Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebrauchte Handschuhe zum Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115281

Gast
Hallo,
wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Verwandte gebrauchte Handschuhe zum Geburtstag schenkt? Noch dazu wenn sie zu klein sind? Einfach nehmen und wegschmeißen? Gekränkt sein? Sie zurückgeben? Mir wäre lieber man gratuliert mir einfach ohne Geschenke, bevor ich das bekomme. Noch dazu ist die Person nicht arm. Ich stehe mirs auch nicht auf Plastiklederhandschuhe. Sie dürften der Person beim Kastenausräumen der Großmutter untergekommen sein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Geste zählt. Und manche Menschen schenken das, was SIE schön finden und nicht das, was zum Beschenkten passen würde.
Was hast du denn der Verwandten geschenkt?
 
G

Gelöscht 115281

Gast
Schokolade und Blumen sind gleichrangig mit gebrauchten Oma-Handschuhen.
Wobei die Handschuhe einen Ticken persönlicher sind.
Ich würde mich nicht weiter aufregen.
Sehe ich gar nicht so, da ich ja keine verwelkten Blumen weiterschenke oder abgelaufene oder geöffnete Schoko. Früher hat sie mir auch immer was zum Naschen geschenkt. Mir wäre lieber gar nichts als gebrauchte Handschuhe
 
G

Gelöscht 115281

Gast
Sehe ich gar nicht so, da ich ja keine verwelkten Blumen weiterschenke oder abgelaufene oder geöffnete Schoko. Früher hat sie mir auch immer was zum Naschen geschenkt. Mir wäre lieber gar nichts als gebrauchte Handschuhe
Gleichrangig für mich wäre, wenn ich ihr zum nächsten Gebrutstag gebrauchte Socken schenke
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich finde das unmöglich. Bei gebrauchten Sachen kann man zwischendurch mal fragen, ob man das gebrauchen kann.

Als mein Kind klein war, bekam es von meinem Bruder zu Weihnachten eine von seinen Kindern gebrauchte Holzeisenbahn. Er ist, man kann schon sagen, reich. Im Gegensatz zu mir. Habe es nicht kommentiert, weil ich keinen Streit wollte. Fand ich damals(vor über 30 J.) schon unmöglich.
"Geiz ist geil" sage ich nur dazu.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Blumen und Schoko ist sehr unpersönlich. Gebrauchte Handschuhe ist etwas merkwürdig.
 
G

Gelöscht 115281

Gast
Ich finde das unmöglich. Bei gebrauchten Sachen kann man zwischendurch mal fragen, ob man das gebrauchen kann.

Als mein Kind klein war, bekam es von meinem Bruder zu Weihnachten eine von seinen Kindern gebrauchte Holzeisenbahn. Er ist, man kann schon sagen, reich. Im Gegensatz zu mir. Habe es nicht kommentiert, weil ich keinen Streit wollte. Fand ich damals(vor über 30 J.) schon unmöglich.
"Geiz ist geil" sage ich nur dazu.
So was ist nicht in Ordnung, ich sehe das wie du: Wenn man Gebrauchtes gut gemeint weiter geben möchte: dann ohne Anlass und sagen es ist gebraucht, möchtest du es. Aber als Geschenk ein absolutes no Go! Ich sage da leider auch nie was aber im Nachhinein platze ich aus allen Nähten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben