Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frustrierendes Sexleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann dich gut verstehen.

du wünschst dir eine bestimmte art, wie euer sex aussehen sollte. zumindest in gewissem masse in diese richtung gehen. zärtlichkeit, verwöhnen, eben eine gewisse reise, bis es zum eigentlichen akt kommen soll.

deinem mann jedoch scheint diese art der sexualität, bzw vor allem dein wunsch, komplett egal zu sein. im gegenteil, er hat nicht die geringste lust, sich mühe zu geben. das einzige, was er (wenn ich deine nachricht jetzt mal deutlicher ausdrücke) zustande bringt ist a) ein simpler satz, falls er sex will und b) plumpes zwischen die beine packen. herrje, da verliere selbst ich als mann die lust komplett 😀

sowas ist meiner erfahrung nach ne absolute katastrophe. es zeugt von mangelndem respekt dir gegenüber, wenn dein typ einfach drüber hinweggeht, dass du auf gewisse dinge nicht stehst (einfach zwischen deine beine packen). finde ich absolut nicht nachvollziehbar.


mein rat an dich : setze dich deutlicher für dich und deine wünsche ein. sex? gibt es gar nicht mehr, bis er sich in der lage sieht, auf dich einzugehen. kein plumpes zwischen die beine packen oder ähnliches.

aber vor allem anderen brauchst du KLARE Ansagen. du musst ihm ganz klar zu verstehen geben (Männer brauchen deutliche, klare und einfache worte!) dass du unter den aktuellen umständen echt frustriert bist von eurem sexleben und auch, wie er sich als teil dessen verhält. versuche den anteil an vorwürfen im gespräch gering zu halten, aber mache deutlich, was du von seinem verhalten in sexueller hinsicht hälst.

er hat die erfahrung, also sollte er wissen, wie man eine frau anzupacken hat. nämlich so, wie SIE es gerne hätte.
 
wenn ich versuche ihn einfach mal zu packen, ihn zärtlich in die richtige Richtung zu lenken werde ich oft weggeschubst

Wirfst Du ihm nicht genau das vor, wenn er es tut?

Meiner Meinung nach habt ihr beide genug Lust, bekommt aber den "Einstieg" nicht gewuppt und stellt euch da beide zu stoffelig an und habt deswegen Frust.

Zeigt euch doch einfach mal, wie ihr jeweils verführt werden möchtet.
Hört euch zu, redet deutlich und nicht aneinander vorbei...
 
...
(Männer brauchen deutliche, klare und einfache worte!)
...

Also flacher geht's wohl nicht...

@Pampelmuhse
Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Meinung ist, dass die Art und Weise aktiv von dem beeinflusst werden sollte, der bestimmte Verändrungen wünscht.Weniger reden und mehr machen...
 
Das Problem liegt hier wohl auf beiden Seiten. Es ist für Euch beide anscheinend schwer den Einstieg in's Vorspiel zu meistern. Versucht doch einfach mal nicht jede Berührung an den Geschlechtsteilen als Aufforderung zum Sex zu verstehen. Nach einer so langen Beziehung sollte das doch möglich sein und zum Zusammenleben gehören. Für mich hat sich dadurch viel geändert. Seine Männlichkeit in der Hand zu haben kann für mich totale Erregung, aber auch Beruhigung bedeuten. Und mal erhlich, sich an intime Stellen unverhofft anzufassen gehört für mich zu einer Beziehung dazu.
 
Es mag Probleme auf beiden Seiten geben. Dass Problem das Pampelmuhse hier beschreibt scheint ja offensichtlich nicht das des Gatten zu sein. So wie ich es den Ausführungen entnehme scheint der überhaupt kein Problem zu sehen.

Was ich meine ist, dass "Problematisieren" nicht unbedingt entspannend wirkt und nicht zu der Situation führt sich fallen lassen zu können oder weniger verkopft zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier weniger die empfohlenen klaren Worte zielführend sein werden, als eine praktische "Anleitung". Dazu ist es aber erforderlich, dass Pampelmuhse dass was sie sich vom Partner wünscht auch selber können muss - wenn nötig auch initiativ. Ansonsten wird das nach meinem Gefühl eher eine Dressur als romantische Zärtlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also flacher geht's wohl nicht...

was hat mein beitrag mit "flach" zu tun?

eines der grössten probleme zwischen mann und frau ist die mangelnde kommunikation. männer und frauen sind _GRUNDVERSCHIEDEN_, auch wenn manche heutzutage am liebsten das gegenteil herbeiführen wollen. männer unterhalten sich unter geschlechtsgenossen auch ganz anders als frauen unter IHREN genossinen.

aber gerade in gesprächen liegt das problem oft darin, dass frauen sich anders ausdrücken als männer und umgekehrt. wenn eine frau ein problem mit dem hat, was ihr kerl tut oder nicht tut, sollte sie es KLAR ansprechen. nicht um zig ecken andeuten, und in 95% aller fälle passiert dies nicht.

ich bin übrigens ein mann, falls du mein posting irgendwie "männerfeindlich" interpretiert hast. tatsache aber ist, dass männer einfach irgendwelche andeutungen oder ähnliches nicht verstehen (wollen oder können), also wenn frau eine lösung für ein problem sucht, sollte sie das problem KLAR ansprechen. so auch hier im vorliegenden fall.

es gibt frauen, die stehen darauf, einfach in den schritt gepackt zu bekommen, aber spätestens, wenn die freundin darauf nicht (oder negativ) reagiert sollte man als mann doch raffen, dass es der falsche move war. TUN viele aber nicht. daher : KLARE ANSAGE!

generell bekommt man im leben fast immer das falsche, wenn man nicht in der lage ist, sich klar zu äussern. und viele frauen wünschen sich von ihrem partner, dass er "ahnt" was los ist, aber das klappt nur sehr selten. je eher man diese tatsache akzeptiert, desto besser (ja, es gibt ausnahmen und männer, die tatsächlich "gedanken" lesen können, aber das ist die ausnahme).


Ich könnte mir vorstellen, dass hier weniger die empfohlenen klaren Worte zielführend sein werden, als eine praktische "Anleitung". Dazu ist es aber erforderlich, dass Pampelmuhse dass was sie sich vom Partner wünscht auch selber können muss - wenn nötig auch initiativ. Ansonsten wird das nach meinem Gefühl eher eine Dressur als romantische Zärtlichkeit.

die TE schreibt doch in ihrem ersten beitrag, dass sie diesen weg (praktischer anleitung) schon versucht hat, oder habe ich das missverstanden? sie hat auch schon die initiative ergriffen, wird aber abgelehnt von ihm. da helfen wie gesagt nur klare worte, und damit meine ich nicht sowas wie "also ich wünsche es mir so und so" - sondern ne klare ansage, dass es auf diese plumpe und bescheidene art und weise keinen sex mehr geben wird. ich bin echt baff, dass es frauen gibt, die bock auf nen typen haben, der nichtmal ein minimum an investment tätigt, um mit seiner frau/freundin/geliebten ein schönes sexuelles erlebnis zu haben. und nein, "lass uns sex haben" bzw "ich pack dir mal in den schritt" ist noch unter (!)dem minimum, was nötig sein sollte, und zwar von beiden seiten aus gesehen.
 
Schwierig...

Ich versteh beide seiten. Du hättest es einfach gern, wenn er mal auf liebevolle weise auf dich zukommt, mit zärtlichkeit und schmusi und dir das gefühl gibt, immer noch etwas besondres für ihn zu sein und das es ihm freude macht sich auch in einer beziehung noch ab und zu um dich zu bemühen.

Und er ist halt so mehr der holzhacker typ, der den baum eher mit der kettensäge fällt, statt mit der nagelfeile, weil es ja kein kunstwerk werden soll, sondern nur brennholz 😀

Klar kannst du ihm beibringen, das er sich gelegentlich mal ein bisschen mehr mühe geben muß. Aber wenn er das nicht wirklich so will, so ähnlich empfindet wie du und nur ein programm abspult um sex zu kriegen, dann wird das auf dauer wohl eher dahingehend laufen, das er auf den sex verzichtet, weil zu mühsam.

Ist eigentlich schade, weil manchmal der weg sogar schöner sein kann, als das ziel, aber das muß man eben auch so empfinden.

Wie ist er denn sonst so? Also tröstet er dich z.b. wenn du traurig bist, oder hat mitgefühl wenn es dir nicht gut geht? Manche haben es ja grundsätzlich nicht so mit empathie und können das empfinden andrer so garnicht nachvollziehen. Das wäre meiner meining nach nämlich die grundbedingung, daß er etwas für dich tun will, damit du dich wohler oder verstandener oder ernst genommener fühlst.

Wenn er dazu in der lage ist und auch versteht, das daß nicht jedes mal sein muß, aber nur ab und an einfach mal schön wäre, dann liegts einfach an dir, ihm das mal ganz klar und deutlich in nem gespräch zu vermitteln, so ganz ohne vorwürfe und schuldzuweisungen.

Alopecia hat das ja weiter oben schon ziemlich gut formuliert. Wenn du von einem mann etwas möchtest, dann mußt du das auch klar und deutlich formulieren. Mit so diffusen umschreibungen und aussagen die zwischen den zeilen zu suchen sind, klappt das nicht wirklich gut 😉
 
Wenn du nun - wie es oben für möglich gehalten wird - feststellen musst, dass du einen Holzfäller ohne Empathie vor dir hast, glaubst du dann du könntest ihn durch klare, deutliche Worte in ruhiger sachlicher Gesprächsatmosphäre zu einen romantischen Feingeist umformen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben