Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos

Untouchable

Neues Mitglied
Vor zwei Jahren haben wir uns einmal getroffen, er sagte mir er liebt mich usw. Aber er ist dunkelhäutig, ich bin blond, er sagte immer wie schön ich doch bin und so... dann habe ich Schluss gemacht weil er mich nur liebte wegen meinem Aussehen und ich Angst hatte vor der Reaktion der Gesellschaft, weil sie genau das behaupten würden "er nimmt dich nur weil du blond bist." In den ganzen 2 Jahren konnte ich ihn nie wirklich vergessen, ich habe ihm wieder mal geschrieben und er reagierte eigentlich erfreut. Nun bin ich total hin und her gerissen, denn ich habe Fotos gesehen wie er jetzt aussieht, er ist nicht gerade der Schönste... :/ Aber ich kann ihn nicht vergessen. Ich weiß nicht ob ich gerade einfach nur von jemandem schwärmen möchte, wie das Jugendliche so machen oder ob ich mich wirklich verliebt habe obwohl ich nur in Gedanken bei ihm bin und zurück denke an damals. Jetzt heißt es sicher, ich soll auf mein Herz hören, aber irgendwie klappt das nicht, ich bin jetzt schon seit Monaten dran zu versuchen die richtige Entscheidung zu treffen. Weil wenn ich mich darauf einlassen würde, ich sozusagen sein Herz wieder erobert habe und merke er ist es nicht will ich ihm nicht wieder das Herz brechen. Das ist soooo schwierig... Jetzt brauche ich Rat von Außenstehenden, was würdest du jetzt machen? Denn wenn ich mich darauf einlasse, werde ich vielleicht ihn kaputt machen, weil ich ihm das Herz vielleicht brechen werde. Oder ich versuche ihn zu verdrängen und werde nie erfahren ob er der Richtige gewesen ist. Hilfe?!
 
E

ein weiterer Gast

Gast
......er sagte immer wie schön ich doch bin und so... dann habe ich Schluss gemacht weil er mich nur liebte wegen meinem Aussehen....

Zitat Ende.

Liest sich für mich, als wärst du dir da ziemlich sicher. Ansonsten hättest du es doch nicht beendet. Optik und anfängliche Verliebtheit ist keine Basis für etwas "Echtes". Aber darum geht es dir doch, oder?
Was seine Gefühle angeht, sollte es es dazu kommen, das du dich noch mal auf ihn einlässt und merkst, dass es das doch nicht ist: Sein Herz brechen und so.
Wieso sollte es bei ihm so sein, wenn er dich doch nicht wirklich liebt?

Und: Warum glaubt ihr Frauen eigentlich, dass wir Männer genauso fühlen wir ihr. Dem ist definitiv nicht so!
Wir Männer ticken anders, was Gefühle, Beziehungen und Trennung angeht.
Sicher, gibt es auch eher feminin empfindene Männer....

Ob er der Richtige ist, die Erfahrung/Entscheidung, hast du die nicht schon gemacht/getroffen?
 
S

Silent Pain

Gast
Bist du dir sicher, dass es ihm nur aufs Aussehen ankommt? Dann auf keinen Fall.
Wenn du glaubst, es könnte was Ernstes werden, dann setzt dich hin und schreib, dass du ihn treffen willst.
Irgendwann wenn du alt und schrumpelig bist und es nicht versucht hast, wirst du es nur bereuen, weil du dich immer fragen wirst: Währe er der Richtige gewesen?
Vielleicht entpuppt er sich als Traumprinz, vielleicht nicht. Aber was ist schon der Liebeskummer den man hat, wenn man dann vielleicht doch den Mann des Lebens verpasst? So ist zumindest meine Ansicht der Dinge. Hoffe ich konnte dir helfen ...
 
M

Monarose

Gast
Meine Güte, du hast seine Hautfarbe damals als Problem angesehen und du siehst sein "nicht gerade attraktives Äußeres" heute als Problem und eigentlich geht es dir nur darum, endlich wieder angehimmelt zu werden.
Du bist 15. Da kommen noch viele Jungs, die dir erzählen, wie schön du bist...

Und: Keine Angst, du wirst ihm nicht "das Herz brechen". Aber lass ihn dennoch in Ruhe, denn du findest ihn gar nicht anziehend. Sondern seine Komplimente.
Das kann dir auch ein anderer liefern, den du vielleicht attraktiver findest.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben