Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fuhrparkverwaltung - was genau ist damit gemeint?

Hallo,

ich bin aktuell mal wieder - coronabedingt - auf Stellensuche im Bereich Büro / Office Management und lese in der Stellenbeschreibung öfter mal "Pflege und Verwaltung des Fuhrparks" oder ähnliches und kann mir darunter offen gestanden nichts vorstellen.

Ich habe selbst schon lange kein Auto mehr und bin zudem ein schlechter Fahrer, demnach suche ich natürlich nicht unbedingt eine Stelle, bei der Ich Fahrzeuge von A nach B bewegen muss, daher wollte ich gern mal wissen, was ich mir unter "Pflege und Verwaltung des Fuhrparks" vorstellen muss?

Grüße
 

Anzeige(7)

anonymchen9

Mitglied
Huhu,

ich denke, dabei geht es weniger um das Bewegen des Fuhrparks, sondern grob um die Instandhaltung. Könnte mir vorstellen, dass du eine Übersicht pflegen musst, wann welches Fahrzeug von wem wohin gefahren wird, dann den allgemeinen Zustand der Fahrzeuge überwachen, dokumentieren. Oder auch eine Planung welches Fahrzeug wann auf welche Strecke/zu welchem Dienst mitgenommen werden soll, damit alle gleich genutzt werden oder so.
Sind die alle anständig vollgetankt, haben die alle zeitig ihre Wartungen, Service bekommen... vielleicht musst du dich drum kümmern, dass die, die bald einen neue HU brauchen, zeitig zum TÜV kommen. Das beim Verwaltungsteil. Falls was neu angemeldet oder umgemeldet werden muss, auch sowas. Eventuell auch Unterlagen verwalten, falls es mal zu einem Versicherungsfall kommt.

Dann die Fahrzeuge beim Pflegeteil optisch auf Schäden oder Rost prüfen, dich um Reifenwechel(termine) kümmern, ggf. Reinigungen vornehmen, mal Reifendruck prüfen und korrigieren, so Basics wie Ölstände, Flüssigkeitsstände durchsehen und nachfüllen...

Das würde mir so einfallen bei der Jobbeschreibung. :)
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Je nachdem wie es die Firma auslegt kann es auch bedeuten das man die Autos, zum Tanken, Waschen oder Kundendienst fährt.

Das müßte man genau im Gespräch erfragen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben