Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Führerschein - hoffnungsloser Fall?

Hallo,

ich bin es nochmal, der Threadersteller.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Es ist schon so, dass mich mein Fahrlehrer sehr verunsichert, wenn er immer sagt, dass er noch nie so einen so schwierigen Fall hatte. Es gibt aber auch keinen anderen Fahrlehrer in der Fahrschule, ich müsste also gleich die Fahrschule wechseln.
Das mit den Abläufen und der Motorik fiel mir am Anfang sehr schwer und ich hatte immer Panik an den Kreuzungen. Aber inzwischen ist es echt besser geworden. Aber das Vorausschauende Fahren fällt mir einfach schwer..
Ich denke, es ist so eine Mischung aus mangelndem Talent, Angst und Interaktion mit dem Fahrlehrer.

Liebe Grüße und nochmal danke


Dann würde ich auf den FS und das fahren eines PKW im öffentlichen Verkehr verzichten, es sein lassen.

Grund

Du musst ja nicht nur dein Fahrzeug und dich selber überwachen sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer vom Kind über Senioren, Fußgänger, Motorradfahrer usw.
Wenn du dies nicht zu 100% beherrscht und stattdessen nervös wirst reduziert dies deine Aufmerksamkeit in nicht unerheblichen Maße so gefährdest du dich und andere, natürlich nicht absichtlich.

Angst oder/und Unsicherheit erzeugen Stress in nicht geringem Umfang, im Straßenverkehr ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen, geh zu einem Coach und schildere ihm Dein Problem.
Du wirst sehen, kostet etwas mehr , wirkt aber Wunder und findet auf ner abgesperrten Strecke statt.

Dich behindert meiner Meinung nach nicht Deine Motorik oder Deine psychische Fähigkeit, sonder Dich macht Deine Angst unsicher , Dein Fahrlerer scheint nicht in der Lage zu sein, sie Dir zu nehmen und Dir Sicherheit zu vermitteln, sondern sticht ins Wespennest der Verunsicherung, Deine mangelnde Fahigkeit Fahrzeuge und ihre Möglichkeiten einzuschätzen, tönt in dasselbe Horn.

Seien Sie vorsichtig , sonst rutscht das Fahrzeug unkontrolliert ....na hast Du den Satz schonmal gehört , gibt er Dir Sicherheit oder macht er Dich unsicher ?

Das wird beim Fahrsicherheitstraining ausradiert, nahezu, frag doch mal nen Coach, was das kostet, wenn er Dir ein paar Privatstunden gibt . So teuer ist das nicht , es ist auf jeden Fall teurer wenn Du 50 Fahrstunden nimmst.

Telefoniere mal rum und vergleiche die Preise.
 
Mobilität kann heutzutage verdammt wichtig sein... Immer mit dem Bus oder der Bahn in den Urlaub und dort Unternehmungen auch nur per Bus, Bimmelbahn und Taxen zu machen, ist der blanke Hohn. Gib es bitte nicht auf, nur weil du etwas mehr dazu lernen musst, als andere.

Ich habe damals parallel zur Fahrschule mit meinem Onkel auf Ladenparkplätzen am Sonntag geübt. Er gab mir an jeder Stelle ein Verkehrsschild vor und achtete penibel darauf, dass ich blinke. Das hat mich enorm weiter gebracht, weil ich auch etwas länger brauchte. Letztendlich die Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden und seither bin ich straßen- und sattelfest.

Gib nicht einfach auf und übe, solange du die Möglichkeit hast, jemanden neben dir sitzen zu haben, der dir hilft. Das Verständnis für den Straßenverkehr geht dir irgendwann ins Blut über, so dass man nicht mehr darüber nachdenkt, ob man nun blinken soll oder Vorfahrt hat. Lass dich darauf ein und lass dir Zeit. Du bist 25 und keine 80. 😉
 
Hallo Gast,


hast du evtl. ein Gebrechen, was dich daran hindert etwas direkt wahrzunehmen ?
(Nervenleiden, Augenkrankheit, Medikamenteneinnahme .........)
Wenn nichts davon dich daran hindert, zügig reagieren zu können, kannst du durch schnellen Sport z.B. Tischtennis
deine Reaktion und Aufnahmefähigkeit, und damit deine Entscheidungsfähigkeit verbessern.
Das erwähnte Sicherheitstraining ist optimal, dein Fahrzeug und deine Möglichkeiten kennen zu lernen und sie auch
in Gefahrensituationen optimal einzusetzen.

Probiere es aus und merke selbst, wie du Selbstsicherheit gewinnst.

Wenn du danach immer noch unsicher bist, nehme bitte die öffentlichen Verkehrsmittel.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Führerschein mit Ende 30 - Theoriestunden auch online machbar? Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben