Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos

Ben Stehllert

Neues Mitglied
Nur schonmal vorneweg ich hatte noch nie eine Freundin und deshalb dementsprechend keine Erfahrungen mit Dates und Beziehungen.

(wir beide sind 17)



Ich kenne seit etwa einem halben Jahr ein Mädchen, welches ich jede paar Wochen am Wochenende (bei Feiern) gesehen habe. Als ich sie kennenlernte kam es mir vor als hätte sie Interesse ( Kontaktsuche, Tiefer Augenkontakt, Kopf auf Schulter...) aber die nächsten male als wir uns sahen wieder nicht. In den ersten 2 Monaten hat sich (für mich so angefühlt) das gleiche wiederholt, mal zeigt sie Interesse mal nicht. (Selbstreflektierend muss ich sagen ich hatte damals nicht das nötige Selbstbewusstsein mein Interesse ihr Gegenüber richtig zu zeigen). Wegen dem ständigen hin her hab ich sie im Prinzip fallen gelassen weil ich dachte sie will ja doch nichts und ich hab sie etwa 2 Monate "ignoriert" bzw. hatte wenig Kontakt und hab auch nicht wirklich mit ihr geredet/ war ziemlich kühl zu ihr. Vielleicht hab ich sie auch ignoriert weil ich dachte das macht mich interessanter 🤦🏻.



Jedenfalls sahen wir uns ab dem 4. Monat nach kennenlernen wieder öfter an Wochenenden. Mehrere Freunde meinten zu uns beiden wir würden zusammenpassen.

Wir haben daraufhin an den Wochenenden öfter geredet und Kontakt gehabt, jedoch nur an den Wochenenden aber wir haben nie miteinander geschrieben. Sie legte auch wieder ihren Kopf auf meine Schulter für eine weile und wir haben uns am Ende auch umarmt.


Ich dachte mir ich sollte sie nach einem Date fragen, also sind wir etwa 3h spazieren gewesen (lief gut).

Nach dem Treffen hatten wir eine Woche keinen Kontakt, sie hat mir auch nicht geschrieben. Als wir uns dann wieder am Wochenende sahen fragte sie mich nach einem zweiten Treffen. Wieder etwa 3h spazieren, ich sagte ihr dass ich mir was vorstellen kann (vielleicht zu früh gefragt?) , sie meinte sie es sich schon aber auch nicht.

Jedenfalls hatte ich erwartet sie sagt ja.

Nach dem 2. Treffen hatten wir 1 Woche keinen Kontakt mehr (Quarantäne), sie hat lediglich auf 2 snaps von mir geantwortet und wir unterhielten uns kurz. An dem darauffolgenden Wochenende sahen wir uns nur kurz. An den Wochenenden danach habe ich sie wieder gesehen aber sie hatte gefühlt wieder Stimmungsschwankungen (kurz Interesse dann nicht). Ich wusste nicht was ich tun soll weil das mich irgendwie eingeschüchtert (aber auch genervt) hat, denn ich wollte ihr nicht am Kragen hängen und sie nerven weil ich wusste ja immer noch nicht ob sie jetzt Interesse hat oder nicht wegen ihrer unklaren Anrwort beim Date. (Hier hätte ich zumindest irgendwas versuchen sollen, flirt oder umarmung oder was weiß ich, aber ich habe mich
lieber zurückgehalten🤦🏻).
Außerdem wenn ich zusehr an sie gedacht habe war immer der Abend für mich gelaufen, weil ich dann immer dachte ich muss es heute schaffen dies oder das zu erreichen.

Letzte Woche hab ich sie dann angeschrieben ob wir uns nochmal treffen können. Sie hat gemeint, "ja wir müssen das alles glaub noch klären".
Aber sie meinte wir sollten das treffen auf ein Sonntag (noch nicht fix) verschieben weil wir unter der Woche beide keine Zeit hatten.

Nun hab ich sie gestern wieder beim feiern gesehen aber es kam mir wieder vor als hätte sie eh kein Interesse und wir haben nur ein paar Sätze ausgetauscht.

Insgesamt auf WhatsApp habe ich sie hauptsächlich angeschrieben und sie mich nie wirklich (bis auf die 2 Snaps).
Aber wenn sie Interesse hat, hätte sie mich doch gewiss auch angeschrieben. (Ich merke gerade wieder dass ich vielzuviel über soetwas nachdenke)


Eigentlich muss ich sagen ich liebe sie.

Aber meine Gefühle/ Gedanken schwanken grade zwischen sie will was von dir, mach den nächsten Schritt; Sie will nichts von dir gebs auf; Lass es dir egal sein und ignorier sie bis sie dich eventuell anschreibt kontaktiert; Mach das Treffen so früh wie möglich um nach einer klaren Antwort ihrerseits zu fragen um damit abschließen zu können; Behalt sie im Hinterkopf und lerne andere Mädchen kennen...

Für das Treffen haben wir noch keinen festen Zeitpunkt festgelegt. Mal schauen ob sie wegen des Treffens auf mich Zukommt.

Ich bin gerade im reinsten Gefühlschaos ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen oder sagen was ich falsch mache. Dafür wäre ich sehr Dankbar.

(Und ich entschuldige mich wenn mein Text etwas wirr und unverständlich ist, aber sonst hätte ich hier 100 Seiten schreiben müssen um alles ausführlich zu erklären.)
 

Anhänge:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also Ihr scheint beide sehr unsicher und etwas unerfahren zu sein, da ist es oft normal, dass man hin und her schwankt, nicht weiß, wie man dem Anderen begegnen soll, auch nicht so genau weiß, was man eigentlich will und fühlt. Man will viel ausprobieren und sich und auch seine Wirkung testen. Das scheint bei ihr zumindest der Fall zu sein. Sie mag Dich wohl, sie genießt sicherlich auch deine aufmerksamkeit, wenn Du Dich meldest.

Aber vielleicht ist sie noch nicht an etwas Festem interessiert. Jedenfalls ist sie sehr unverbindlich, warst Du ja eine Zeitlang auch.

Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast, dann warte, ob sie sich meldet. Wenn nicht, vergiß sie. Wenn sie sich dann mal meldet, dann verabrede Dich und sag ihr, dass Du sie gerne näher kennenlernen möchtest und dieses Hin- und Her leid bist und wie sie das Ganze sieht. Sollte sie auch Interesse haben, könnt Ihr Euch ja kennenlernen, aber ohne zu schnell zu drängen.
 
A

Alegra67

Gast
Schon mal davon gehört, dass ein Mädel, egal welchen Alters, umworben sein will?

Ich finde, sie hat dir schon ein paar Stöckchen hingehalten, über die du hättest springen können.
Als dann nie etwas dergleichen von dir kam, hat sie sich immer wieder zurückgezogen.
So lese ich das.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verliebt in Schauspieler und Gefühlschaos Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben