Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühllos werden

S

ScreamBull

Gast
Hi ich bin 14 und suche Rat in der Sache das ich Gefühl los werden möchte in allem keine freude keine Angst keine Langeweile und vorallem keine Liebe ist das möglich gibt es ein Anleitung?
 
S

ScreamBull

Gast
Nein, eine pauschale Anleitung gibt es nicht. Emotionen "abschalten" geht als Mensch nicht, du kannst sie unterdrücken, oder sie zulassen und entsprechend kalt bewerten.
Ich denke folgende Aspekte sind zu berücksichtigen:

1. Ausgeprägtes Selbstbewusstsein
2. Logisch-rationale Analyse und Bewertung der eigenen und fremden Emotionen (hierfür sind def. Kenntnisse erorderlich, wie Menschen ticken und warum)
3. Evtl. genetische Faktoren


Meine Aussage basiert nicht auf wissenschaftlichkeit. Es hilft so zumindest mir, emotional kühl zu sein.

Mich interessiert nun noch: WARUM willst du das?
1. Mich kann keiner mehr verletzen
2. Ich werde stärker
3.Ich spüre den Schmerz der leere
4.ich wäre jemand neues nicht mehr der Psycho Junge
 
S

ScreamBull

Gast
Nein, eine pauschale Anleitung gibt es nicht. Emotionen "abschalten" geht als Mensch nicht, du kannst sie unterdrücken, oder sie zulassen und entsprechend kalt bewerten.
Ich denke folgende Aspekte sind zu berücksichtigen:

1. Ausgeprägtes Selbstbewusstsein
2. Logisch-rationale Analyse und Bewertung der eigenen und fremden Emotionen (hierfür sind def. Kenntnisse erorderlich, wie Menschen ticken und warum)
3. Evtl. genetische Faktoren


Meine Aussage basiert nicht auf wissenschaftlichkeit. Es hilft so zumindest mir, emotional kühl zu sein.

Mich interessiert nun noch: WARUM willst du das?

Ich meine nicht Gefühls kühl sondern Tod Ende nix mehr fühlen
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Du solltest deinen eigenen Wunsch, Gefühle ganz los zu werden, nicht ernst nehmen. Das ist dein pubertierendes Hirn, in dem wie verrückt Hormone ausgeschüttet werden. Wir müssen alle da durch. Die Kindheit und Teenjahre sind Mist. Danach wird es besser, versprochen. Halte durch.
 
S

ScreamBull

Gast
Du solltest deinen eigenen Wunsch, Gefühle ganz los zu werden, nicht ernst nehmen. Das ist dein pubertierendes Hirn, in dem wie verrückt Hormone ausgeschüttet werden. Wir müssen alle da durch. Die Kindheit und Teenjahre sind Mist. Danach wird es besser, versprochen. Halte durch.
ist es aber auch normal das man als schulisch auf dem Kreativitätslevel eine Steines ist wie Blöde ideen zu haben weil momentan sind meine noten Mist aber eigen bin ich richtig gut Mathematik sowieso Naturwissenschaft auch deutsch da bin ich als einziges übelst schlecht und engli kann ich mich verständigen 2 Fremdsprache wurde ich So verarscht das ich sie nicht wählen konnte
 
D

Die Queen

Gast
1. Mich kann keiner mehr verletzen
2. Ich werde stärker
3.Ich spüre den Schmerz der leere
4.ich wäre jemand neues nicht mehr der Psycho Junge
1. Nope, jedes Wesen ist verwundbar, da wir keine Götter sind.
2. Feige vor seinen Schwächen und Problemen wegzurennen ist kein Zeichen von Stärke, merkst du was?
3. Ich glaube da sind größere Probleme bei dir, die du angehen musst.
4. Klar, und zwar ein Psycho Junge, der kindisch ein auf Vulkanier will und langsam erwachsen werden soll.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
1. Mich kann keiner mehr verletzen
2. Ich werde stärker
3.Ich spüre den Schmerz der leere
4.ich wäre jemand neues nicht mehr der Psycho Junge
Die Wahrheit ist aber, dass nichts davon zutrifft, wenn man seine Gefühle einfach "ablegen" würde.

1.) Es wird immer Menschen und Situationen geben, die einen verletzen, denn der Mensch hat Erwartungen an seine Umwelt, wie diese auch an ihn. Erfolg und Enttäuschung sind normaler Bestandteil des Lebens.

2.) Nein, du wirst nicht stärker dadurch. Du verharrst auf dem Status Quo. Stärker wird man, indem man lernt mit Erfolgen und Misserfolgen sowie den damit verbundenen Emotionen umzugehen. Gefühle sind hierfür die Triebkraft.

3.) Eine innere Leere muss gefüllt werden. Sie verlangt danach. Dies ist das, was du spürst. Dem solltest du folgen. Die jetzt schon vorhandene innere Leere einfach zu ignorieren wäre im Hinblick auf deine spätere Entwicklung fatal.

4.) Nein, ich fürchte hier täuschst du dich am meisten. Du würdest zu einem viel größeren "Psycho Jungen" durch abgelegte Gefühle. Gefühle verbinden uns mit der Gemeinschaft, unserer Familie, unseren Freunden, ja sogar mit unseren Feinden. Sie, selbst nur in winzigen Nuancen wie Mimik, zu zeigen mach uns für andere bis zu einem gewissen Grad einschätzbar. Ihre Abwesenheit mach uns zu Fremdkörpern in der Gesellschaft.

Wo genau liegt dein Problem? Sind es nur Noten in Sprachfächern?
 
S

ScreamBull

Gast
Die Wahrheit ist aber, dass nichts davon zutrifft, wenn man seine Gefühle einfach "ablegen" würde.

1.) Es wird immer Menschen und Situationen geben, die einen verletzen, denn der Mensch hat Erwartungen an seine Umwelt, wie diese auch an ihn. Erfolg und Enttäuschung sind normaler Bestandteil des Lebens.

2.) Nein, du wirst nicht stärker dadurch. Du verharrst auf dem Status Quo. Stärker wird man, indem man lernt mit Erfolgen und Misserfolgen sowie den damit verbundenen Emotionen umzugehen. Gefühle sind hierfür die Triebkraft.

3.) Eine innere Leere muss gefüllt werden. Sie verlangt danach. Dies ist das, was du spürst. Dem solltest du folgen. Die jetzt schon vorhandene innere Leere einfach zu ignorieren wäre im Hinblick auf deine spätere Entwicklung fatal.

4.) Nein, ich fürchte hier täuschst du dich am meisten. Du würdest zu einem viel größeren "Psycho Jungen" durch abgelegte Gefühle. Gefühle verbinden uns mit der Gemeinschaft, unserer Familie, unseren Freunden, ja sogar mit unseren Feinden. Sie, selbst nur in winzigen Nuancen wie Mimik, zu zeigen mach uns für andere bis zu einem gewissen Grad einschätzbar. Ihre Abwesenheit mach uns zu Fremdkörpern in der Gesellschaft.

Wo genau liegt dein Problem? Sind es nur Noten in Sprachfächern?
Nicht nur meine Sprachfächer ich wurde seit der Grundschule gemmobbt hab das aber nie gemerkt nur mittlerweile spüre ich nachts so eine schmerzhafte Leere in meiner Brust und ich bin durch die Grundschule ein nicht so sozialer Mensch
 
G

GerdDerBoomer

Gast
Ich weiß nicht ob ich da den Punkt treffe, aber hast du irgendwelche Hobbys oder Tätigkeiten neben der Schule, die dir Spaß machen? Mich hat es in deinem Alter über dem Wasser gehalten, dass ich Judo trainiert habe. Man denkt dann nicht mehr so viel nach, trifft Freunde, die Erfolgserlebnisse dabei steigern das Selbstbewusstsein.
Ich denke es ist keine gute Idee, die Gefühle ausschalten zu wollen. Das Leben ohne Empathie und Emotionen ist sehr schwierig und traurig, nicht nur in Beziehungen. Schreib mal ruhig was dich noch belastet, vielleicht können wir dir dann besser helfen.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo S.,

ich schätze deiner Beschreibung nach, dass du versuchen solltest dich zurück zu nehmen, schweigen zu lernen und die Dinge mit dir selber ausmachen zu versuchen solltest....
Ich kann aber deine Situation nicht richtig verstehen und mir nicht vorstellen, was du versuchen musst zu bewältigen.
Du wirst von den anderen als der Psychojunge gesehen. Was tust du, damit die anderen das von dir denken?
Deine eigenes Problem mit dem gefühlslosen Schmerz kann mir vorstellen. Irgendwie. Wenn man gemobbt wird, dann fühlt man sich auf der einen Seite sehr ausgegrenzt. Aber auf der anderen Seite ist man auch der Mittelpunkt der Gruppe, die einen mobbt. Nur geben die einem keine guten Gefühle. Man wird behandelt, als wäre man nicht da. So würde ich dein Gefühl interpretieren.
Was man tun kann ist vielleicht so zu reagieren, als wären die nicht da. Man muss nicht zurück assozial sein und zeigen, dass man nicht mit den Menschen kann. Man kann auch einfach seine klappe halten, einen Gesichtsausdruck machen, einen Blick zuwerfen und denen keine neuen Gedanken liefern, um irgendwelche Hänseleien in Gang zu bringen. Dann wird man ruhiger und kann von der Klasse gefühlsmäßig besser akzeptiert oder hingenommen werden.
So erscheinst du mir emotional für sehr schwierig. Deshalb wohl dein Wunsch nach Gefühlslosigkeit?
Aber auf der anderen Seite hast du deine kognitiven Fähigkeiten in den Naturwissenschaften! Das ist etwas sehr Gutes. Ich mag Naturwissenschaften auch sehr und man hat immer ein paar Gedanken frei sich für verschiedene Dinge zu interessieren!
Kannst du nicht vielleicht genauer beschreiben, wie deine Situation ist? Wie du in der Schule klar kommst? Wie die anderen Mitschüler sind und vielleicht in welche Klasse von was für einer Schule du gehst?
Wenn du weniger Gefühle haben möchtest, dann würde ich versuchen die mießen MItschüler mehr zu versuchen zu ignorieren oder normal auf sie zu reagieren. Einfach, weil es dich nicht interessiert.
Aber warum genau bist du als der Psychojunge bekannt?
lg t
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben