Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gehirn auf Trapp kriegen

G

Gast

Gast
Hi,wer kennt sich gut mit "fitten" Gehirnen aus?

Ich habe zwei Fächer gleichzeitig studiert und dabei eine neue schwere Sprache gelernt sowie eine Menge Stress gehabt. Mein Lernen bestand irgendwie aus Bulimie lernen vor den Tests und stumpfes Auswendig lernen. Ich mir Notizen gemacht, weil ich die Texte mit Mühe durchgelesen habe und das meiste vergessen habe.

Seit dem ersten Semester, was nun einige Jahre her ist, fühlt sich mein Kopf an wie Matsch. Außerdem hatte und habe ich Sorgen gehabt und war davon abgelenkt. Ich habe durchaus noch immer mein gutes Gedächtnis, aber ich fühle mich wie in einem alten Körper mit einem noch älteren Kopf. Lesen ist nicht, Interesse ist nicht, Lernen geht schwer, Wahrnehmung irgendwie nicht mehr so gut.

Ich bin fast 30 Jahre alt, also noch jung. Was kann ich machen, um wieder fitter zu werden, geistig?

Ich trinke nun mehr, vor allem Wasser. Ich versuche, mich mehr zu entspannen. Manchmal versuche ich Aufgaben auf ein niedriges Limit zu reduzieren und nur zu machen, was im Moment brauche. Was könnte ich noch machen? Außer Sport...
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben