Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geburtstag - wie heißt es richtig?

Krissi94

Aktives Mitglied
Hi,
ich habe morgen Geburtstag und werde 28. Jemand der 32 geworden ist hat mal gesagt "zu meinem mittlerweile zum 7 x stattfindenden 25. Geburtstag".
Ist das richtig? Müsste es nicht zum 8 x heißen?

Wie würde es in meinem Fall heißen? "Eigentlich feier ich morgen zum 4. Mal meinen 25. Geburtstag."
Ist das richtig?
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Um mal hier wieder eine respektvolle Antworten hier in diesem Thread zu geben: Das ist eher belustigt gemeint denke ich.

Denn viele möchten somit sich nicht bewusst machen, das der 30. Geburtstag immer näher wird. Deshalb sagt man oft: "Ich werde zum Xten Mal X Jahre alt."
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Ich möchte auf einer Seite ein Countdown machen und dann darunter schreiben "eigentlich werde ich morgen zum 4 Mal 25." Geht das so?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was zum Geburtstag ins Büro mitbringen? Sonstiges 34
K Geburtstag Brief schreiben Sonstiges 12
L Bald Geburtstag Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben