Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Führerschein... theoretische Prüfung....

schneeflocke90

Neues Mitglied
ja hiii...

also ich hab heute meine theoretische Führerschein Prüfung Klasse B gemacht und auch mit 8 Fehlerpunkten bestanden (max. 10 sind erlaubt).

anchdem wir alle fertig waren mit dem ankreuzen mussten wir Schüler alle den Raum verlassen.. und alle Bögen wurden korrigiert.
danach wurden alle reingerufen, dass alle den eigenen Bogen anschauen konnten. auf dem bogen war angestrichen was falsch war und die fehlerpunktzahl ist auch drauf gestanden. ich hatte 8 -----> somit bestanden.

aber jetz ist es so, das der Prüfer mir etwas richtiges als falsch angestrichen. da der prüfer voll im stress war, mussten wir den bogen schnell wieder abgeben und das gebäude verlassen.

ich hab das (richtig/falsche) mit dem handy fotografiert, um später in meinen lernunterlkagen zu schauen, wer jetzt letztendlich im recht war.

.
.

jetz ist es eben so, das ich recht hatte und er im unrecht.
aber da ich ehh bestanden hab, weiß ich jetz nicht was ich machen soll.

wenn ich zum beispiel einen unfall mache oder eine gesetzeswidrige tätigkeit begehe, wird dann unterschieden, ob ich jetz 0 fehlerpunkte habe oder ob ich 9 oder 8 fehlerpunkte habe?

die frage die ich (falsch/richtig) hatte war eben eine *5-punkte frage* ... also wenn richtig kontrolliert worden wäre, hätte ich also statt 8 fehlerpunkte nur 3 fehlerpunkte.
wenn ich reklamiere, ändert sich dann etwas für mich oder heißt bestanden *BESTANDEN* egal wie viel fehlerpunkte ich habe?

Liebe grüße und danke im vorraus!
 
S

Störenfried

Gast
ja hiii...

jetz ist es eben so, das ich recht hatte und er im unrecht.
aber da ich ehh bestanden hab, weiß ich jetz nicht was ich machen soll.
Nichts!

Bestanden ist bestanden.

Wie und warum, da fragt im Falle einer Ordnungswidrigkeit kein Mensch danach. Es gibt keinen Fehlerpunktebonus.

Hoffentlich lesen hier keine Politiker mit. Die hätten dann eine geile Idee.
 

mikenull

Urgestein
Mmmh, ich würde mir das aber trotzdem aufheben. Wenn der Prüfer bei der Praxis derselbe ist und Dich wegen einer Kleinigkeit durchrasseln läßt - kannst Du ja was sagen......
 

Leichi

Aktives Mitglied
die kontrollieren die bögen doch mit schablonen. wie man es bei sowas denn noch schaffen kann ,fälschlicher weise was als fehler zu makiren ist mir nen rätzel :p denn hast bestimmt über oder unter der frage nen fehler gehabt und er hat nur die falsche angestrichen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben