Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gaststätte Gesetzesbrüche und gewalt

Christoffel

Neues Mitglied
Hallo,
Ich wohne seit 21 Jahren über einer Gaststätte mit meiner Familie vor 3 Jahren zog eine familie ins obere geschoss die eine Gaststätte führt, Fast täglich findet eine lärmbelästigung statt, ich merke am eigenem leib das dies meine Gesundheit gefährdet, Angst, Schlaflosigkeit...
Gäste die unter alkoholkonsum rumschreien und sich daneben benehmen und das fängt meist schon um 19 uhr an, ich habe einen Anruf bei dem inhaber der schenke ausgeführt, habe ihn nett gebeten ob es möglich wäre die lautstärke im biergarten zu reduzieren und wurde beleidigt, also blieb mir nichts anderes übrig und rufte die polizei es wurde gesagt das sie leider nichts unternehmen können, ich erwähnte eine beschwerde beim ordnungsamt und er schickte eine Wache los( laut lämschutzgesetz sollte ab 22 uhr die nachtruhe beginnen)(das ausschänken von alkoholischen getränken im biergarten nach 22 uhr ist verboten) bei der Ankuft hörte man vom balkon aus das sie sich darüber lustig machen und die polizei stand wohl bekannten gästen gegenüber und unternahm nichts, was mich sehr ins verzweifeln brach. Als die polizei weg war wurden Drohungen von gästen ausgesprochen, morgen knüpf ich mir den jungen und vater vor, unser hund hätte ihr kind gebissen, ein nachbar saß auch in der schenke und auf dem weg in seine wohnung hat er unsere Tür beschädigt. Zudem ist der Inhaber sehr unhöflich verbreitet erfundene Gerüchte über uns, meist Betrunken während den Öffnungszeiten der Schenke.
Ich fühle mich hilflos und kann nichts unternehmen, ich benötige dringend euren Rat,
Vielen dank in voraus.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
tue dir selber einen Gefallen und suche dir eine neue Wohnung. Das ist ein Fass ohne Boden und am Ende sind es deine Nerven, die blank liegen. Du hast einen großen Fehler gemacht, als du dir eine Wohnung gemietet (und hoffentlich nicht gekauft!) hast, die ausgerechnet über einer Gaststätte liegt. Da sind Lärm, Geschrei, Alkohol, Müll und Gestank doch vorprogrammiert.
 

Christoffel

Neues Mitglied
Damals gehörte das Haus neinem Opa es wurde von unserer Familie selber erbaut, und es wurde uns wegen gutmütigkeit weggenommen. Es ist so einfach zu sagen sich eine neue Wohnung zu suchen, aber schwer umzusetzen uns liegt sehr viel daran hier weiterhin zu wohnen. Ich fühle mich vom Rechtssystem alleine gelassen, es wohnen kleine Kinder im Haus die jeden Tag darunter leiden.
 
P

Pianofan

Gast
Aber er wohnt da doch seit 21 Jahren und es gab vorher nie Ärger. Ich würde immer weiter Polizei und Ordnungsamt informieren und dem Vermieter ankündigen, dass ich die Miete kürze.
Der Vermieter muss tätig werden. Das wird er, wenn der Geldhahn zugedreht wird. Gibt es noch andere Parteien im haus?
Die beschädigte Tür würde ich übrigens ebenso zur Anzeige bringen wie die Androhung körperlicher Gewalt gegen deinen Sohn und dich.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo;

Mal etwas LOCKER bleiben..

Son Scheiß würde ich mir gar nicht an tun..Überall wird mal gefeiert oder Hochzeit gefeiert,
und auch gestritten.
Was denkt ihr wie es ein einem 12 Stöckigen Hamburger Hochhaus zu geht?,nur ein kleines Beispiel..
..und wenn man nicht so ganz eng Denkend und Empfindlich ist und andere mal leben lässt,stellt man fest,das es meistens nur ein kurz Zeitiger Lärm ist.
Komischerweise ist in so einem Hochhaus Multikulti mehr Harmonie wie bei den meisten Gut Bürgerlichen..
weil man nicht drauf wartet das der andere mal laute Musik,ect hat..das geht auch wieder vorbei^^

Der Sommer hat NUR ein paar Monate,dann ist es wieder vorbei mit dem Biergarten..und glaube nicht das es jeden tag NUR Streit und Geschrei gibt.

AUCH,wenn ich Dich Gut verstehen kann,es gibt immer hin auch Blöde Menschen wie dein Vermieter den es nicht Interessiert wie du schläfst.
ICH würde es Ignorieren und mich nicht an son kurz Lärm oder Geschrei aufhängen.
Es gibt weiß Gott wirkliche andere Probleme,also immer schön COOL bleiben^^der Winter wird wieder Ruhe rein bringen.

LiebenGruß

Schokoschnutte
 

Christoffel

Neues Mitglied
Vielen dank für eure Antworten,
Ich bin strikt gegen Gewalt und etliche andere dinge wie Sachbeschädigung. Der feiern möchte kann dies gerne tun jedoch sollte man Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen die früh am tag aufstehen müssen, man leidet darunter man schläft tief und fest plötzlich erschreckt man wegen schreien und streitereien verschlaft und ist nicht ganz bei der Sache auf der Arbeit. Mit den früheren besitzern der Gaststätte wurden gemeinsame lösungen gefunden, doch der jetzige kooperiert nicht. Mittags sitzen anständige und höfliche leute dort doch nachts das gegenteil.
 

Duine

Aktives Mitglied
Ganz einfach: Jedes Mal das Ordnungsamt rufen. Jedes einzelne Mal, wenn nach 22 Uhr noch Remmidemmi ist.
Lärmprotokoll führen.
Gewaltandrohungen anzeigen.
Sachbeschädigungen anzeigen.
Und alles eins nach dem anderem den Vermieter mitteilen.

Und notfalls einfach ausziehen. Ist nur ne Mietwohnung, ihr werdet schon was anderes finden.
 

Christoffel

Neues Mitglied
Ich möchte mich wirklich nochmals bedanken für die Hilfreichen Antworten,
Damals dachte ich auch, dass das Lärmbelästigungs Gesetz unnötig wäre und hatte keine Ahnung davon wie sehr man darunter leiden kann, ich kann jeden verstehen der sich davon Belästigt fühlt.

Nochmals zu den verschiedenen Gewaltdrohungen, bei uns wurde die Tür zu hälfte eingetreten sie steht nun schief im Rahmen wir wissen wer es war haben aber keine Beweise dafür, genau so wie die Drohungen das Telefonat wurde aufgenommen aber ab dem Zeitpunkt war ich so Aufgeregt und konnte nicht klar denken und dachte nicht daran alles mit dem Handy aufzunehmen. Was mich sehr getroffen hat, Giftköder sollen ausgelegt werden wegen meines Hundes was aus meiner Sicht eine Straftat ist die viel zu weit geht, jedoch kann ich diese Personen nicht einschätzen, ob es ernst gemeint wurde oder nur Angst machende Drohungen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben