Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fuehl mich missverstanden, oder bin ich schuld?

  • Starter*in Starter*in Fragezeichen
  • Datum Start Datum Start
Ich wuerd ja gerne einfach so meine sachen packen, nur leider sind das ca.10 umzugkartons und meine Tochter gehthier zur schule.Ich kann sie nicht einfach so mitten im Schuljahr rausreissen.Es war schon Trubel genug als es letzten Sommer darum ging ob wir es zusammen hier in Irland nochmal versuchen.Leider ha ich ja gesagt.
Zur Zeit gehen unsere Streitigkeiten darum ob ich hn zusehr einenge.
Das Wochenende lief einigermassen friedlich ab und ich hatte mich auf einen gemeinsamen Abend mit ihm gefreut.Pustekuchen."Ich muss noch eben zu meiner Mutter Fenster vermessen und danach kommt noch ne freundin aufn Tee".So gaht das an ca. 4-5 Abenden in der Woche, dass er nochmal irgendwo hinmuss.Das nervt mich und wenn ich ihm das sage heisst es ich enge ihn ein.
Was versteht ihr denn unter Familienleben?Ic bin es aus meiner Kindheit gewohnt, dass die Familie abends zusammenwar und das Wochenende fuer Verwandtenbesuche da war.
enge ich ihn ein wenn ich sage, dass es mir nicht passt, dass er schonwieder weg mus?
Ich wuerde gar nicht so oft wegwollen, selbst wenn ich hier massig Freunde und Verwandte haette.
Wie seht ihr das?😕
 
Hallo Fragezeichen,

😱 irgendwie erinnert mich deine Gedankenwelt an die meinige, bevor meine Beziehung zu Ende ging. Du versuchst, ihn zu verstehen. Das wird Dir nicht gelingen. Was ist eine Beziehung wert, wenn auf Deine Bedürfnisse gar keine Rücksicht genommen wird? Ob Du ihn einengst oder nicht, ist nicht das Thema. Er will machen was er will, wie ein Single leben, ohne Rücksicht auf die Familie. Meine Schwester ist nach USA ausgewandert wegen einem Mann. Der hat auch versucht sein altes Leben weiter zu führen. Sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: Freundchen, wegen Dir habe ich meine Heimat und meine Freunde und Meine Familie verlassen, entweder bist du für mich da oder ich bin weg!!!ER hat sich dann am Riemen gerissen und es funktioniert gut mit den beiden. Hätte sie alles akzeptiert was er gemacht hat ohne Widerworte, wer weiß was aus den beiden geworden wäre. Aber jeder muß selber wissen, was für ihn am besten ist. Ich habe nur aus meiner Beziehung gelernt, wenn Du zuviel einsteckst verliert er den Respekt vor DIr . Du verlierst jegliche Selbstachtung und das ist ein Kreislauf ohne Ende. Ich kann Dir sagen, dass Aufwachen ist total furchtbar wenn man sich jahrelang in die Tasche gelogen hat, dass die Beziehung funktioniert, wenn man sich nur Mühe gibt etc.Ich bin aber heilfroh, dass ich nach 3 Jahren aufgewacht bin. Jetzt sehe ich, dass er nur nach seinen Interessen geguckt hat und ich in den ganzen drei Jahren nur draufgezahlt habe. Wäre ich alleine geblieben, wäre es mir besser gegangen. Aber ich habe irgendetwas in ihm gesehen, dass gar nicht da war. Es war alles eine Illusion.Du mußt auch an die Zukunft denken. Willst Du nicht auch mal einen Wunsch erfüllt bekommen? Dass er Dir eine Freude macht?ß Wie oft kommt das vor? Wann hat er dir das letzte mal was geschenkt? Wart ihr mal zusammen in Urlaub, zum essen, in der Disco? Was bietet er Dir?? Oder muß er dir gar nichts bieten?? Verzichtest Du freiwillig auf Dein eigenes Leben??? Ciao, deine Nachtfee
 
Hi!
Ich möchte euch allen erstmal herzlich danken!
Bin leider immernoch hier und verliere allmählich den Verstand, deswegen möchte ich heute hier auch nochmal etwas in das Forum schreiben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich in den letzten Wochen alles zu hören bekommen habe.Nun ja...ich hab ja auch wieder was zu meckern gehabt...manchesmal muss ich sagen ich hab ungerechter Weise gemeckert, aber die ganze allgemeine Situaton nimmt mich so sehr mit, dass ich z.Z einfach nicht mehr positiv denken kann und irgendwie völlig antriebslos bin.Ja ich bin schlecht drauf und das führt natürlich zu weiteren Diskusionen...
In zwei Wochen fliegen wir nach Deutschland und ihr könnt jetzt lachen oder auch nicht, aber ich kann nicht mit sicherheit sagen, dass ich dann auch dort bleiben werde.
der Grund dafür ist, dass ich mittlerweile die Schuld bei mir suche...
Kann es sein, dass ich ein so unausstehlicher Mensch bin?
Oder treffe ich nur leider meistens auf den Typ Mensch mit dem ich absolut niemals auskommen kann.
In meinem Kopf dreht sich alles nur noch...
 
Hallo Du,

habe jahrelang in Irland gelebt und musste feststellen, das die Iren ganz anders sind, sobald Sie wieder in der Heimat sind. Scheint hier auch der Fall zu sein, demzufolge ist die Schuld NICHT bei Dir zu suchen. Wo in Irland seid Ihr denn? In der Stadt oder auf dem Land? Nicht das es eine Rolle spielt, aber wenn Du sagst, das es schwer ist, Kontakte zu knuepfen.

Das der Mann von Dir Essen auf dem Tisch verlangt, find ich persönlich schon der Hammer... er weiss doch, wo die Kueche ist - und ein Club Sandwich kann er auch selbst machen. Wenn er nicht mal sieht, was Du alles machst, dann hat er Kerl Dich einfach nicht verdient. So einfach ist das, quasi die Bottom Line.

Vorschläge: Liebst Du ihn noch? Wenn ja, kannst Du Dich damit abfinden? Wenn Nein - wovor genau hast Du Angst? Vor dem Leben allein? Klar, es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen.

Sodele, einen sonnigen Gruss aus Stockholm
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Plötzlich verliebte ich mich in die Kursleitung! Liebe 55
G Keine Beziehung möglich für mich ? Liebe 38
M Ex will mich - aber auch andere Liebe 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben