Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Funkstille - Ängste einer Mutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lalilule

Neues Mitglied
An alle die keinen Kontakt zur Herkunftsfamilie haben..... Heute Nacht lag ich wach, sah meinen Sohn beim schlafen zu und aufeinmal überkamen mich Schuldgefühle....
Wir haben 4 Kinder in die Welt gesetzt aber ist es nicht egoistisch?
Ich selbst hab mir schon immer eine große Familie gewünscht.
Aber da meine Familie total zerüttet ist und seit 18 Jahren, kein Kontakt besteht, meine Kindheit und Jugend war geprägt von körperlicher und psychischer Gewalt, haben wir nur meine lieben Schwiegereltern.
Wenn sie mal nicht mehr sind, haben wir nur noch uns.
Und wenn mit uns was ist, sind die Kinder ganz alleine
 
G

Gelöscht 75067

Gast
An alle die keinen Kontakt zur Herkunftsfamilie haben..... Heute Nacht lag ich wach, sah meinen Sohn beim schlafen zu und aufeinmal überkamen mich Schuldgefühle....
Wir haben 4 Kinder in die Welt gesetzt aber ist es nicht egoistisch?
Ich selbst hab mir schon immer eine große Familie gewünscht.
Aber da meine Familie total zerüttet ist und seit 18 Jahren, kein Kontakt besteht, meine Kindheit und Jugend war geprägt von körperlicher und psychischer Gewalt, haben wir nur meine lieben Schwiegereltern.
Wenn sie mal nicht mehr sind, haben wir nur noch uns.
Und wenn mit uns was ist, sind die Kinder ganz alleine
Irgendwie bin ich nicht von dieser Welt, denn ich versteh nicht wie zb. du, die eine Jugend von körperlicher und psychischer Gewalt erlebt hat, Schuldgefühle hat. Eigentlich müssten es deine Eltern sein, die vor Schuld regelrecht zerfließen sollten ^^

Zum Rest: Es gibt auch gesunden Egoismus. "Denkt jeder an sich, ist an alle gedacht" hat schon einen wahren Kern, finde ich. Zudem hast du die Verantwortung für vier kleinen Racker übernommen und sie erzogen, also alle andere egoistisch, oder? Ja irgendwann haben die Kinder nicht mehr euch, so ist das Leben, da liegt es wiederum in ihrer eigenen Verantwortung eben ohne euch das Leben zu führen. Sei es durch Beziehung, Familiengründung, Beruf, was weiß ich. Und wenn die Kids eben genau das schaffen, habt ihr letztendlich alles richtig gemacht :)
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Warum hast DU Schuldgefühle?
Wenn ihr Euren Kindern gute Eltern seid und ihnen ermöglicht an Körper und Geist gesund groß zu werden, wenn ihr die Schwiegerfamilie habt, die Verwandtschaft die da dranhängt, Freunde und Bekannte... dann ist das doch eine große und gute Familie!
Menschen, die Dir Schlechtes getan haben und vielleicht auch für die Kinder nicht gut wären, brauchst Du darin doch nicht.

Wie sieht es denn mit Deiner erweiterten Verwandtschaft aus? Gab es da auch schlimme Vorfälle oder ist da kein Kontakt möglich, weil für die alles an Deinen Eltern hängt?
Hast Du Geschwister? Was war mit denen?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Deine Kinder haben liebe Grosseltern, Eltern die sich sorgen und sie lieben und noch drei Geschwister, sie sind also nicht alleine. Wenn sie als gesunde und geliebte Kinder aufwachsen werden sie auch Freunde und vermutlich irgendwann eine eigene Familie haben.
Klar, irgendwann haben die Kinder ihr eigenes Leben, deine Sorgen sind schon verständlich, kommen aber eher aus deinem Ursprung als aus dem deiner Kinder, sie haben doch bessere Voraussetzungen für ein gutes Leben und eine schöne Kindheit als du, oder?
Ich glaub mehr kann man nicht tun. Und dass man sich als Mutter auch mal Sorgen macht, auch um die Zukunft, das gehört vermutlich auch dazu, wenn man seine Kinder liebt.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, freu dich an dem was du hast, was ihr zusammen habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Plötzliche Funkstille Familie 19
NezukoChan Meine Mutter will die Funkstille beenden! Familie 61
G Gewitter und die Ängste meiner Eltern Familie 105

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben