Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos oder was?

Krebs88

Mitglied
hey...

ich brauche mal rat von außenstehenden!

also, ich bin nun 23, hatte mit 15 ne beziehung von 1 1/2 jahren und wir haben uns im streit getrennt. bis heute hab ich kontakt mit ihm und zwischendurch hatten wir immer mal was miteinander.
ich denke oft an ihn und überlege, wie es wäre, wenn wir zusammengeblieben wäre (wäre ich verheiratet? hätte ich nun schon kinder?)

aber ich mag seine nähe nicht mehr so wie früher. das hat sich sehr verändert. früher mochte ich ihn schon sehr, obwohl ich mich immer mal wieder mit ihm gestritten habe über kleinigkeiten.

nach der trennung war ich mit vielen kerlen zusammen, hab mich prostituiert, weil ich pleite war (auch nur einen monat lang), hatte sexdates, war verlobt, hatte ständig den falschen mann wo man im vorfeld schon sagen konnte das es schief geht, etc....

und ich lerne ständig neue kerle kennen, die mehr oder weniger nur sex von mir wollen.

Doch nun hab ich mir fürs neue jahr vorgenommen kürzer zu treten und vllt dieses jahr auch den richtigen zu finden aber ich weiß eben echt nicht ob mein ex freund der richtige mann ist oder ob ich weitersuchen muss.

habt ihr einen rat für mich?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hi,
was verstehst Du unter dem 'Richtigen', was beinhaltet das so? ;)

Und was bietest Du dem Mann, Persönlichkeit, Optisches.

Ernstgemeinte Fragen, es interessiert mich. Finde es immer faszinierend, wenn Leute schreiben, sie suchen den "Richtigen", klingt so, also solle es der perfekte Mann für die Frau sein. ;)
(oder eben umgekehrt, ein Mann sucht "die Richtige".)

Doro
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Wenn Du zweifelst ist Dein Ex-Freund wohl nicht der Richtige. Gehe es mal
entspannt an und setz Dich nicht unter Druck,den " Richtigen" findet man nicht
nach Plan,sondern meist,wenn man es gar nicht darauf anlegt.

LG

LaFamille
 

matroschka

Aktives Mitglied
Du kannst nicht sagen "So im neuen Jahr finde ich meinen Traummann...". Wie bereits gesund wurde, kommt es meist dann, wenn man es nicht erwartet. Also vergiss die Sache mit deinem Ex und lass dich nicht auf so viele Männer ein, irgendwann findst auch DU den richtigen für DICH.

Viel Glück:blume:
 

Krebs88

Mitglied
wenn ich so überlege mit wem ich mich verlobt habe mit 18...oh weia.... JEDER andere mann ist besser....

ich lerne auch dauernt neue männer kennen übers internet, aber ich würde mich niemals mit jedem sofort treffen.

meistens lasse ich die ein halbes jahr schmoren, damit ich sehe ob die wirklich interesse an mir haben oder nur den schnellen sex suchen.
und ich würde mich auch nur mit jemandem treffen, die mir wirklich zusagen.
 

delila

Mitglied
Versuche doch, das alles mal ein bisschen gelassener zu sehen. Was Du so berichtest, klingt Dein Leben bisher sehr unruhig und einigermaßen überstürzt.
Du bist erst 23 und hast doch Dein ganzes Leben noch vor Dir. Ich glaube, wenige können in so jungen Jahren schon auf ein so "wildes Leben" zurückblicken.
Warum musst Du die Entscheidung mit Deinem Ex jetzt fällen. Versuche mal, Dich auch auf andere Dinge zu konzentrieren. Eine gute Beziehung bzw. seinen "Traummann", wie Du sagst, findet man erstens nicht von heute auf morgen und zweitens nicht, in dem man sich pragmatisch den Kopf darüber zerbricht, ob eine Beziehung aus diesen oder jenen Gesichtspunkten funktionieren würde.
Vielleicht ergibt sich da nochmal was mit Deinem Ex. Aber die Grundbedingung, dass Du überhaupt mal wieder offen sein kannst für eine neue Beziehung, ist, dass Du dieses Thema nicht in den Vordergrund Deines Lebens rückst.
Genieße auch die anderen Dinge, die das Leben so zu bieten hat. Du bist noch jung und hast noch viel Zeit Deinen Traummann zu finden :)
 

Krebs88

Mitglied
@ Doro: mein Traummann sollte ca. 1,80m groß sein, seinen Job lieben, schlank sein, einen guten Körper haben, gebildet sein, humorvoll sein, ich stehe auf blaue Augen und blonde Haare (ist aber kein muss), muss treu sein....

ich kann dem Mann eine gute Beziehung ohne langeweile bieten, bin treu, tue was für meinen Körper (1,65m, 62 kg), würde alles für meinen Mann machen, mir ab und an ne kleine Überraschung für ihn ausdenken damit er sieht das ich an ihn denke, ihm irgendwann Kinder schenken, bin auch humorvoll und selbstständig.

@ delila: Ich hab einfach überlegt, das ich mit 50 nicht auf mein Leben schauen möchte und dann merke, das ich etwas verpasst hätte.
ja, es liegt gerade im Vordergrund meines lebens....aber ich gehe nicht feiern, ich trinke nicht, ich rauche nicht ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gefühlschaos, 2 Männer Liebe 19
E Gefühlschaos, Neues Verliebtsein nach toxischer Beziehung Liebe 5
G Gefühlschaos Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben