Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gartenbahn

Inzwischen baue ich wieder......
Durch den neuen Veranda-Anbau mußte ja die alte Strecke teilweise weg. Jetzt bin ich wieder dabei eine Gleisverbindung raus in den Garten zu bauen, wo weitere 20m Strecke warten.
 

Anhänge:

  • Minka 002.jpg
    Minka 002.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 28

Hallo mikenull,

schau mal hier: Gartenbahn. Hier findest du vielleicht was du suchst.

@ Mike

vielen Dank für den Einblick Deiner Eisenbahnwelt.
Besonders das Winterbild hat mir gut gefallen.
Hast Du keine Angst, das die Bahnen Dir wegrosten?
 
Die Schienen sind sind jetzt das dritte Jahr draußen. Ohne irgendwelche Mängel. Das Unterteil der Schiene ist aus einem wetterfesten Kunststoff - die Schiene selbst aus Messing-Vollmaterial. ( 30cm kosten um die 5 - 6 Euro übrigens ) Da kann also gar nichts passieren. Die Wagen sind komplett aus Kunststoff. Die Loks ebenfalls, die Motoren sind komplett gekapselt, die Räder vermutlich aus Edelstahl. Da kann im Normalfall also nichts passieren. Bei Schnee ist allerdings schwierig zu fahren. Eine Schneefräse ( Preis etwa 2500 Euro ) habe ich mir noch nicht geleistet. Lohnt sich auch nicht, wegen eines Schneetages hier.
 
Hier - so sieht es jetzt im Moment aus. Leichter Regen, die Bahn wartet auf die Abfahrt.
 

Anhänge:

  • Alle reden vom Wetter 003.jpg
    Alle reden vom Wetter 003.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 23
Hihi, je älter man wird, um so größer muß die Spurweite werden. Ich habe alle anderen Sammlungen ( Z, N, H0 ) inzwischen wieder verkauft und habe nur noch die Großen. Teuer ist das allemal, aber dafür braucht man nicht mehr soviel. Und das Zeug läuft auch noch, wenn die Schienen nicht perfekt verlegt sind - oder mal eine rote Schnecke auf den Gleisen selbstmörderisch wartet.😀
 
Das Bild zeigt einen Teil der neuen Trasse. Rechts geht es vom Haus weg, etwas ansteigend - daher die Testfahrten. was an Gewicht geht - und vorne links sieht man ja, wie weit ich bin.
Die Größenordnung ist so, daß der Wagen ohne Probleme zwei stehende Flaschen Wein aufnehmen kann - auch vom Gewicht her, kein Problem.
Man sieht auch, das die ganze Strecke auf wasserfestem Holz gesägt ist und alle 40 - 60cm auf Holzpfählen aufliegt.
 

Anhänge:

  • Multitenne 002.jpg
    Multitenne 002.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 24
Ich hatte früher auch eine Eisenbahn, allerdings ganz schlicht in HO von Märklin. Schön idyllisch mit einem Dörfchen, Berg und natürlich dem Bahnhof. Nur rosteten mir mit den Jahren die Schienen weg und das analoge System war auch nicht mehr Zeitgemäß. Habe zwar damals noch angefangen auf Digital mit besseren Schienen aufzurüsten, eine richtige Motivation dafür war aber nicht mehr vorhanden. Und heute lagert alles auf dem Dachboden.

Deine Gartenbahn dagegen ist echt schön und mit dem entsprechenden Garten lässt sich so etwas auch gut einbinden. 🙂
 
Hab mal wieder für Zuwachs gesorgt. Diese dreiachsige BR 80 von Piko ( ehemals DDR ) ist sehr preisgünstig, bereits mit LED-Lampen ausgestattet und die Stromabnahme erfolgt an acht Punkten - davon sechs innerhalb des gekapselten Motors. Ein sehr schönes Modell, absolut wetterfest und mehr als halb so billig wie ein glaichartiger LGB-Artikel.
 

Anhänge:

  • BR 80 010.jpg
    BR 80 010.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 16
...körpertemperaturgesteuerte SS20 ...

Jetzt mußt Du da nur noch eine Wühlmausabwehrrakete drauf basteln!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben