Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle für Arbeitskollegin

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich finde, dass Du absolut richtig reagiert hast, das spricht für Deinen Charakter. Ihre Reaktion darauf finde ich sehr verstörend. Sie hat Dir außerdem danach erklärt, dass sie keine Beziehung möchte, das würde mich auch daran hindern, näher auf sie einzugehen. Warum Dir hier Bindungsängste angedichtet werden, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
lieber TE,

auch ich finde, dass du absolut richtig gehandelt hast. wenn ich dich richtig verstehe, mochtest du sie immer, und fandest sie auch anziehend, mehr war aber - von deiner seite aus - nicht. auch nicht, nachdem ihr nun begonnen hattet, euch etwas öfter privat zu sehen (was ja eher von ihr ausging, wenn ich es richtig verstehe?!)

nun kam es beim letzten mal dazu, dass sie doch recht deutlich zeigte, dass sie dich "will" - man könnte es auf den alkohol schieben, aber ich würde sagen, dass sie euer verhältnis schon in diese richtung gelenkt hat (wohnung zeigen, privat treffen, bei dir kochen) - was nichts schlimmes ist, allerdings verstehe ich alles, was nach deiner "ablehnung" passiert ist, absolut nicht.

sie rennt weinend aus deiner wohnung
sie sagt, dass sie gar keine beziehung zu dir will, auch keine gefühle hat.

das passt aber absolut NICHT zu ihrem verhalten. warum sollte man, weil irgendjemand, für den man gar keine gefühle romantischer art hat, nicht dirket aufsteigen will, heulend wegrennen?

alles in allem scheint bei ihr so einiges nicht ganz zu stimmen, wenn du mich fragst, und da bei euch BEIDEN ja scheinbar gar keine ernsthaften gefühle vorhanden sind macht es auch keinen sinn, da irgendein "risiko" einzugehen. für mich riecht das meilenweit nach drama und problemen, und das würde dir, so glaube ich, nicht gut tun (vergangenheit!)

ich glaube des weiteren, dass dein unterbewusstsein dich hier vor einem fiasko bewahrt hat, und es hat imo absolut nichts mit bindungsangst oder whatever zu tun, was man dir hier teilweise andichten wollte - zwischen dir und dieser frau stand ja absolut nichts richtung "bindung" im raum. da ging es nur um betrunkenen sex von ihrer seite aus, und von dir war nichtmal dazu interesse (was ich nachvollziehen kann, ich würde wenn überhaupt nur nüchtern sex wollen, damit auch klar ist, dass der andere nicht nur aus vollsuff heraus bock bekommt).

PS: Falls sie dir nicht aus dem Kopf geht, kannst du dir ja von @Ariana eine erotische Massage geben lassen. Sie wird dir die Dame schon aus dem Kopf massieren.
Ihr Angebot, dich zu besuchen, steht noch ;)
ob das so ne gute idee ist? die arbeitskollegin ist wenigstens single .. :) da käme er ja vom regen in die traufe.
 
M

MichaeL 80

Gast
Ich kann auch nur sagen dass du alles richtig gemacht hast.
Das hätte ein Drama werden können.
Aus dem Weg hättest du ihr auch nicht gehen können wenn ihr den gleichen Arbeitgeber habt
 

Regenläufer

Mitglied
Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich eure Meinungen teilweise ausfallen. Es gibt mir echt viele Denkanreize und das erlebe ich als sehr bereichernd :) Möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen, neuen Beitrag hier eingehen, da ich mich vermutlich oft wiederholen würde. Daher erstmal ein allgemeingültiges Danke an alle!

Mittlerweile finde ich auch mehr und mehr meinen Frieden mit der Situation. Meine Gefühlswelt ist wieder ein wenig klarer und stabiler und ehrlich gesagt geht es mir auch ganz okay damit. Also will jetzt nicht behaupten, dass es mich nicht immer noch beschäftigt und ich emotional nicht auch noch gelegentlich hin und hergerissen bin, allerdings versuche ich gerade das ganze einfach mal aus einer positiven Perspektive zu sehen. Diese Gefühle des, ich sage mal, "Verknallt seins" hatte ich lange nicht mehr in dieser Form und wenn man mal die Rahmenbedingungen etwas ausblendet, dann hat das auch etwas sehr angenehmes. Zumindest fühlt es sich gerade nicht schlecht an. Ich werde sicherlich noch etwas Zeit benötigen, um in Situationen mit ihr wieder eine neutrale Gefühlshaltung einnehmen zu können, aber ich bin guter Dinge, dass mir das gelingt. Dafür ist ja nun, wenn man es mal rein sachlich betrachtet, nicht viel passiert. Ich glaube, wenn ich mit ihr geschlafen hätte, würde mich das weitaus mehr beschäftigen und somit auch Probleme verursachen.

Ich muss auch zugeben, dass ich sie heute auf der Arbeit während der Übergabe wieder kurz getroffen habe. Wir konnten jetzt nicht zu zweit reden, weil meine Kollegen und Kolleginnen auch noch da waren und die Zeit etwas knapp war, aber gefühlt hatten wir, trotz anfänglicher Unsicherheit, die Raum stand, schnell wieder den alten, guten Draht zueinander und haben miteinander rumgescherzt. Irgendwie möchte ich das nicht verlieren. Ein solcher Zustand hat einfach auch einen gewissen Wert.

So, das ist jetzt erst einmal der Status quo. Sofern sich nicht etwas wirklich neues ergibt, werde ich hier auch erstmal nicht mehr schreiben und kommentieren.

Nochmals danke für euer Feedback. Es hat mir sehr geholfen!

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Doch noch Gefühle für ihn ? Liebe 28
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11
G Mann schreibt mit der Ex / Sie hat Gefühle für ihn Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben