Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gelassen single...?!

li21

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mich hier neu registriert, da mich schon lange etwas belastet und ich nicht weiß, wie ich richtig mit diesen Gefühlen umgehen soll.

Mein Leben ist im Großen und Ganzen gut. Ich habe eine nette Familie, eine herzliche WG, bin Studentin, habe einen großen Freundeskreis...
Aber dennoch habe ich diese ständige Sehnsucht nach einem Partner... Obwohl ich weiß, dass ich doch auch so glücklich sein sollte und deswegen schon ein schlechtes Gewissen habe, fühle mich undankbar ("wie kann ich noch mehr fordern?!"...)

Deswegen die Frage an euch:
Wie kann ich es schaffen, weniger verkniffen zu werden? Mein Leben auch so irgendwie als erfüllt anzusehen, nicht so fixiert auf eine mögliche Beziehung zu sein?

Oft fühle ich mich total unter Druck gesetzt, zu jeder Party mit meinen Freunden mitzugehen, nie zu fehlen - schließlich könnte ich dann eine potentielle Möglichkeit "ihn" kennenzulernen verpassen.
Doch so will ich eigentlich gar nicht sein...

Ich will endlich wieder mehr Ruhe in meinem Leben, statt dieser ständigen Sehnsucht und Panik und Zukunftsangst.

Für Ratschläge wäre ich wirklich SEHR dankbar...!
 

Anzeige(7)

M

Myday

Gast
Und, hast du "ihn" mit diesen Mitteln kennengelernt ;)

Wenn nicht, ist es vielleicht der falsche Weg oder aber wenn man tausend Frösche küsst :eek: ist vielleicht mal der Richtige dabei.

Lehn dich gelassen zurück, kein Partner = auch keine Beziehungsprobleme.

Mach, was dir Spaß bringt und gönn dir mal ne Pause, wenn du sie brauchst, unser Geist braucht auch mal Erholung, sonst fährt er Achterbahn, verkrampft sich,und wird verbissen, das merken die Männer.;)
 
A

atlas

Gast
...umgekehrt merken Frauen sowas aber auch :D


Ich denke du brauchst Jemanden. selbst wenn das nicht lange hält. Aber dann weißt du was du willst und was nicht, und dann gehen diese doofen Zweifel weg. Werde doch einfach mal selbst aktiv und quatsch Typen an. Manche Männer finden selbstbewusste Frauen anziehend.
 
Zuletzt bearbeitet:

li21

Neues Mitglied
...umgekehrt merken Frauen sowas aber auch :D


Ich denke du brauchst Jemanden. selbst wenn das nicht lange hält. Aber dann weißt du was du willst und was nicht, und dann gehen diese doofen Zweifel weg. Werde doch einfach mal selbst aktiv und quatsch Typen an. Manche Männer finden selbstbewusste Frauen anziehend.

Naja, ich weiß nicht ob es das direkt lösen würde.
Es ist nicht so dass ich schüchtern bin. Ich bin eigentlich recht kommunikativ, es gibt auch fast immer jemanden, der irgendwie Interesse an mir zeigt. Ich weiß auch ,dass ich alles andere als hässlich bin und mir sozusagen jemanden "aussuchen" könnte.

Das würde aber alles nicht lösen.. Ich sehne mich nicht einfach nach körperlicher Nähe oder Bestätigung oder so. Sondern nach einer tiefergehenden Beziehung mit jemandem... Eine Art Seelenpartner. Jemand, mit dem man die Gedanken teilen kann, mit dem man ein Team sein kann.
Und zugleich weiß ich, dass man so jemanden nicht mal nebenher findet.

Die Vorstellung, eine oberflächliche Beziehung mit jemandem einzugehen, reizt mich überhaupt nicht...
 
A

atlas

Gast
:) Willkommen im Boot. Zieh dir ne Rettungsweste an! Das könnte ne weile dauern :D

Ich kann dir genau darauf keine Antwort geben, weil ich im gleichen Dilemma Stecke. Bloß nichts falsch machen. Weil es könnte einem ja alles verpfuschen....

Ich denke du solltest viel mit den Leuten reden die du so triffst. Denn dann muss es nicht auf Zwang eine Beziehung werden. Und du merkst wie man(n) tickt.

Ich weis nicht wie Männer reagieren wenn du sie dann hängen lässt, aber Frauen sind dann oft sehr angepisst, statt sich anzustrengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
das gefühl kenn ich, echt schwer ne lösung zu finden.
(zumindest iregendwie ein gutes gefühl zu wissen, dass man nicht allein ist.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben