Anzeige(1)

Gefühlschaos

BlauerHimmel

Neues Mitglied
Hallo,

mir geht es mometan so schlecht, dass ich jetzt mal irgendeine Möglichkeit brauche das alles loszuwerden.
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber Anfang des Jahres hatte ich schonmal für 2 Monate Schluss gemacht. Ich habe dann gemerkt, dass ich ihn doch noch liebe und er hat mir dann nach viel hin und her noch eine Chance gegeben. Aber ich weiß, dass es meine letzte Chance ist.
Ich liebe ihn weil er einfach ein ganz Lieber ist, aber ich bezweifele momentan einfach, dass er der Mann ist mit dem ich mein Leben verbringen möchte!
Wir haben eigentlich nur wenige Gemeinsamkeiten. Da wir momentan 350km auseinander wohnen sehen wir uns bloß alle 2 Wochen. Aber ich frage mich was ist, wenn wir irgendwann zusammen wohnen... Ich glaube, dann wäre es ganz schnell langweilig in der Beziehung. Oft sitzt jeder an seinem PC und macht irgendwas. Zusammen gehn wir zwar mal ins Kino oder essen, aber das war es auch schon fast.

Nun hab ich im Internet jemand anderes kennengelernt. Wir verstehn uns absolut super. Haben viele gemeinsame Interessen usw.
Wir würden uns gerne mal irgendwann sehen, aber ich weiß einfach nicht wie ich jetzt weitermachen soll...
Würde mich freuen wenn irgendjemand was schreibt!!

LG BlauerHimmel
 

Anzeige(7)

I

irgendwienichts

Gast
Hallo,

also deine momentane "Beziehung" würde ich persönlich nicht als Liebe bezeichnen.

Auf gut deutsch gesagt könnte ich immer kotz**. wenn der Partner Dinge von sich gibt wie "Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht, ob er der Mann für's Leben ist". Dasist doch ein absoluter Widerspruch.

In dem Moment, wo du mit jemandem zusammen bist und diesen wirklich liebst, sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass du mit ihm deine Zukunft verbringen möchtest. Natürlich gibt es in jeder Beziehung diverse Defizite, aber in deinem Fall klingt dass alles so, als würdest du aus Mitleid oder auch Angst vor Alleinsein mit ihm zusammensein.

Die Entfernung kann ein Grund für dene Zweifel sein, muss es aber nicht.

Ich würde mir einfach (leichter gesagt als getan^^) solange Gedanken machen bis du endgültig weißt, was du willst.

Psychisch gesehen ist es schlimmer, nicht zu wissen, ob man seinen Partner liebt, als zu sich zu trennen.

Sprich doch deinen Freund einfach mal konkret an und schilder ihm deine Gedanken, die du hier nennst.

Und: Dass du dir, während du noch mit deinem Freund "zusammen bist", Gedanken darüber machst, ob nicht ein anderer Bekannter (in deinem Fall der Typ im Chat) besser für dich ist, zeigt einem nur, dass du keine wirklichen Charakter hast.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

LiebesEngel

Mitglied
Finde ich nicht ganz richtig was du das sagst @irgendwienichts.

Was bitte spricht bei der momentanen Beziehung nicht von Liebe? Nur weil sie soviele KM auseinander wohnen? Was mich noch Irretiert. Ich sage zu einem Mann "Ich Liebe dich" wenn ich das wirklich tue aber das heißt nicht gleich das Ich ihn Heirate und er der mann fürs Leben ist. Sry aber meine Meinung!

@BlauerHimmel:

Ich bin grade so in etwa der gleichen Situation wie Du. Ich lebe zwar mit meinem jetzigen Partner schon zusammen allerdings jedoch zweifel ich ebenfalls ob Er der Mann ist mit dem Ich mein leben verbringen will. Ich habe ebenfalls jemand anderes kennegelernt der allerdings auch so seine 3-4 Stunden mit dem Auto von Mir weg wohnt.

Ich liebe diesen Menschen und er ist ein Wunderbarer Mensch, jedoch gibt es Zweifel. Keine zweifel an der Liebe sondern halt daran das ER einfach nicht der für IMMER ist.

Leider kann ich dir weniger einen Rat geben was du jetzt am Besten machen sollst, aber Ich würde es mal mit Reden versuchen. Rede mit Ihm drüber wie du fühlst was du denkst usw. Und überlege Dir den nächsten Schritt sehr gut.

Ich wünsche Dir alles gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gefühlschaos Liebe 20
W Gefühlschaos Liebe 8
A Absolutes Gefühlschaos! Hilfe! Liebe 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben