Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Früh oder spät?

Zachary150

Neues Mitglied
Hallo an alle!!!

Ich habe eine kurze Frage an Euch.

28 Jahre. Ist es früh oder schon zu spät zu heiraten? Mich würden eure Meinungen interessieren.

Danke im Voraus.

LG.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich würde sagen, es ist früh (also ein junges Alter zum heiraten), aber nicht total ZU früh.
Es kommt auch darauf an, wie lange man schon zusammen ist: Wenn Du erst seit nem halben Jahr mit Deinem partner zusammen bist, ist es zu früh, wenn ihr bereits 5 jahre zusammen seid, ist es nicht zu früh.
Spät oder gar ZU spät ist es definitiv nicht. Wie kommst Du auf die Idee?
 
A

Angua

Gast
Ich habe selten eine ähnlich schräge Frage in einem Forum "Familie" gelesen.
Merke Dir: Heiraten kann man immer, in jedem Lebensalter.
OB man heiratet, ja, da kommt es auf verschiedene Dinge an und auch das ist individuell.
Mit 28 war ich acht Jahre verheiratet und krieche jetzt gleich zu demselben Mann ins Bett, wenn ich auf "antworten" gedrückt habe. Also, Sachen gibt's...28 Jahre und fragt sich, ob es zu früh oder zu spät zum Heiraten ist.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Sicher spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle, inwieweit man wirklich bereit ist, auf all das zu verzichten, was man nur in der Ungebundenheit (ohne Verpflichtungen und Verantwortung, die eine Ehe mit sich bringt) genießen kann - ohne irgendwann das Bedürfnis zu haben, noch vieles nachholen zu müssen, weil man es in den Jahren wo man es konnte, versäumt hat.
Für die Ehe muss man sich reif genug fühlen, um genau zu wissen: es ist genau das, was ich will und brauche, um mich nur in dieser Art von Abhängigkeit befreit fühlen zu können.......weil es nichts mehr gibt, was ich mehr will....als mit diesem Menschen mein Leben zu teilen
 
G

Gelöscht 86383

Gast
"Laut Statistik heiraten Männer am häufigsten im Durchschnittsalter von 33,8 Jahren. Dabei hat sich das durchschnittliche Heiratsalter lediger Männer im Zeitraum von 1991 bis 2015 in Deutschland um mehr als fünf Jahre von 28,5 auf 33,8 Jahre erhöht. Das Erstheiratsalter von Frauen liegt hingegen bei 31,2 Jahren."
Quelle: https://www.elle.de/heiraten-durchschnittsalter-maenner

Sorry, aber bei so einer platten Frage tut es auch eine platte Antwort. ;)
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich frag mich gerade, warum der TE die Frage stellt.

Schließlich hat er in der Sache nichts zu melden - die Frau bestimmt es...:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben