Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich extrem unwohl im Büro

Ellie1996

Neues Mitglied
Ich mache seit 1 1/2 Monaten eine Ausbildung in einem Betrieb mit einer großen Vielfalt an Produkten. Vom Namen her kenne ich diese inzwischen fast alle, jedoch kenne ich natürlich noch nicht alle Produkteigenschaften(z.B. die von Farben,Lacken,Kleistern, Pinselarten, usw.). Das zu lernen macht mir auch sehr viel Spaß und auch der Beruf an sich.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen im Büro und muss jedes Telefonat annehmen und versuchen unseren Kunden weiterzuhelfen. Da ich natürlich noch kaum Ahnung von den Produkten habe, muss ich das Telefonat immer weiterleiten. Bestellungen aufnehmen und bearbeiten fällt mir nicht schwer. Auch das Telefonieren macht mir keine Angst. Das, was mich stört ist, dass ich so ins kalte Wasser geworfen werde, obwohl ich kaum Ahnung von der Materie habe. Ich habe keinen Spaß mehr zur Arbeit zu gehen, da ich immer diese hilflosen Telefonate von mir im Kopf habe. Ein Kollege, der schon im 3. Lehrjahr ist, musste erst nach einem Jahr ins Büro. Nach einem Jahr finde ich das auch völlig okay. Jetzt finde ich es noch viel zu früh. Ich gehe jeden Tag mit Angst und Bauchschmerzen zur Arbeit, weil ich mich so unwohl fühle und jetzt noch nicht ins Büro möchte. Ich fühle mich richtig krank deswegen.
Was soll ich tun? Mit dem Chef reden? Oder mit dem, der für mich zuständig ist? Was haltet ihr davon?
Danke im voraus :)
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ellie,

und willkommen im Forum.

Niemand wird von Dir erwarten, dass du nach so kurzer Zeit die Produktdetails
kennst. Hast Du die Möglichkeit, den Kunden mit einem Fachverkäufer zu verbinden
oder einen Rückruf anzubieten?

Falls nein, würde ich den Chef ansprechen.
 

Ellie1996

Neues Mitglied
Ja ich habe die Möglichkeit den Kunden zurückzurufen oder ihn mit einem Fachverkäufer zu verbinden. Ich muss das aber jedes Mal machen und das macht für mich keinen Sinn. Am liebsten würde ich wirklich erst nach einem Jahr ins Büro. Dann habe ich auch einen Sinn dort. So ist das für mich nur eine Qual
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben