Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefallen tun oder ausnutzen lassen?

N

Neko

Gast
Wie soll ich mich verhalten und was soll ich tun:

Ich habe mit ein paar Mädels am Montag ein (ziemlich großes) Refarat in Physik.
Die Mädels sind ziemlich... naja, wollen immer, dass alles perfekt läuft
und sich dementsprechend auch das ganze Wochende vorbereiten.
Das Problem ist, wir schreiben am selben Tag Mathe.
Und sie erwarten jetzt von mir, dass ich die ersten beiden Stunden "fehle",
damit wir nicht vortragen können und uns das Wochenende auf Mathe konzentrieren
können.
An sich kein Problem, ich mach schon ab und zu mal blau (seufz...)
Allerdings:
1. wollte ich mir das ernsthaft abgewöhnen
2. hab ich Angst, dass ich dann wieder als ausnutzbar gelte aber ich weiß nicht, wie die das sehen

Also hab ich erstmal gefragt, wieso denn ausgerechnet ich und ob denn nicht jemand anders von ihnen das machen könne (war ja schließlich nicht meine Idee)
Tja, dann kamen sie mir mit: nicht volljährig (können sich die Entschuldigung nicht selber schreiben) und die andere, die auch volljährig ist, will auch nicht, weil sie ebenfalls öfter mal "gefehlt" hat (kein Kommentar). Selber Grund wie bei mir quasi.
Sie meinten allerdings, bei mir wäre das nicht so sehr aufgefallen und ich bin ja die brave mit der Brille, da denke man nicht, dass ich das mit Absicht mache usw.

Ich hab erstmal (schwächlich..) darauf beharrt, da nicht mitzumachen aber als Reaktion darauf reagieren sie eingeschnappt, machen mir ein schlechtes Gewissen und ich fühle mich mies.
Ich hab auch keine Freunde weiter in der Klasse, bin leider nicht gerade selbstbewusst.
Tja und jetzt?
Ich wäre zur Not schon bereit das Refarat zu halten aber ich weiß irgendwie nicht, was jetzt richtig ist. Wenn ich komme, sind sie wahrscheinlich sauer. Wenn ich nicht komme, hab ich klein bei gegeben. Oder hätt ich gleich sofort "ja kein Problem!" sagen sollen..?
Egal wie ich mich entscheide, hab ich das Gefühl ich bin dann unten durch.
 
N

Neko

Gast
Wenn ich andere für mich gewinnen könnte, hätte ich sicherlich auch Freunde in der Klasse.
Nein, im Ernst: zwei davon sind eng befreundet und fest davon überzeugt, dass ich das machen soll (die eine nervt noch weiter, wenn ich nein sage und die andere guckt mich mies an "ja dann tragen wir halt vor" und will mir ein schlechtes Gewissen einreden)
Die dritte ist noch ruhiger als ich und enthält sich grundsätzlich allen Dingen.

Naja, ich hab jetzt (da Sonntag ist) im Prinzip nurnoch die Wahl: komme ich morgen zu Physik oder nicht?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben