Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gas Therme

Wunderbar

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,
mich treibt eine Frage um.Meine 19 Jahre alte Gastherme müsste ersetzt werden.
Ich bin fast 79 Jahre alt und möchte keine andere Heizungsform,weil es bequem ist.Ich bin auch nicht bereit,in meinem Alter mein Haus umzubauen.

Laut Google:
Soll man jetzt noch eine Gastherme einbauen?
Laut Köllisch liege das wieder an einer Entscheidung der Bundesregierung: Die hat angekündigt, dass ab 2024 nur noch Gasheizungen zugelassen werden sollen, die über das Jahr mindestens einen Anteil von 65 Prozent an erneuerbaren Energien nutzen.10.02.2023

Heißt das,dass ich in diesem Jahr noch eine neue Therme installieren lassen darf?
 
Hallo Wunderbar,

schau mal hier: Gas Therme. Hier findest du was du suchst.

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,
mich treibt eine Frage um.Meine 19 Jahre alte Gastherme müsste ersetzt werden.
Ich bin fast 79 Jahre alt und möchte keine andere Heizungsform,weil es bequem ist.Ich bin auch nicht bereit,in meinem Alter mein Haus umzubauen.

Laut Google:
Soll man jetzt noch eine Gastherme einbauen?
Laut Köllisch liege das wieder an einer Entscheidung der Bundesregierung: Die hat angekündigt, dass ab 2024 nur noch Gasheizungen zugelassen werden sollen, die über das Jahr mindestens einen Anteil von 65 Prozent an erneuerbaren Energien nutzen.10.02.2023

Heißt das,dass ich in diesem Jahr noch eine neue Therme installieren lassen darf?
Ja, kannst du. Ich habe mir voriges Jahr eine neue Gastherme einbauen lassen, meine war ca.. 22 Jahre alt. Ausserdem frisst so eine alte Therme viel Energie, meine Stromkosten haben sich damit auch reduziert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Strom und Gas- wie macht man das? Finanzen 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben