Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich am Arbeitsplatz sehr unwohl

A

Andreas K

Gast
Guten Morgen

Ich habe vor einpaar Monaten angefangen an einer neuen Stelle zu arbeiten. Mit Schichtarbeit. Mir war nicht nicht bewusst das das nichts für mich ist . Ich bin Bipolar und der Wechsel zwischen den Schichten hat bei mir eine manische Phase ausgelöst . War nicht angenehm und ich wurde zwei Wochen krank geschrieben . Vor einer Woche sagte ich meinen Chef bei der Arbeit dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschichten mehr machen kann. Wenn es ein Problem ist sollen sie mich eben kündigen ( habe auch einen Atest von Arzt der das bestätigt). Bin noch in der Probezeit daher wäre es für sie vermutlich eh kein Problem . Er wurde pampig und meinte ne die wollen mich nicht kündigen und war den Rest des Tages sehr schlecht drauf . Ich verstehe es wenn es Probleme macht aber ich kann nichts dafür und habe das ganze leider nicht kommen sehen . Inzwischen ist die Arbeitsatmosphäre sehr negativ geladen und ich fühle mich sehr unwohl und bin unglücklich dort . Schon von Anfang an ist mir aufgefallen das in dem kleinen Betrieb die Leute alle am lästern sind übereinander. Ich wurde gut aufgenommen zwar aber mir war es immer sehr zuwieder und ich sagte den Kollegen sie sollen mich bitte raushalten aus solchen Dingen. Meine Arbeit wurde auch immer gelobt und ich kam gut mit allen klar . Nur jetzt befürchte ich bin ich das Ziel der lästereien geworden und ich gehe mit einem sehr schlechten Gefühl dorthin. Am liebsten würde ich dort aufhören aber ich will keine Sperre vom Arbeitsamt riskieren. Dazu kommt das es gerade sehr schwierig ist eine Stelle zu finden wegen Corona. Wie würdet ihr damit umgehen? Habt ihr Ratschläge?
LG Andreas
 
A

Andreas K

Gast
Mir wurde heute gekündigt vom Chef. Ohne Angaben. Der Kerl kam herein als ich am arbeiten war und hat mir die Kündigung in die Hand gedrückt . Das Trinkgeld das wir immer behalten dürfen hat er von mor zurück verlangt und mir Hausverbot gegeben . Ich war so wütend aber ich bin dann einfach gegangen.Habe nichts getan um diese Behandlung zu verdienen.
 

boeffl

Mitglied
Wenn es ein Problem ist sollen sie mich eben kündigen ( habe
Es tut mir leid dass du gekündigt wurdest. Für die Zukunft: Kommuniziere deine Probleme besser. Es macht halt keinen besonders guten Eindruck wenn du zum Chef gehst, ihm sagst du kannst keine NS mehr machen und ihm praktisch ins Gesicht sagst kündigen sie mich halt wenns Probleme macht (so auf die Art ist mir doch egal ob ich hier arbeite oder nicht). Wie würdest du auf so einen Mitarbeiter reagieren wenn du Chef wärst?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Vor einer Woche sagte ich meinen Chef bei der Arbeit dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschichten mehr machen kann. Wenn es ein Problem ist sollen sie mich eben kündigen "

Was für eine Reaktion hast du erwartet?
 
A

Andreas K

Gast
Die Kündigung ist mir egal es war ein Scheis Verein . Giftiges Klima . Ich habe immer ausgeholfen war immer ein guter Mitarbeiter und wurde vom Chef dann wie Dreck behandelt . Dazu kommt das er mir das Trinkgeld geklaut hat .Wie assozial ist das ? Scheis drauf aber diese miese Behandlung ... Ich war kurz davor was dummes zu tun .
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Die Kündigung ist mir egal es war ein Scheis Verein . Giftiges Klima . Ich habe immer ausgeholfen war immer ein guter Mitarbeiter und wurde vom Chef dann wie Dreck behandelt . Dazu kommt das er mir das Trinkgeld geklaut hat .Wie assozial ist das ? Scheis drauf aber diese miese Behandlung ... Ich war kurz davor was dummes zu tun .
Ich würde das positiv bewerten. Du musstest nicht selbst kündigen und bist aus diesem, für dich schlechten, Umfeld raus. Du findest sicher etwas, was besser zu dir passt.
 
A

Andreas K

Gast
Wir durften unser Trinkgeld immer behalten. Und natürlich war ich dort nicht so ungehalten wie hier es regt mich einfach auf . Erst wurden Versprechungen gemacht beim Einstellungsgespräch. Wurden nie eingehalten. Als ich ihn darauf ansprach hieß es das habe ich nie gesagt. Er lügt mir dreist einfach ins Gesicht. Ich sagte ich könne keine Nachtschichten machen aber das ich trotzdem gerne dort bleiben würde. Aber verstehe wenn sie mich kündigen. Alles ganz höflich. Der Kerl denkt er wäre der König dort evtl ein waschechter Narzisst. Mich mit Hausverbot rauszuwerfen war nicht fair ich habe nichts getan um das zu verdienen. Was ich getan hätte? Ihm gezeigt das er mit Menschen nicht so umgehen kann . Aber scheis auf ihn .
 
A

Andreas K

Gast
Ich lasse mir einfach nicht an die Karre pissen sage ich es mal so. Im Grund ist auch meine Frau schuld. Sie hat mir geraten mich krank zu melden als es mir nicht gut ging . Das habe ich jetzt das von . Ich bin eh nur dorthin gegangen weil sie mich nervt mit Arbeit und Kinderwunsch. Trotzdem war ich immer höflich und habe mich nicht daneben benommen. Der Typ hat gerne den Boss raushängen lassen und gelogen dass sich die Balken biegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben