Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für immer einsam - Kein bock mehr

Jung&Traurig

Mitglied
Hey leute,

gestern hatte ich mal wieder eine Erfahrung, die mich solangsam aufgeben lässt Freunde zu finden.
Ich habe allgemein sehr wenige bzw eigentlich keine richtigen Freunde - dementsprechend versuche ich mich mit Leuten zu treffen, mit denen ich mich in der Schulzeit o.ä. gut verstanden habe, um durch diese Leute evtl. neue Bekanntschaften zu machen.
Allerdings entpuppen sich diese Treffen dann immer als totaler reinfall - Wir trafen uns Gestern, tranken etwas Alkohol.
Zuerst war alles gut, bis eine für mich neue Person in die Gruppe kam, die ich allerdings schon vom hören, sagen kannte. Ums kurz zu machen endete der Abend darin, dass die ganze Zeit auf mich eingeredet wurde, dass das was ich trage scheiße ist, einfach alles scheiße ist wofür ich mich entscheide, ich teilweise sogar beleidigt wurde. Jetzt könnte man denken es lag am Alk nene, am nächsten Tag ging es weiter. Jetzt zu meinem Punkt: Ich bin offen, freundlich auf die neue Person zugegangen, allerdings kam das selbe überhaupt nicht zurück - im Gegenteil. Ich verstehe einfach nicht was falsch an mir ist... Es ist so schon schwer genug keine sozialen Kontakte zu haben, auf die man sich verlassen kann und sich überhaupt noch zu trauen Kontakte aufzubauen und dann erlebt man einfach jedes mal aufs neue Enttäuschungen und teilweise wirklich demütigende Situationen. Ich weiss es sind dann natürlich nicht die richtigen Leute - aber solangsam glaube ich, dass ich dazu verdammt bin alleine zu bleiben bzw. meine Zeit mit falschen Menschen zu verbringen um nicht komplett zu vereinsamen. Oder bin ich einfach zu empfindlich? Ich denke nicht! Ich verstehe Spaß, aber meine Grenze hin zum ernst kenne ich ebenso. Es ist halt auch so, dass mich solche Situationen dann im Alltag negativ beeinträchtigen, indem ich extrem viel nachdenke und verstärkt demotiviert bin...
Würde mich über ein Paar Meinungen, oder Berichten von ähnlichen Erfahrungen freuen!
Gerne auch Tipps & Ratschläge!

Edit: Ich habe eine Bekannte von mir mitgenommen evtl. macht das noch Sinn zu erwähnen, da ich auch glaube, dass sich die anderen Männlichen Kollegen natürlich auch vor dieser Frau behaupten wollten, wie Neandertaler.

Bis dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saminabi

Gast
Hallo,

Nichts an DIR ist was falsch, das sind/waren die FALSCHE Leute..
Das sehe ich auch so.

Wie alt bist du denn, was machst du gern, hast du Hobbys? Neue Leute lernt man oft kennen, wenn man sich zum Beispiel in irgendwelchen Interessengemeinschaften trifft, das können Vereine sein, Malgruppen oder weiß ich was.
 

Jung&Traurig

Mitglied
Das sehe ich auch so.

Wie alt bist du denn, was machst du gern, hast du Hobbys? Neue Leute lernt man oft kennen, wenn man sich zum Beispiel in irgendwelchen Interessengemeinschaften trifft, das können Vereine sein, Malgruppen oder weiß ich was.
Erstmal danke für eure Antworten, das ist immer schön zu hören!
Ich bin zurzeit 25. Ich habe leider nicht viele Sachen die ich gerne mache, außer Youtubevideos zu gucken, Videospiele zu spielen & einzukaufen. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen Sport zu machen, leider habe ich durch meine diagnostizierte Depression, sowie Sozialphobie entsprechende Antriebsprobleme, sowie Hemmungen auf neue Leute zu zugehen wenn ich Sie überhaupt nicht kenne. Und meine negativen Erfahrungen wie die oben beschriebene machen es eben nur noch schlimmer. Wenn ich soziale Kontakte hätte, wäre ich der erste der Vorschlagen würde im Sommer schwimmen zu gehen, also ich wünsche mir auch solche Aktivitäten in meiner Freizeit.

Grüße :)
 

Jung&Traurig

Mitglied
Ganz ehrlich ich bin kein Unschuldslamm.

Als kleines Kind riß ich Fliegen die Flügel ab. Ab und zu. Okay es kam nicht oft vor. Aber heute denke ich daran mit Grauen. Mir ist bewußt dass sich in der Fliege eine Seele befinden kann. Meine Eltern sagten damals die fühlt nix....

Dann kam die Pubertät. Natürlich wollte ich mich von der Kirche nicht verarschen und in meiner Sexualität kontrollieren lassen.

Dann kam das junge Erwachsenenalter. Fast hätte ich mit einem verheirateten Mann geschlafen (nein ich wußte es nicht aber als seine Frau reinkam klingelten die Alarmglocken).

Ich war oft selbstbewußt und hatte eine große Klappe. Vielen bin ich oft damit zu Nahe getreten. Ich ahnte ja nicht dass viele Menschen sensibel/einsam sind und mich dann für böse halten. Nein ich ahnte es wirklich nicht. Viel böses tut man aus Naivität. Aber irgendwann kommen die Nachrichten... die eigenen Finanzen. Man begreift die häufige Not der Menschen. Ja sogar ich! Also kritisierte ich niemanden für Klamotten wenn ich garnicht weiß ob derjenige die Finanzen, Zeit, Muße und SONST KEINE ANDEREN PROBLEME HAT sich ausgerechnet DARUM zu scheren. Und viele anderen Dinge kann ich als ex-Rüpel an der Gesellschaft nicht nachvollziehen. Hat der Mensch keine Augen und kein Herz im Kopf???? Wie kann man als Erwachsene so sein?
Es kommt mir nicht in den Sinn! So extrem oberflächlich zu sein. Das empfinde ich als extrem böse!

Ich wollte sagen: Böses tun Menschen aus Naivität. Aber als ERWACHSENE noch böses tun ist sowas von dämlich und ich weiß auch keine bessere Antwort: falsche Leute! Egal ob sie die Mehrheit wären. Und klar ist man dabei einzugehen wenn man die Pechsträhne hat den Eindruck zu bekommen VIELE wären so. Das ist nicht wahr! Aber viele Menschen haben das SCHICKSAL nur auf die dämlichen in REIHENFOLGE zu treffen! Ja solche Pechsträhnen gibt es!

Deswegen meine Frage: wie alt bist du und die Leute? Je älter desto dämlicher! In Zeiten von Hunger Krebs Aids Vergewaltigung Krieg Lüge in der Politik Freimaurern Faschismus Heuchelei Liebesmangel noch ZEIT UND KRAFT FÜR KLEIDUNG ZU HABEN ist dämlich. Wenn eine Frau sich hübsch macht kann ich das verstehen, Männern gefällt es ja auch! Aber das wars auch schon!
Danke für deine Antwort :)
Ich habe ja nichtmal hässliche Kleidung - Ich trage nur Marken Klamotten, bin immer sehr gepflegt!
Und ja ich stimme dir zu, dass viele nicht das Gefühl dafür haben, was Sie mit ihrem Verhalten anrichten. Ich war früher genauso rücksichtslos wie du, aber spätestens wenn man die Probleme des Lebens kennt sollte man ein wenig Verständnis und Empathie für seine Mitmenschen haben, da fing es nämlich bei mir auch an.

Grüße :)
 
J

JPreston

Gast
Leider sind meine beste langährige Freunde über den Weltglobus verstreut.. Und nein, ich kenne sie auch in RL, bloss wohnen diese 4 wunderbare Menschen weit von mir.. Alle, muss ich sagen habe ich online kennengelernt. Nein,dabei sind nicht nur die Männer gewesen. Eine Freundin, die ich schon fast seit 10 Jahre kenne wohnt im Hamburg, die habe ich in einem Forum kennengelernt, wir redeten viel über Skype und ich besuchte sie schließlich leider nur 2 mal..
Wie gerne ich sie hier, in Wien hätte, Gott knows! Wir sind seelenverwandt.

Eine Frau (homosexuell, aber tut nicht zu Sache, da zwischen uns reine Freundschaft besteht) ist aus Serbien. Ich betrieb und betreibe immer noch (jetzt weniger) Hometausch quasi, jemanden gebe ich die Schlüßel von der Wohnung und derjenige lebt bei mir kostenlos, im Gegenzug besuche ich seinen Land..Ach, was waren schon Leute bei mir: Russland, Serbien, USA, Italien, Polen usw Supererfahrungen gemacht, dabei viele haben Angst vor sowas. Also verstehe ich mich wunderbar mit dieser Frau, leider wie gesagt - kommunizieren wir hauptsächlich via Skype..

Dann noch ein Freund aus Russland. Haben uns auf einer russischen Plattform kennengelernt und als ich meine Mutter besuchte, ist er auch hingefahren und lebte ein paar Tage im Haus meine Mama.
Leider auch nur Skype bekanntschaft.

Und jemand, aber mittlerweile eher gute Bekanntschaften in einem Forum entstanden, haben mich ( 2 Freunde waren es) eingeladen nach Norddeutschland, war super Zeit!!

Tja, in RL geht es mir schwieriger irgendwie derzeit jemanden zu finden. In der Klinik vor einem Jahr lernte ich super Mädels kennen, leider ist alles nach der Klinik eingeschlafen.:schulterzucken:

Ich sollte mehr rausgehen, in den Login Verein z.b oder zum SPrachCafe in Wien, habe aber gerade Null Bock Phase, so etwa wie Du. Halt auch andere Problemchen..

Früher, als ich noch arbeitete habe ich immer auf der Arbeit Freunde gefunden..
 
S

saminabi

Gast
Hallo jung und traurig,

dann versuche es doch mal mit einer Sportgruppe, einem Schwimmverein oder so.

Da geht es in erster Linie um den Sport. Du musst nicht auf die anderen zugehen, das steht nicht an erster Stelle. Vielleicht kommt ja auch jemand auf dich zu.

Deine soziale Phobie scheint ja auch nicht so groß zu sein, dass du gar nicht mehr rausgehst, du hast dich ja auch mit diesen anderen Leuten getroffen.

Wie siehts mit Arbeit, Beruf oder Studium aus?
 

Ompfo

Neues Mitglied
Also mein rat für dich, ich hab auch meine laster, aber bin doch recht beliebt:

Es gibt ein tausendfaches an verschiedenen charakteren. Und diese charaktere haben nochmal ein tausendfaches an Seiten. Vielleicht waren das eher neckische typen und sie haben es nur so halbwegs gemeint. Ich sag mal "schwanzvergleiche" sind auch eine Art von entertainment. Zum beispiel die hiphopszene baut auf genau das auf.

Wenn dir gerade "modebewusste" Männer roh entgegentreten, dann sei dir nicht zu schade, selbst ein bisschen keck zu sein. Ein kleiner witz über irgendein manko ihrerseits (achte drauf, dass da eher ein lustiger als ein anschuldigender unterton in der stimme liegt).
Du musst ja nicht das alpha markieren, aber lass dich nicht unterdrücken. Und humor ist da eine ganz gute waffe. Du wirst direkt merken, dass du dann anders angesehen wirst.

Zum Freundethema:

Mach dich einfach bisschen locker (mein jetzt nicht den ultragroovy superfunk, sondern einfach eine recht offene, kommunikative haltung) und tu, was du liebst. Du spielst gerne videospiele? Hol dir ein headset und spiel online


Lass dir deinen selbstwert nicht von irgendwem zerstören, denn du bist etwas wert. Immer und Jederzeit. Und das darfst du auch zeigen. Auf deinem Weg wird dein Selbstwertgefühl von anderen gerne getestet. Vielleicht braucht der mensch das, um andere spontan besser einschätzen zu können.
 

Jung&Traurig

Mitglied
Also mein rat für dich, ich hab auch meine laster, aber bin doch recht beliebt:

Es gibt ein tausendfaches an verschiedenen charakteren. Und diese charaktere haben nochmal ein tausendfaches an Seiten. Vielleicht waren das eher neckische typen und sie haben es nur so halbwegs gemeint. Ich sag mal "schwanzvergleiche" sind auch eine Art von entertainment. Zum beispiel die hiphopszene baut auf genau das auf.

Wenn dir gerade "modebewusste" Männer roh entgegentreten, dann sei dir nicht zu schade, selbst ein bisschen keck zu sein. Ein kleiner witz über irgendein manko ihrerseits (achte drauf, dass da eher ein lustiger als ein anschuldigender unterton in der stimme liegt).
Du musst ja nicht das alpha markieren, aber lass dich nicht unterdrücken. Und humor ist da eine ganz gute waffe. Du wirst direkt merken, dass du dann anders angesehen wirst.

Zum Freundethema:

Mach dich einfach bisschen locker (mein jetzt nicht den ultragroovy superfunk, sondern einfach eine recht offene, kommunikative haltung) und tu, was du liebst. Du spielst gerne videospiele? Hol dir ein headset und spiel online


Lass dir deinen selbstwert nicht von irgendwem zerstören, denn du bist etwas wert. Immer und Jederzeit. Und das darfst du auch zeigen. Auf deinem Weg wird dein Selbstwertgefühl von anderen gerne getestet. Vielleicht braucht der mensch das, um andere spontan besser einschätzen zu können.

Hey erstmal danke für eure Antworten!
Ich denke deine Antwort hat den Nagel auf den Kopf getroffen, genau zu dem selben Ergebnis bin ich im Nachhinein auch gekommen, ich gehe in solchen Momenten nämlich eher in die Vertreidigung als in den Angriff, sprich: Mir fallen die guten bzw. lustigen Konter immer erst im Nachhinein ein und das Ärgert mich! Ich stelle mich ein bisschen ungeschickt an und verharre dadurch in dieser Position als Angegriffener.
Und dadurch denke ich mir immer ich habe es verkackt und es zieht mich runter - aber ist es überhaupt schlimm bei solchen Leuten zu verkacken?! Das ist die Frage...
Wenigstens bin ich nicht der Typ auf der Party den keiner beachtet :-D
Leider denke ich, dass es durch solche Ereignisse keine nächste Party mehr geben wird.

@ApfelschorleTrüb
Das freut mich zu hören! Ich komme aus NRW :)
Hast du dich etwa wegen meines Beitrags hier registriert? Was eine Ehre :-D
Was für erfahrungen hast du gemacht?


Bis dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben