Anzeige(1)

Gefühlschaos

L

Lostinlove89

Gast
Hallo zusammen,

Erstmal kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre. Seit fast 3 Jahren verheiratet (glücklich). Haben zusammen ein Kind, etwas über ein Jahr.

Ich wohne mit meiner Frau bei meinen Schwiegereltern im Haus, seit ca. 5 Jahren.
Seit unser Kind da ist, ist meine Schwiegermutter uns noch mehr eine Hilfe als sowieso. Sie ist 61 Jahre.

Ich persönlich fühle mich schon immer zu älteren Frauen hingezogen. Meine Frau ist 4 Jahre älter als ich. Ich fand meine Schwiegermutter schon immer attraktiv, doch seit einiger Zeit geht alles mit mir durch. Ich träume ständig von ihr, habe auch Tagträume über sie. Ich gebe es zu, ich bin verknallt in sie. Ich liebe meine Frau sehr, doch kann ich meine Augen nicht von meiner Schwiegermutter lassen. Ich starre sie an, hoffe immer sie merkt es nicht. Doch ich habe das Gefühl sie bekommt es mit. Ich habe schon oft im Kopf durchgespielt, dass ich ihr meine Gefühle für sie gestehe. Bekomme immer tierisch herzrasen. Heute Abend waren meine Frau und mein Schwiegervater nicht da. Ich saß eine Stunde da und habe versucht mich zu zwingen endlich zu ihr zu gehen und es ihr zu sagen. Aber ich war zu nervös.

Ich habe es ihr geschrieben, per Whatsapp. Als ich auf senden drückte, dachte ich ich Klapp zusammen. Ich habe die Nachricht bei mir gleich wieder gelöscht. Nach 5 Minuten sah ich das sie die Nachricht noch nicht bekommen hatte. Also bin ich schnell hoch gerannt. Habe ihr Handy genommen und die Nachricht schnell gelöscht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich konnte meine Frau davon überzeugen das wir ausziehen sollten. Doch wir finden keine Wohnung. Ich versuche meiner Schwiegermutter so gut es geht aus dem Weg zu gehen, doch das ist sehr schwer. Ich weiß nicht weiter. Ich kann es meiner Frau doch nicht sagen. Es würde ihr das Herz brechen. Und ich liebe sie doch.

Ich bin verzweifelt.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich denke, du solltest dir professionelle
Hilfe suchen, so rasch es geht. Offenbar
geht das über die normale Zuneigung,
die man für einen Menschen empfinden
kann, hinaus und stört dein Leben be-
trächtlich.

Ein Auszug wäre ja nur eine vorüber-
gehende Lösung. Besser wäre, du würdest
lernen, deine inneren Bilder und Gefühle
zu kontrollieren - bzw. dein Verhalten so
zu steuern, dass du zwar deine Gefühle
anerkennst, sie aber in verträglicher Weise
ausleben kannst.

Was würdest du denn machen, wenn du
dich in drei oder fünf andere Frauen ver-
lieben würdest - dann müsstest du ja
auch einen Weg finden, damit umzugehen.

Alles Gute!
Werner
 
G

Gast

Gast
Wieso soll man sich professionelle Hilfe suchen, weil man auf reifere Frauen steht? Das ist doch nicht verboten!
Ich finde ältere Männer auch besser, da sie meist weiser sind und eine gewisse Ausstrahlung haben, und mein Mann ist fast 10 Jahre älter als ich. Dennoch schaue ich keine anderen noch älteren Männer an, da ich meinen Mann sehr liebe und begehre.
Vielleicht findet er die Schwiegermutter einfach besser?
 
G

GirlOnFire

Gast
Ich denke die Wohnsituation zu ändern wäre ein wichtiger Schritt.
Passiert es dir denn häufiger, dass du andere Frauen begehrst?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben