Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich strange

G

Gelöscht 122689

Gast
Fühle mich so als würde alles wie im Film laufen, nicht real die Welt um mich rum, irgendwie ver-rückt alles.
Dinge die längst Routine sind, fallen mir plötzlich ins Auge und fühlen sich neu an in meiner Wahrnehmung.
Ich kann ganz normal Denken (und schreiben - hoffe ich) nur meine Sinne sind irgendwie verschoben.
Habe keine Paranoia, keine Hallus, es fühlt sich an, als hätte ich bewußtseinsveränderte Dinge zu mir genommen, (so etwa wie der Psilo-Zustand von vor 25 Jahren).
Dazu kommt dann, daß ich eine unterschwellige Angst habe, da nicht mehr rauszukommen und garnicht mehr richtig "wach" werde. Auch fühle mich sehr erschöpft und ohne Antrieb.
Nehme AD Venlafaxin - fühlt sich auch so an, als würde das nicht mehr richtig wirken.
Bin gerade bei meiner Tochter und deren Mutter.
Da fühle ich mich eig. ganz gut aufgehoben, es ist jetzt keine psych. Ausnahme situation.
Habe nur verstärkt Angstzustände in letzter Zeit, kann sein daß das zuviel Stress für meinen Kopf war.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Gute Besserung.
Ja solltest dir eine Entspannungsroutine abends einbauen?. Eventuell Zeit für sich einteilen ? Mir hilft das meistens um einzuschlafen und bin auch entspannter am Tag
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich hätte in die Richtung Derealisation gedacht.
Sprich mit deinem Arzt, nach einer Weile ist manchmal eine Dosiserhöhung angezeigt
 
K

Klee

Gast
Hallo,

das Gefühl das du jetzt hast, kommt dir das bekannt vor??
Hättest du das auch bevor du das AD Venlafaxin eingenommen hast???

Für mich könnte das auch eine Depression sein.

Vielleicht wirkt das Venlafaxin nicht mehr.

Entweder die Dosis erhöhen falls das möglich ist und das AD dir ansonsten gut geholfen hat.
Kenne deine momentane Dosierung nicht und es ist auch möglich das es in dieser Stärke nicht mehr wirkt weil der Körper sich dran gewöhnt hat oder das Venlafaxin generell nicht mehr wirkt.

Eventuell benötigst du ein neues AD.

Aber alles das und dein für dich komisches Gefühl sind Themen für deinen behandelnden Arzt. Er wird es sicherlich einordnen können und Lösungsvorschläge machen.

Sollte der Termin beim Arzt nicht in naher Zukunft liegen, frage doch einmal in deiner näheren Umgebung nach ob sie irgendeine Veränderung bei dir feststellen.

Alles Gute für dich.

Gruß,
Klee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben