Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefangen im Leben

Schotte1988

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche eure Meinung, ich weiß nicht mehr weiter, ich lebe in einer Beziehung mit unserem Sohn (4), arbeite in als Schichtführer mit 32 in der Industrie, Arbeitsplatz gesichert. Habe ein Haus gebaut neben meinen Eltern aber ich bin so unglücklich, habe jeden Tag schlechte Laune und habe Angst vor jedem Tag. Denke oft daran alles zu Beenden, jeder Tag ist eine Qual und mein Lachen habe ich verloren. Wie komm ich daraus? Muss ich mich einweisen lasen? Ich weiß nicht mehr weiter!
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe nur Bahnhof.
An was mangelt es dir konkret?
Ist der Job unerträglich?
Geht die Frau dir auf den Keks?
Oder geht's dir zu gut, dass du abdrehst?
Was ist dein Lebensinhalt?
Hobbys?
Wovor hast du Angst?

Meine Frau hat nen Tumor im Kopf und erfreut sich des Lebens, wenn sie im Gemüsegarten ist.

Ich bin gesundheitlich und beruflich bescheiden dran, jedoch fühle ich mich prima, wenn ich jeden Tag mit meiner Fireblade statt mit dem Auto fahre. Kauf dir ein Motorrad, das bringt Freude in den grauen Alltag.
 
G

Goast

Gast
Hattest du ein Ziel im Leben, ist das erreicht?
Oder einfach nur das getan was andre tun, weil man das so macht?
Geboren , Schule , Arbeit, Frau, Kind, Rente sterben...
Es gibt immer wieder diese Momente, in denen man morgens zur Arbeit fährt, jeden Tag die gleiche Strecke, und sich fragt, ob das alles das richtige ist .
Aber: Gibt es da draußen nicht mehr?
Was wäre, wenn man einfach alles hinhaut?
Am Ende tut man das gleiche wie jetzt.
Am Ende ist das Leben der anderen immer besser.
Man bekommt ja dank Social Media auch nur die „perfekten“ Momente mit.
Niemand teilt etwas negatives – nach außen sind immer alle perfekt.
Ich selbst mache das ja nicht anders. warum eigentlich?
Die größte Angst die Du haben solltest ist die, in einem Jahr noch genau dort zu stehen, wo Du heute schon bist!
 

---

Mitglied
es liest sich, als du du eine starke depression hast und so die lebensfreunde verloren hast......oder sind es ängste die dich quälen?

beides kann man sehr gut behandeln und es ist keine schande!
bitte unternehme was......alles gute!
 
S

Sepp84

Gast
Hallo Schotte,

ich bin aktuell zum zweiten Mal in einer Klinik, weil ich genau aus dem gleichen Grund, den du schilderst nicht mehr weiter komme.
Habe vor 3 Jahren neben meinen Eltern gebaut und bin zutiefst unglücklich und leide unter fürchterlichen Schuldgefühlen und einer Geräuschempfindlichkeit.

Was tun? Wohnen bleiben und verrückt werden oder verkaufen und (hoffentlich!) glücklich werden? Hat jemand Erfahrung oder Ideen?
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo lieber TE,

was genau stört dich denn?

Ich mutmaße mal: Deine Geschichte liest sich wie die eines jungen Mannes, der immer das "Soll" erfüllt hat. Arbeit, Frau, Haus, Kind, vermutlich sind deine Eltern stolz auf dich und happy darüber Großeltern zu sein.

Das alles ging so lange gut wie du ein Ziel hattest, erst die Arbeit, dann die Ehe dann das Kind. Aber irgendwann fragt man sich vielleicht ob es das war.

Ich nehme an, viele erreichen irgendwann so einen Punkt im Leben, die meisten vermutlich so zwischen 35 und 45 wenn man das Gefühl hat dass alle Weichen entgültig gestellt sind.

Was machst du denn neben Arbeit und Familie? Ich denke ganz wichtig ist, dass du noch was für dich selber tust, ein Hobby oder etwas das dich begeistert.

LG
 

Sun

Mitglied
Du hast alles geschafft was dem heutigen Klischee entspricht. Aber du hast dich dafür so sehr aufgeopfert das du es nicht mehr fühlen kannst und nicht mehr genissen kannst. Und es geht auch nicht darum wie es andere machen. Dir geht es gerade schlecht. Und das ist eine Warnung an dich runter zu fahren. Wenn es nicht besser wird finde ich eine Klinik gut. Ich habe es auch so gemacht und mich dafür entschieden. Und es hat mich erstmal entschleunigt und mir einen anderen Blickwinkel verschafft. Gib nicht auf, du hast so viel tolles geleistet. Einen sicheren Ort für deine Familie geschaffen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was für ein Sinn hat dieses Leben? Beruf 66
B Meine Eltern reden in mein Leben rein Beruf 5
J Mit 30 noch keine Ausbildung - Leben versaut? Beruf 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben