Anzeige(1)

Geldanlage

G

Gast

Gast
Heyyy!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps bzw Anregungen zu meiner Idee geben. Ich würde mich sehr freuen.

Ich verfüge über einen Geldbetrag von 30.000 Euro auf meinem Kapitalkonto, dass dort schon seit einem guten Jahr "versauert", verzinst mit 3,5 % wird. Nun möchte ich bzw habe ich den Drang dazu, dass Geld irgendwie zu vermehren. Ich weiß, es ist sehr risikohaft und ich kann das Geld schnell verlieren. Da ich auch noch Jung bin, 20, in der Ausbildung und sehr unerfahren, wollte ich mich erstmal erkundigen, was man da so machen kann.

Ich dachte an Investitionen in Immobilien, Aktion (obwohl man hört nichts gutes drüber zur zeit) etc. Kenn ihr quellen wo man sich informieren bzw habt anregungen was ich damit machen könnte, bzw was ich unterlassen sollte.

bin für jeden rat dankbar.
 

Anzeige(7)

Tom71

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde dir ein Tagesgeld vorschlagen. Bei dieser Geldanlage bekommst du zur Zeit mit die besten Zinsen und hast eine sichere Anlage. Ich habe selbst ein Tagesgeldkonto eröffnet und bin froh nicht in Aktien investiert zu haben. Denn mit dieser Anlage macht man zur Zeit nicht viel Gewinn.
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Heyyy!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps bzw Anregungen zu meiner Idee geben. Ich würde mich sehr freuen.

Ich verfüge über einen Geldbetrag von 30.000 Euro auf meinem Kapitalkonto, dass dort schon seit einem guten Jahr "versauert", verzinst mit 3,5 % wird. Nun möchte ich bzw habe ich den Drang dazu, dass Geld irgendwie zu vermehren. Ich weiß, es ist sehr risikohaft und ich kann das Geld schnell verlieren. Da ich auch noch Jung bin, 20, in der Ausbildung und sehr unerfahren, wollte ich mich erstmal erkundigen, was man da so machen kann.

Ich dachte an Investitionen in Immobilien, Aktion (obwohl man hört nichts gutes drüber zur zeit) etc. Kenn ihr quellen wo man sich informieren bzw habt anregungen was ich damit machen könnte, bzw was ich unterlassen sollte.

bin für jeden rat dankbar.
Nicht auf 1 Pferd setzen. Auf 2 bis 3 Institute und Anlagen streuen.
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Aktien sind ja z. Zt. auf niedrigem Niveau. Aber niemend weiss, wie schnell die Kurse steigen oder nachgeben.
Daher Vorschlag: Tagesgeldkonto bei einer Autobank (google: Volkswagenbank, Mercedes Bank, BMW...) eröffnen. Für Neukunden gibt es aktuell bis zu 5 % Zinsen, die monatlich gutgeschrieben werden können. Unbedingt fragen, ob die jeweilige Bank dem Einlagensicherungsfond der Deutschen Banken angehört, so daß das Geld auch über 20.000.--€ sicher angelegt ist. Bestätigung geben lassen.
Danach die Hausbank fragen, ob sie mehr Zinsen bieten kann. Falls ja, kannst Du täglich die Bank wechseln.
Von Fonds jedweder Art habe ich in der jetzigen Situation die Finger gelassen.
Nach Deiner Ausbildung könnte Dein Geld eine Grundlage für den Kauf einer Eigentumswohnung sein!?
Gruß,Gast.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben