Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich von Freund betrogen und ungeliebt, zu recht?

H

Herzchen 90

Gast
Hallo,
Wie im Titel steht,fühle ich mich von meinem Partner (30)betrogen. Vor einem Jahr lernten wir uns kennen. Er sagte mir damals,dass er seit 2 Jahren single ist und keinen Kontakt zu seiner Ex hat. Später habe ich raus gefunden,dass er in unserer kennenlernphase mit der Ex geschrieben hat,sie kurz vor unserem kennen lernen auch noch bei ihm in der neuen Wohnung war und als wir offiziell zusammen waren,wollte sie ihn zurück.(Sie hatte damals Schluss gemacht und er ist deswegen zum Psychologen um über sie hinweg zu kommen).
Jedenfalls hat er ihr nachdem sie ihm eine lange „ich will dich zurück“ Nachricht geschrieben hat angeboten,zu telefonieren,um darüber zu reden(ob sie telefoniert haben weiß ich nicht) ich weiß nur,dass ich in dieser Zeit zu Hause saß und dachte,dieser Mann ist wundervoll..
Ich weiß das alles,weil ich sein Handy genommen hatte..mein Gefühl war komisch,da er auch erst auf meine Bitte hin Bilder von den beiden aus insta gelöscht hat..dachte,wenn man abgeschlossen hat,löscht man sowas..ich habe seither kein Vertrauen mehr und den Eindruck er wollte sie nur nicht zurück,weil sie ihn wieder so verletzen könnte. So nimmt er lieber mich,einen sicheren Hafen,wenn auch nicht die erste Wahl..ich bin momentan dabei,diese Beziehung zu zerstören,da mein Bauch sagt,eig liebt er sie,nicht mich..sonst hätte er ihr doch kein Telefonat angeboten..er guckt auch regelmäßig auf ihren Instagram Account..sie postet jeden Tag gefühlt 5 Fotos und 10 Storys und findet sich scheinbar ganz geil..ich bin nicht so,brauche keine 100 Fotos von mir..ihm scheint das allerdings zu gefallen wie sie sich gibt,die Bikini Fotos usw. natürlich streitet er ab,dass ich zweite Wahl bin..aber liegt das nicht nahe wenn er mich bereits in Sekunde eins unseres kennenlernens belogen hat?
Liebe Grüße und danke!
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Das kann dir alle niemand beantworten außer er. Manche halten auch noch weiter Kontakt, weil sie der Ex "eins auswischen" wollen, weil sie jemand Neuen gefunden haben. Das muss nicht heißen, dass er sie liebt, aber reif ist es auch nicht gerade. Mulmiges Gefühl hätte ich da auch, aber ich wär wohl auch nicht an sein Handy gegangen.
 

cucaracha

Urgestein
Wie ist denn insgesamt eure Beziehung abgesehen von der Ex ?

Ich würde versuchen nicht so eifersüchtig zu sein.

Wenn du aber das Gefühl hast..dass er sie noch liebt..dann verstehe ich deine Zweifel.
 
H

Herzchen 90

Gast
Hallo,
Vor einem Jahr habe ich w(31) meinen Freund (30) kennen gelernt. Direkt am Anfang wollte ich Klarheit bzgl. Ex. Er meinte,er ist seit 2 Jahren Single und hat keinen Kontakt mehr zur Ex. In Wirklichkeit hatten sie sich aber kurz vor unserem kennen lernen einen Abend bei ihm auf nen Wein getroffen.und auch davor immer wieder Kontakt gehabt...als wir zusammen kamen,hat er sie angeschrieben um ihr zu sagen dass er mich kennen gelernt hat,er will nicht dass sie es über dritte erfährt. Daraufhin hat sie ihm Texte geschrieben dass alles so schön damals war und sie es bereut,ihn verlassen zu haben. Er sagte „wir können gerne darüber telefonieren, aber du hast dich damals nun mal so entschieden“.(Nach der Trennung ging er zum Psychologen um über sie hinweg zu kommen.)
Ich weiß das alles, weil ich in seinem Handy nachgeschaut habe nachdem ich gesehen habe,dass er noch während unserer Beziehung Bilder von ihr und ihm auf insta nicht gelöscht hatte.. er stalkt sie regelmäßig auf insta und nach ihrer extrem exzessiven Aktivität auf Instagram vermute ich,sie macht das genau deswegen..damit er weiter sieht „wie geil sie halbnackt“ aussieht..sie findet sich selbst schon sehr heiß,da sie jeden Tag drei Selfies postet..am liebsten würde ich alles hinschmeißen,da ich im laufe des Jahres gemerkt habe,wie sehr mich diese Lügen am
Anfang verletzt haben..ich vermute auch,er hat sich nur für mich entschieden weil er Angst hatte,sie könnte ihn wieder verletzen…
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Ich hab da keine guten Erfahrungen mit 😒
Bei mir war es so, das noch viel von ihr in der Wohnung stand nach 3 Jahren Trennung. Bilder waren hoch und heilig, er schrieb mit ihr heimlich und all das ganze Gedöns... Ach 😒 das war alles so unlustig. Jemand, der im Herzen noch gar nicht frei ist, ich weiß nicht... geht vielleicht früher oder später in die Hose?! Ist ja auch irgendwie scheiße mit anzusehen wie er noch an ihr hängt. Naja ich würde mich auf sowas nicht mehr einlassen. Ich würde sagen, hör zu, ich glaub du bist noch nicht durch damit. (hab ich auch gesagt, hat er aber abgestritten, sein Verhalten zeigte halt was anderes) Vielleicht kannst damit was anfangen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Er hat dich nicht wirklich belogen.
Es ist egal ob sie sich davor nochmal getroffen haben oder nicht. Davor war davor und er hat ihr auch gesagt das er nun dich hat.
Ich kann irgendwie verstehen weshalb er gesagt hat das der Kontakt schon länger her ist. Um genauso solche Szenen zu vermeiden.

Woher weißt du das er sie angeblich stalkt?
Machst du nicht das Gleiche?
 
H

Herzchen 90

Gast
Er hat dich nicht wirklich belogen.
Es ist egal ob sie sich davor nochmal getroffen haben oder nicht. Davor war davor und er hat ihr auch gesagt das er nun dich hat.
Ich kann irgendwie verstehen weshalb er gesagt hat das der Kontakt schon länger her ist. Um genauso solche Szenen zu vermeiden.

Woher weißt du das er sie angeblich stalkt?
Machst du nicht das Gleiche?
du hast recht,ich mache das gleiche.. ich fühl mich auch selbst nicht gut damit :(
Ich weiß es,weil ihr Name ganz oben im Suchfeld war als er mir irgend ein Profil zeigen wollte
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Kann es sein, dass es dir an Selbstsicherheit fehlt? Dass du gar nicht der Spatz in der Hand bist (und die Ex die Taube auf dem Dach), du es aber so empfindest?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben