Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedankenaustausch / "Brieffreundschaft"

Nachtgespenst

Mitglied
Hallo an alle,

aufgrund meiner momentanen Lebenssituation kann ich mich zur Zeit kaum mit Freund/innen treffen und bin daher auf der Suche nach Menschen für einen (schriftlichen) Gedankenaustausch. Früher hätte man vielleicht gesagt eine Brieffreundschaft.

Es geht mir also nicht darum jemanden dann unbedingt in "echt" kennen zu lernen, sondern um Kontakt und Unterhaltungen, die auch aus der Ferne möglich sind. Sehr gerne mit Menschen, die ebenfalls eine/n Angehörige/n pflegen oder aus anderen Gründen unfreiwillig in ihren sozialen Alltagskontakten eingeschränkt sind.

Ich unterhalte mich zum Beispiel gerne über Serien, Bücher, Haustiere, Gartenarbeit, "große" Lebensfragen, Zukunftsträume, Sprichwörter oder Lieblingsmusik und noch sehr viele andere Dinge, an die ich gerade nicht denke. Über die aktuelle Situation sprechen zu können fände ich zwar ebenfalls schön, aber vor allem suche ich ein Gegenüber und Gespräche um diesem "Alltagswahnsinn" etwas entgegen zu setzen und mich nicht völlig darin zu verlieren.

Wenn es dir ähnlich - oder ganz anders - geht und du Zeit und Lust für/auf einen Gedankenaustausch hast freue ich mich über eine PN.


Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben