Anzeige(1)

Gemeinsam mehr erreichen?

Anzeige(4)

ra1n

Mitglied
Moin,

Und zwar gibt es ja viele Leute im Internet (Facebook, Chats, usw) die sich einsam und/oder alleine fühlen und keine Freunde haben. Aber das hilft uns nicht. Wir müssen zusammenkommen und uns kennenlernen! Nur so kann man Einsamkeit überwinden und sich gegenseitig helfen. Natürlich kann man das auch durch wertvolle Beiträge hier.

Vielleicht finden sich ja Leute aus derselben Region? Natürlich gibt es keine Grenzen.

Ich mache gerne den Anfang:
PLZ: 18 (vollständige Angabe freiwillig)


Für mich persönlich ist gibt es noch einen weiteren Grund. Ich leide unter Ängsten, Zwängen, Depressionen und ADHS.

Ich wünsche mir so sehr, dass Menschen zueinander finden, die vielleicht ähnliches durchmachen, raus aus ihrer Komfortzone wollen und wieder zurück ins Leben! Wer sich nicht alleine raustraut oder vielleicht Hilfe bei der Konfrontation braucht oder auch einfach nur Gesellschaft sucht, findet so vielleicht Unterstützung von Gleichgesinnten
:)

Ich kenne das Problem der Umsetzung leider nur zu gut, wünsche mir aber immer Leute, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Vielleicht liege ich aber auch falsch und jeder muss für sich selber kämpfen, was ich persönlich sehr traurig finden würde. Wir sind alle eine große Gemeinschaft und hier im Internet zeigt sich das ja auch. Warum also nicht auch im realen Leben?

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Träumer, der von einer besseren Welt träumt, wo es keine Einsamkeit mehr gibt und sich jeder gebraucht und wertvoll fühlt. Das hilft oft mehr als jede Therapie.

Mehr über mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

tork

Mitglied
Nette Idee!

Ja, ich bin auch einsam. Das begann bei mir nach der Grundschule, als die familiären Probleme auf mich zurückfielen und ich dann auch nicht mehr mit dem pubertären Gehabe meiner Altersgenossen klar kam. Seitdem habe ich eigentlich keine Freunde mehr gehabt. Später besserte sich das zwar, aber während des Studiums hatte ich dann wieder so viele Probleme mit meiner Herkunftsfamilie, dass ich alle Anstrengungen aufgeben musste. Heute leide ich unter einer Komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung und habe noch andere Diagnosen.

Es ist sehr schwierig sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren, die vor allem von psychischen Problemen nichts wissen will bzw. wo man damit am Rande von dieser lebt.

Mit Leuten zusammen, die ähnliches durchmachen geht es vielleicht am besten sich wieder zu integrieren.

PLZ: 35...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) MyName:
    @Rikachab ich würde mich dann auch mal verabschieden ^^
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Mach es gut und auch dir eine gute Nacht ;-)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast MyName hat dem Raum verlassen.
    Chat Bot: Der Gast MyName hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben