Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gelenkverletzung seit März

Nyu

Mitglied
Hallo Leute,

Ich bin 30 und mache gerade eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. 2. Lehrjahr. Leider hatte ich im März eine Schwimmverletzung und seitdem immer wieder Probleme mit meinem AC-Gekenk in der Schulter, also seit 8 Monaten. Langsam siehts halt nicht gut aus. Mein Orthopäde meint, ich muss Das akzeptieren und weiter Ibu schlucken. Leider kann ich damit dann wohl meine Ausbildung als Ergo knicken, da man da ja sehr viel mit den Armen arbeiten muss und mir schon der Arm nach 6 Std Bäcker häufig wehtut und das mach ich 1x die Woche.

Ich bin jedenfalls sehr sehr traurig, dass Mein 1. Berufsweg in der Bib und jetzt mein 2. Weg nicht funktionieren und bin einfach sehr sehr traurig.
Was für Arbeiten kann man überhaupt machen, wenn man die Arme nicht über 90 ° heben , nicht schwer heben darf bzw allgemein die Arme nicht schwer belasten kann?

Büro ist der absolute horror Für mich , weswegen ich schon die Bibliothek hinter mir gelassen habe.

Ich bin einfach super traurig und ich liebe den Beruf der Ergo.

Jetzt bin ich 30 und stehe wieder vor dem Nichts.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Nyu,

was genau ist denn mit Deinem AC-Gelenk passiert?
Luxation?
Bänderabriss?
AC-Gelenksprengung?

Es ist auf gar keinen Fall hinzunehmen, dass ein Orthopäde einer 30-jährigen sagt, dass sie ab jetzt mit den Schmerzen und Einschränkungen leben und halt Ibu fressen muss.
Es sei denn, es handelt sich dabei um eine schwerste AC-Gelenksverletzung, bei der trotz angemessender und zeitlich ausreichender Behandlung keine Besserung erzielt werden konnte.

Bitte gib nicht auf.
Hol Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Orthopäden/Sportmediziner.
Nimm Dir die Zeit, online zu recherchieren, wer in Deiner Umgebung Spezialist auf diesem Gebiet ist und warte zur Not ein paar Monate auf den Termin.
Nutze die Wartezeit, um Dir Physiotherapie verordnen zu lassen.
Eventuell können auch Osteopathie oder Chirotherapie hilfreich sein.

Lass Dir Deinen Traum nicht so schnell kaputtreden.

Alles Gute für Dich!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben