D
Dr. House
Gast
Und es ist Nonsens wegen ein paar €, die man für diese Kommode nun bei eBay mehr bekommen würde, einen solchen Terz zu veranstalten. Wenn überhaupt...
Ganz und gar nicht. Denn das ist alles immer subjektiv.
Für jemanden, der oft auf ebay Dinge ver - und ersteigert, ist das einstellen eines neuen Angebotes nur eine Frage von Minuten. Er kennt alles.
Anders sieht das mit solchen Tauschportalen aus.
Dort muss man sich erstmal anmelden, herausfinden, wie das alles funktioniert usw. Was also mit mehr Aufwand verbunden ist, kommt ganz stark darauf an, was man vorher gemacht hat.
Und ebay hat wohl Mitglieder und ist bekannter, als irgendwelche Tauschportale.
Tauschen bzw. verschenken ohne Gewinnorientierung macht man im näheren Umfeld, bei Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern. Wenn ich einen Kühlschrank abzugeben habe, frage ich dort erstmal, ob jemand einen braucht.
Dort steht dann wie gesagt auch nicht der Gewinn im Vordergrund, die Sachen werden dann verschenkt oder man macht eine Dank aus, sich z.B. Kaffee einladen zu lassen.
Aber ich melde mich doch nicht auf solchen Portalen an oder lerne so einen Kreis kennen, damit ich wildfremden Menschen meine Sachen schenken darf bzw. tauschen.
Nö, da gehe ich lieber zu ebay. 😎
Sowas ist wie gesagt für Menschen, die daran "glauben" und was "gutes tun" wollen.