Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gebrochene Seele

Nalim1226

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich (m,26) muss mir gerade meinen Kummer von der Seele schreiben, sonst komme ich noch auf falsche Gedanken. Ich verbringe gerade ein Auslandsjahr und hatte einen relativen schwierigen Start, um Anschluss zu finden oder besser gesagt Freunde und Bekannte zu finden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nach zwei Monaten einen relativen stabilen Freundeskreis habe, allerdings wurden mir gestern gesagt und erzählt, die mich unglaublich verletzt haben und mich zum grübeln gebracht haben, dass ich eine stark verzerrte Selbstwahrnehmung habe:

Ich war gestern mit ein paar "Freunden" bei Jemanden zum Trinken eingeladen. Es floss ordentlich Alkohol und es ist ja auch bekannt, dass sich die Zungen lösen, sobald man trinkt. Jetzt hat mir eine Freundin an den Kopf geworfen, dass ich aufdringlich sei und dass das bei den anderen als "weird" herüberkomme. Ich glaube, dass das auf ein paar Situationen zurückzuführen ist, die in den letzten Wochen beim Feiern gehen passiert sind.
Auf jeden Fall hat mich das so hart getroffen, weil ich nicht wusste, dass man über mich so intensiv gesprochen hat und ich auch letztendlich nicht so beliebt bin. Ich hatte dann auf dem Klo eine ziemlich krasse Heulattacke.
Da ich sowieso ein sehr unsicherer Typ und von sozialen Ängsten geplagt bin, bin ich nun ein komplett gebrochener Junge, der nicht weiß, was er jetzt machen soll. Ich habe sonst niemanden hier :(

Ich dachte immer, dass ich sympathisch sei, aber letztendlich bin ich doch ein Spasti... es ist erstaunlich, wie stark verzerrt meine Selbstwahrnehmung war. Ich weiß nicht, was ich machen soll.. am liebsten würde ich mit allem Schluss machen und fortgehen.

Mich würde sehr gerne eure Meinung interessieren und eventuell könnt ihr sogar von ähnlichen Erfahrungen erzählen? Ich hoffe, dass ihr mir online Trost spenden könnt.

Viele Grüße

Nalim1226
 
Hallo,

Eine echt miese Situation, in die dich deine Freundin gebracht hat.

Aber legst du vielleicht nicht ein bisschen zu viel Gewicht in die Sache?
Man sagt zwar Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit, aber diesen Spruch fand ich schon immer ziemlich dämlich (auf die Besoffenen bezogen)

Wenn man zu viel getrunken hat, erzählt man manchmal echt viel Scheiße. Ich an deiner Stelle, würde eher auf dein Gefühl hören.
Du dachtest, es sind deine Freunde?
Und sollen es nun nicht mehr sein, bloß weil jemand im "Rausch" sowas gesagt hat.

Ich glaube dir , dass dich das getroffen hat, aber ich an deiner Stelle, würde nicht so viel Wert darauf legen, was da gesagt worden ist.

LG
 
D

Deliverance

Gast
Übertreib mal nicht - du hast niemanden verletzt oder weh getan, du warst nur ein bisschen Aufdringlich - gibt Schlimmeres.
Trink einfach nichts mehr und zeig, dass du auch anders kannst - lass dich nicht unter kriegen! ;)
 

Nalim1226

Neues Mitglied
Übertreib mal nicht - du hast niemanden verletzt oder weh getan, du warst nur ein bisschen Aufdringlich - gibt Schlimmeres.
Trink einfach nichts mehr und zeig, dass du auch anders kannst - lass dich nicht unter kriegen! ;)
Ich finde nicht, dass ich übertreibe. Ich glaube niemand möchte als merkwürdiger Creep abgestempelt werden... Aber du hast Recht: beim nächsten Mal werde ich weniger trinken und mit denen Leuten nicht bzw. kaum reden.

Liebe Grüße

Nalim1226
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde nicht, dass ich übertreibe. Ich glaube niemand möchte als merkwürdiger Creep abgestempelt werden... Aber du hast Recht: beim nächsten Mal werde ich weniger trinken und mit denen Leuten nicht bzw. kaum reden.

Liebe Grüße

Nalim1226
Ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern.

Es hat Dir jetzt eine einzige und dazu noch betrunkene Person etwas an den Kopf geworfen, was noch nicht mal so stimmen muss.

Vielleicht hatte diese Person auch nur einen schlechten Tag und hat es an Dir ausgelassen.

Man hätte Dich wohl kaum zum Umtrunk eingeladen, wenn man Dich nicht leiden könnte oder als zu aufdringlich empfinden würde.
 
Ich an Deiner Stelle, würde nicht alle Freundschaften wegen der Sache in Frage stellen.
Eine Person hat Dir sowas erzählt.
Auch noch Betrunken.
Und sie hat für alle anderen Freunde auch gesprochen ?

Nein...versuche die Sache zu vergessen und Dein Leben dort genau wie vorher zu Leben...mit Deinen Freunden!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
mirFaelltKeinerEin Hat die Seele ein Limit? Ich 4
H Ich musste mir was von der Seele schreiben Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben