr an kosten hat, wenn man das ganze Mietet

Sofort Betriebskosten reduzieren – Deutsche Lichtmiete

Daher ganz schwere und undurchsichtige Mathematik und so weiter :D
 
B

Bad Grandpa

Gast
Das stimmt so nicht ganz immerhin könnte eine Mietung der LED auf Jahre teurer sein als der Erwerb selbiger.
Mit im Netz auskennen hat das nichts zu tun in der Geschäftswelt sind Kosten/Nutzen Rechnungen gängige Praxis.
Und nicht selten entpuppt sich eine angedachte Lösung als Mogelpackung.

Man beachte das Kleingedruckte.
Und was glaubst Du, was ich mit meiner leicht ironischen Bemerkung zum Ausdruck bringen wollte?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben