Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gehaltsverhandlung - Was ist realistisch?

Student123

Mitglied
Guten Abend zusammen,
nach einer langen und anstrengenden "Durststrecke" habe ich nun die Möglichkeit zeitnah aus der Arbeitnehmerüberlassung auzuscheiden.

Sprich ich wechsel in ein erstmal befristetes Arbeitsverhältnis von 24 Monaten.

Da diese Perspektive etwas unerwartet zustande gekommen ist, stelle ich mir nun die Frage bzgl. meiner Vergütung.

Sprich ich soll nun neben der einfachen "Qualitätssicherungstätigkeit" auch Tätigkeiten im QM-Bereich übernehmen bzw. Qualitätsleiter in einem von mehreren Produktionsstandorten sein.

Nun wurde ich gebeten meine Gehaltsvorstellung zu nennen....,
natürlich möchte ich jetzt nicht zu wenig verlangen, aber auch keinen falschen Eindruck hinterlassen.

Wie dem auch sei,
aktuell steht mein Gehalt bei 17 Euro die Stunde bei 140 Arbeitsstunden im Monat.

Neben der beruflichen Verbesserung in Form von mehr Urlaubstagen, 13. Gehalt und einem sicheren Arbeitsplatz , stellt sich mir halt die Frage ob ich generell noch etwas am Gehalt ändern sollte....

Wer weiß wann ich die nächste Gelegenheit dazu erhalten werde, schließlich möchte ich mich noch mehr weiterbilden (gerne auf eigene Kosten).

Freue mich über eure Meinung und Feedback.

Danke und einen schönen Abend
 

CabMan

Aktives Mitglied
Was hast Du studiert?
Uni, Hochschule oder ...?
Was verdienen Deine Kommilitonen?
Was genau meinst Du mit Durststrecke?
Wieviel Jahre Berufserfahrung hast Du?

Setze Dir ein Ziel von 20€.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ne Anmerkung: Üblich ist eine Verhandlung auf Brutto Jahresgehältern. Wenn du sicher 13 Gehälter bekommst ist da das 13. Zumeist schon inkl.

Als ich meinen jetzigen Job verhandelt habe wurde das Jahresgehalt verhandelt und dann wurde durch 14 Geteilt.

Das verhandeln auf Stundenlohn ist außerhalb von stundenbasierten Arbeiten reichlich ungewöhnlich.

Wenn man dich fragt und sagt man möchte das Jahresgehalt und nicht das pro Stunde dann solltest du das beachten. Nicht das dir das was du für 12 gedacht hattest nacher durch 13 geteilt wird.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Guten Abend zusammen,
nach einer langen und anstrengenden "Durststrecke" habe ich nun die Möglichkeit zeitnah aus der Arbeitnehmerüberlassung auzuscheiden.

Sprich ich wechsel in ein erstmal befristetes Arbeitsverhältnis von 24 Monaten.

Da diese Perspektive etwas unerwartet zustande gekommen ist, stelle ich mir nun die Frage bzgl. meiner Vergütung.

Sprich ich soll nun neben der einfachen "Qualitätssicherungstätigkeit" auch Tätigkeiten im QM-Bereich übernehmen bzw. Qualitätsleiter in einem von mehreren Produktionsstandorten sein.

Nun wurde ich gebeten meine Gehaltsvorstellung zu nennen....,
natürlich möchte ich jetzt nicht zu wenig verlangen, aber auch keinen falschen Eindruck hinterlassen.

Wie dem auch sei,
aktuell steht mein Gehalt bei 17 Euro die Stunde bei 140 Arbeitsstunden im Monat.

Neben der beruflichen Verbesserung in Form von mehr Urlaubstagen, 13. Gehalt und einem sicheren Arbeitsplatz , stellt sich mir halt die Frage ob ich generell noch etwas am Gehalt ändern sollte....

Wer weiß wann ich die nächste Gelegenheit dazu erhalten werde, schließlich möchte ich mich noch mehr weiterbilden (gerne auf eigene Kosten).

Freue mich über eure Meinung und Feedback.

Danke und einen schönen Abend
Du musst einiges Wissen, wie viel Stunden Du arbeiten musst am Tag, Woche, Monat, Jahr. davon hängt alles ab. Das Minimum liegt dann bei Arbeitsstunden pro Woche x 17€ + (20%-30%) . Wenn sehr viel Reisezeit sein wird, musst Du Dir was überlegen was Du als Ausgleich für die Reisezeit Dir vorstellst, schließlich ist das keine Freizeit und Du bist weit weg von Zuhause.

Würde helfen wenn Du wüsstest was in deiner Branche mit deiner Qualifikation üblicherweise gezahlt wird. Du kannst einfach den Arbeitgeber fragen was üblicherweise in der Position oder einer vergleichbaren Position bezahlt wird. Du kannst auch das Internet fragen, mal Tante Google bemühen. Vielleicht könntest Du Dich übers Arbeitsamt an einen Personalberater verbinden lassen der deine Branche gut kennt. Es gibt auch noch www.Gehalt.de aber ob das was taugt weiß ich nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben