Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedankengänge

Tobi31

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Zu mir ich bin 31 Jahre alt und mich beschäftigt momentan die Frage, ob ich es im Leben noch gebacken bekomme eine Freundin zu finden!

Wenn ich meine Vergangenheit so betrachte war ich schon immer eine art Aussenseiter. Wenig freunde, viel am zocken. Nach meiner Ausbildung hatte ich dann Probleme einen Festen Job zu bekommen, bin quasi über Jahre hinweg in Leiharbeitsfirmen gewesen und ich habe meine Prioritäten demnach auf einen Job gesetzt um mir ein Standbein aufbauen zu können.

Vor ca. 5 Jahren machte es dann Klick und ich dachte mir hey ich könnte ja mal eine Gruppenreise nach Amerika machen was ich auch tat und seitdem bin ich im absoluten Reisenfieber und fliege Jährlich 2-3 mal (Gruppenreisen) ins Ausland. Treibe aktiv Sport und hab mittlerweile einen sehr guten Job. Freunde von mir die immer noch extrem am zocken sind bekomme ich nicht ins Schwimmbad etc und so hab ich mich dann auch entschlossen alleine schwimmen zu gehen etc. Ich kann mich also auch alleine so komisch wie es sich anhört begeistern und es durchziehen.

Eine wirkliche Beziehung hatte ich noch nie. Durch diese Gruppenreisen ist maximal Sexueller Kontakt entstanden. Liegt aber auch dadran das ich regional nicht so Aktiv bin und aufgrund dieser Reisen ich Deutschlandweit eher was mit mir anzufangen weiss, weil ich da auch direkten Bezug zu Leuten habe die ich bereits kenne und die was machen wollen. So passiert es das ich mal an Wochenenden hier und da unterwegs bin. Wo ich stolz drauf bin, dass ich dennoch sagen kann das ich eine beste Freundin habe die mir Ratschläge gibt und wir auch viel zusammen unternehmen. Sie ist Verheiratet, also keine Option!

Ich hatte letztes Jahr ein paar Dates die nicht wie gewünscht gelaufen sind. Entweder hat es einfach nicht gepasst oder einfach ja ich hab Interesse an dir, aber hab noch eine Beziehung am laufen und da ich auf so nen Kindergarten keine lust hatte, hab ich Abstand genommen. Meinen eigenen Anspruch an eine Frau hab ich nach unten korrigiert.


Zu meiner häuslichen Situation. Die auch Probleme geben könnte oder auch nicht.

Ich Lebe in einem Haus mit 2 Wohnungen. Ich habe die untere Wohnung an meine Eltern vermietet, da es das Elternhaus meines Stiefvaters ist. Ich habe dieses Haus vor 1 Jahr meinem Stiefvater abgekauft, da sie jetzt beide Rentner sind und sie es hätten nicht mehr halten können hab ich ihnen Wohnrecht eingeräumt, da ich zu beiden einen sehr guten draht habe. Meinen Haushalt führe ich selber. Wir nutzen einen gemeinsamen Hauseingang. Ich muss aber nicht durch die Bude meiner Eltern oder so laufen. Wenn man wollte sieht man sich tage lang nicht. Einzig die Waschküche ist gemeinsam verwendbar.

Nun wohne ich also in einer 80qm 4 Zimmer Wohnung alleine. Was ich noch anmerken sollte, ich hab dieses Haus erworben, da ich es relativ zügig abbezahlt habe und so keine Finanzielle Last auf mir haftet, da ich ja noch Míete beziehe. Das heisst wie so oft schon gelesen ein Haus wo die Eltern drin wohnen wäre ein No Go könnte ich also noch gerade biegen, selbst wenn es noch nicht komplett abbezahlt ist, aber das ist Zukunftsmusik.

Dazu reiht sich noch der Umstand das ich nach dem ableben meines leiblichen Vaters 2 weitere Immobilien mit mehreren Wohnung geerbt habe, diese unterliegen allerdings einer Erbengemeinschaft. Bei nem Date verrate ich das nicht unbedingt was dahinter steckt. hier Anonym wo mich niemand kennt kann ich es preisgeben.

Mich würde nach all der Lebensgeschichte interessieren, ob es überhaupt für mich eine Chance auf eine Freundin gibt und wie gegebenenfalls eine Frau denkt wenn sie das liest. Ich muss zugeben, dass ich eventuell die Prioritäten im Leben auch falsch gesetzt habe. Mir war es immer wichtig einen guten Job zu haben und aus einer Sicherheit zu agieren die ich mir selbst erschaffe wie den Kauf der Immobilie etc.

Ich erfahre unterschiedliche Meinung was meinen Lebensstil angeht. Während es welche gibt die den Gesellschaftlichen Druck nach Familie hegen, wo Kinder eine Selbstverständlichkeit sind etc. gibt es auch welche die sagen warum ich mir einen Kopf mache. Das ist doch nen gutes Leben. Wiederrum andere sind 10-15 Jahre älter die von sich aus sagen "Frau" brauch nicht nicht, macht nur Stress. Dieser Meinung bin ich nicht.

Das ich Unglücklich bin wollte ich in diesem Beitrag nicht ausdrücken, aber es beschäftigt mich dennoch!

Das wars erstmal von meiner Seite.

Schöne Grüsse
 

Cinne

Aktives Mitglied
Hey lieber TE,

ich finde laut deinem Beitrag kommst du total sympathisch rüber. Super, dass du es geschafft hast vom Zocken weg zu kommen und das du nun ein neues Hobby hast, das Reisen. Dein Leben klingt doch total vernünftig und bodenständig.

Zum Thema Daten: Das braucht einfach Zeit. Gerade in der heutigen Zeit mit Tinder und Co. empfinde ich es als schwierig jemanden zu finden, der zu einem passt. Bzw. die selben Vorstellungen mitbringt und sich dann auch noch traut, eine Beziehung ein zu gehen. Wichtig für dich, dass du weißt was du möchtest und mit dir im Reinen bist.

Ich drücke dir die Daumen! Geb einfach nicht auf. :)
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Hallo lieber Tobi,

auch für mich liest du dich sehr sympathisch. Du hast dein Leben im Griff und hängst nicht nur Zuhause rum um dich gehen zu lassen.

Die Wohnsituation mit deinen Eltern sehe ich persönlich nicht als schwierig an, da du ja deine Wohnung hast, wo du sicherlich auch eine eigene Küche hast?

Ich gehe davon aus, dass es für dich auf jeden Fall die richtige Frau gibt. Mit 31 Jahre bist du auch lange noch nicht zu alt um eine Familie zu gründen, da bei Männern die Uhr ja eh nicht so tickt wie bei Frauen ;)
Tipps wie und wo du jemanden kennenlernen kannst, kann ich dir leider nicht geben. Irgendwie bin ich bisher immer gefunden worden, ohne auf der Suche zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 
G

Gelöscht

Gast
Meinen eigenen Anspruch an eine Frau hab ich nach unten korrigiert.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Hast du irgendwie Angst, dass die Frau Besitzansprüche an deinen Immobilien haben könnte? Das ist erst mal deine Sache. Ob eine Freundin zusammen in das Haus von dir einziehen möchte, wage ich da aber allerdings zu bezweifeln. Bist du daran gebunden?

Willst du gerne eine Beziehung, oder siehst du dich irgendwie dazu gezwungen. Es zwingt dich doch niemand zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Du kommst bei mir einigermaßen farblos rüber, ehrlich gesagt. Ich habe keine Ahnung, was du dir wirklich wünschst. Den zitierten Satz finde ich ziemlich daneben.

Von dir kommt nur, du bist gereist, hast einen guten Job, besitzt Immobilien und das wars. Was soll man damit anfangen.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Du kommst bei mir einigermaßen farblos rüber, ehrlich gesagt. Ich habe keine Ahnung, was du dir wirklich wünschst. Den zitierten Satz finde ich ziemlich daneben.

Von dir kommt nur, du bist gereist, hast einen guten Job, besitzt Immobilien und das wars. Was soll man damit anfangen.
Ist mir auch aufgefallen. Farblos trifft es meiner Meinung nach gut. Die vorhandenen Konsumgüter, unter denen ich das Reisen einreihen würde, sind zwar nett, aber sie machen keinen Menschen aus.
Ein bisschen mehr zu deiner Person müsste man schon wissen, um drüber nachzudenken, was du aus deiner Lage machen könntest, lieber TE.
Mir fehlt hier ein Profil. Sowas wie humorverständnis, rational oder ein bisschen verrückt, religiös...
 
G

Gelöscht

Gast
Letztlich bist du einsam. Das lese ich aus deinen Zeilen. Es gibt zwar Freunde, aber du hegst den Wunsch nach einer Zweisamkeit, die sich nur mit einer Partnerin erfüllen kann.

Die Beziehungsanbahnung ist einfach und schwierig zugleich. Einfach, weil du nur du selbst sein musst, um eine Frau zu finden, die dich so akzeptiert, wie du bist. Schwierig, weil genau das ein Problem darstellen kann: sich selbst nicht so zu akzeptieren, wie man ist und dadurch auch falsche Signale auszusenden.

Wie siehst du dich, realistisch betrachtet?
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Hallo, erstmal danke für die Antworten.

Ja ich habe eine eigene Küche und ein Bad.

Das Zitat mit dem Anspruch runtersetzen hab ich geschrieben, da ich mal einen hohen Anspruch hatte und ich gemerkt habe das wird 2x nix, weil ich höhere Erwartungen hatte wie ich selbst geben kann. Diese perfekte Frau gibt es nicht, daher hab ich es so geschrieben. Tut mir leid.

Ich würde mich als Lebensfroher Mensch bezeichnen. Ich geh mit einer gewissen Zufriedenheit durchs Leben. Bin morgens eigentlich immer am besten gelaunt, egal wer mir begegnet, allerdings dezent und nicht das sich jemand genervt fühlt. Trockener Humor und spässe wo man sich eventuell selber auf die Schippe nimmt finde ich selbstverständlich.

Ich muss aber auch zugeben das ich eher ein ruhiger Vertreter bin. Das kommt drauf an on welchem Umfeld ich mich aufhalte. Personen die ich nicht so kenne zu denen bin ich nicht so aufgeschlossen anfangs, deshalb würde ich behaupten das ich mich auch gut zurücknehmen kann. Ich muss quasi die Person erstmal beschnuppern wie sie tickt.

Auf Menschen zugehen fällt mir leicht wenn ich eine Brücke zu dieser Person besitze. Das heisst am Flughafen kann ich auf reiseteilnehmer zugehen und mich vorstellen ohne ein gewisses Gefühl der nervösität zu haben. Bei Frauen auf der strasse ist das nicht so, da bin ich schüchtern unterwegs. Ein party Löwe war ich ebenfalls nie. In Diskotheken war ich schon, dass fand ich persönlich nicht so spannend, da ich jetzt niemand bin der jetzt über den durst trinkt. Ich kenne meine Grenze und könnte auch ganz ohne Alkohol.

Desweiteren bin ich ein Facetten reicher Mensch. Ich kann mich für vieles begeistern und bin auch gewillt neue Sachen auszuprobieren, ob das museen sind, Kino. Im Irish pub bin ich auch gerne. Ich mag fussball und Wrestling schon von klein auf, da es ein nischensport ist der nicht so gefragt ist macht man damit bei Frauen wenig Eindruck. Dennoch besuche ich auch gerne Sport Events, ob in England oder in den USA.

Das ich noch keine Beziehung hatte liegt auch dadran das ich nicht aktiv oder halbherzig gesucht habe.

Mir ging es letztlich in dem Beitrag darum, ob ich überhaupt Chancen habe. Denn mein Leben jetzt auf Dauer alleine zu gestalten ist zwar durchsetzbar, aber auch ehrlich gesagt nicht das wahre, also will ich schon eine Freundin haben.
 

miasma

Aktives Mitglied
Bleib dran ... an deinem Wunsch eine Freundin zu finden!

Lass dich nicht von negativen Begegnungungen abschrecken.

Es ist halt nicht so leicht genau die richtige , oder eine Richtige zu finden.

Geh raus, unternimm Dinge und suche nicht zu verbissen. Es hilft ab und an sich halbwegs ungezwungen auf andere Menschen einzulassen.

Ich finde auch, dass du recht symphatisch klingst und halt auch bodenständig... was ja nichts schlechtes ist.
Man muß nicht den Kontakt zu den Eltern abwürgen nur um eigenverantwortlich und selbständig zu leben/zu denken.:)

Wünsch dir Glück... bei deiner Reise zu dir selber.

Gruß Mia
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben