Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frustriert, Männer wollen keine Familie gründen

G

Gelöscht 116354

Gast
Guten Tag liebe Mitglieder,



ich bin frustriert. Ich habe zwar den Job erstmal angefangen, aber ich denke viel über mein Leben nach.



Streng genommen, ist es so, dass Männer im Zeitfenster der Familiengründung (Heiraten, Kinder bekommen,…) mehr Zeit haben. Und erfahrungsgemäß, die Männer, die ich kennenlerne, die lassen sich Zeit, sagen sich immer entspannt, jaaa, ich habe noch Zeit.

Und ich bin 29 Jahre alt und ich bin mittlerweile frustriert. Ja, ich setze mich unter allem unter Druck. Endlich mal den „Richtigen“ kennenlernen, mit dem ich Kinder haben „darf“.



Es war immer so, es war immer mein Lebenstraum.

Ich habe irgendwie alles alleine in meinen Leben geregelt (Studium, eigene Wohnung, Job, Umzüge,….) und jetzt bin ich eifersüchtig, auf die Frauen die früh geheiratet haben und Kinder bekommen (dürften).



Ich meine, wäre ich jetzt 5 Jahre älter, würde ich meinen Kinderwunsch notfalls mit einer Samenspende umsetzen… aber ich denke, ich bin noch jung genug, um einen Mann kennenzulernen, der das alles mit mir umsetzt.



Quasi, ich darf heiraten und Kinder bekommen.



Ich bin nur genervt gerade. Ich war über mehrere Jahre mit einem Mann zusammen, der immer gesagt hat: „Ja, wir haben noch Zeit.“

Er hat mich hingehalten.



Ich denke manchmal darüber nach, meine Chancen zu erhöhen „heiratswillige Männen“ kennenzulernen.

Ich bin genervt davon, weil ich mir Kinder wünsche, aber kein passender Mann in Sicht sind.



Ich lerne nur ständig Männer kennen, die sagen „ja, wir haben noch Zeit“. Oder „irgendwann“.



Das nervt mich.



Ich würde gerne beim 2,3 Date ansprechen, das ich mir eine Familie wünsche. Aber ich habe Angst davor, dass das den Mann abschreckt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du mußt Dir einen suchen, der Geld ohne Ende hat. Guck Dir doch an, was heutzutage abgeht. 1x Nachrichten geguckt oder die Inflation live erlebt, dann hat man keine Lust mehr am Leben. Otto-Normal-Typ. 1500-3000 Netto, der kann keine Familie mehr gründen, Haus bauen usw. Bei uns kostet ein Neubau mit Grundstück über eine Mio. Wenn man nicht Arzt, Anwalt, Ingenieur oder Prof. ist, dann hat sich das mit der wir gründen eine Familie Idee ganz schnell erledigt. Mit 5000 Euro Haushaltseinkommen ist man in D. je nach Wohnort eine arme Sau. Früher zu DM-Zeiten hätte man ein Leben auf der Überholspur leben können. Das schlägt sich dann auf Deine Wünsche nieder. Leute, die auf Bürgergeld Niveau leben und arbeiten, die können Dir Deinen Traum nicht erfüllen.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Das klingt für mich ehrlich gesagt so, als wäre dein Kinderwunsch das wichtigste und dein zukünftiger Partner relativ egal. Da hätte ich auch keinen Bock drauf und kann es niemandem verdenken, der das auch nicht will.

Vielleicht meinst du es nicht so, aber so kommt es bei mir als Mann an. Wenn ich aber von vornherein schon das Gefühl habe das es dir bei einer Beziehung nicht um mich, sondern um irgendwen "qualifiziertes" geht, wieso sollte ich da mitmachen?
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich würde gerne beim 2,3 Date ansprechen, das ich mir eine Familie wünsche. Aber ich habe Angst davor, dass das den Mann abschreckt.
Mit Recht, das schreckt mit Sicherheit ab.
Ich möchte eine Frau schon wirklich kennenlernen, bevor ich mir eine Familiengründung mit ihr vorstellen kann.
Ich denke, ein halbes Jahr, bis ein Jahr sollten es mindestens sein.
Aber das kann natürlich individuell anders gesehen werden.
 

Zweifeler

Mitglied
Du mußt Dir einen suchen, der Geld ohne Ende hat. Guck Dir doch an, was heutzutage abgeht. 1x Nachrichten geguckt oder die Inflation live erlebt, dann hat man keine Lust mehr am Leben. Otto-Normal-Typ. 1500-3000 Netto, der kann keine Familie mehr gründen, Haus bauen usw. Bei uns kostet ein Neubau mit Grundstück über eine Mio. Wenn man nicht Arzt, Anwalt, Ingenieur oder Prof. ist, dann hat sich das mit der wir gründen eine Familie Idee ganz schnell erledigt. Mit 5000 Euro Haushaltseinkommen ist man in D. je nach Wohnort eine arme Sau. Früher zu DM-Zeiten hätte man ein Leben auf der Überholspur leben können. Das schlägt sich dann auf Deine Wünsche nieder. Leute, die auf Bürgergeld Niveau leben und arbeiten, die können Dir Deinen Traum nicht erfüllen.
Alles quatsch.
Die Ursache liegt nicht im Geld sondern das den Kindern und Menschen das Familienbild nicht mehr als Erstrebenswert vermittelt wird. Jeder soll sein Leben leben, genießen, möglichst keine Verantwortung übernehmen und Spaß und Party leben.
Geld ist NIE das Problem, Nachkriegskinder sind ohne Luxus groß geworden und haben Famielien gegründet und waren erfolgreich, immer dieser Geld Mythos.

@Fina

Such dir einen Mann aus der Kirche, die erkennen das Glück einer Familie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 279) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben