Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaften sind so schwierig, oder...?

Musicman

Mitglied
Ich bin der meinung das mich Freunde so nehmen "müssen" wie ich bin er wird ja auch seine Macken haben und wenn du seine akzeptierst kann er wohl auch deine akzeptieren.

Und wenn du halt eben ein bisschen temperamentvoller und " lauter" bist, ja seis drum gibt dinge die viel störender wären.

Ich würd ihm nochmal versuchen klar zu machen das du halt so bist wie bist und er dich halt so nimmt oder es es eben bleiben lässt.

lg
 
T

Teddy64

Gast
Tja - nicht ganz einfach. Einerseits ist es richtig , dass man einen Freund mit all seinen "kleinen Macken" akzeptiert, anderseits ist es auch wichtig in einer Freundschaft darüber reden zu dürfen , was man am anderen nicht so gut findet. Denn sonst staut sich eventuell etwas an was der Fortführung der Freundschaft schadet.
Es gibt aber auch grundsätzliche Dinge , wo man den anderen dann einfach so nehmen muss wie er ist - besoinders was Temoperamentfragen betrifft,. Das schließt nicht aus, das man dann mit nen Augezwinkern mal wieder drauf verweisen darf...

Einerseits ist es richtig , dass man Freundschaft nicht "beschließen kann".
Anderseits was hat euch damals die gegenseitige Sympathie gebracht:
- ähnliche Wellenlänge
- einfach Sympathie ... sich "riechen können"

Das sind sowohl Voraussetzungen für eine Liebe als auch für eine Freundschaft.
Das er Kontakt sucht , halte ich duchaus für normal.
Was ist eine Freundschaft ohne Kontakt?
Ist das wirklich ne Freundschaft?
Wenn es einem zu viel wird , muss man es sich sagen können in einer Freundschaft- wenn das zu viel aber gegen Null tendiert hat die Freundschaft keine Chance.
Macht was draus , aber quält euch nicht... dafür ist Ehrlickeit Grundlage!
 
M

Mangnolia

Gast
Hi Phantom,

sorry, ist mir durchgegangen !!!! :eek: :eek: :eek: Wir waren zusammen in einer psychosomatischen Klinik.
Ich weiss jetzt aber, das ich difinitiv diese Bekanntschaft beenden sollte. Er hält sich gar nicht mehr an Absprachen. Ich darf zum Beispiel keinen Besuch auf der Arbeit erhalten; ich bekomme dann eine Abmahnung wenn die Chefin dies mitbekommt. Er weiss dies und kommt doch letzte Woche einfach so ins Hotel maschiert und fragt noch zwei Kolleginen nach mir. Ich habe echt Glück gehabt, das diese dichtgehalten haben.

Liebe Grüsse mang
 
D

DasPhantom

Gast
Hi Phantom,

sorry, ist mir durchgegangen !!!! :eek: :eek: :eek: Wir waren zusammen in einer psychosomatischen Klinik.
Ich weiss jetzt aber, das ich difinitiv diese Bekanntschaft beenden sollte. Er hält sich gar nicht mehr an Absprachen. Ich darf zum Beispiel keinen Besuch auf der Arbeit erhalten; ich bekomme dann eine Abmahnung wenn die Chefin dies mitbekommt. Er weiss dies und kommt doch letzte Woche einfach so ins Hotel maschiert und fragt noch zwei Kolleginen nach mir. Ich habe echt Glück gehabt, das diese dichtgehalten haben.

Liebe Grüsse mang
Hallo Mangnolia,

oh, das tut mir leid für Dich. Hattest, oder hast Du noch Depressionen? Hat er auch Depressionen? Du weist, wie schwierig es ist gute Freundschaften zu bekommen. Aufgelöst ist eine Freunshaft/ Bekanntschaft schnell.
Ich lese hier natürlich nur Deine Seite. Mich würde mal interessieren wie er tickt.
Wohnt er in deinem Ort? Kann es wieder passieren daß er in Dein Hotel kommt?. Ich mische mich einfacch mal mal ein, da ich dafür da bin anderen zu helfen. Nicht daß Du denkst, was geht die das an.

Als Berufene kämpfe ich immer darum, daß Menschen miteinander auskommen. Hast Du nochmal mit Ihm ein intensives Gespräch geführt, oder ist Dein Haß auf Ihn schon zu Groß? Er sollte auf alle Fälle wissen wie Du Dich fühlst und was Du denkst.

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, miteinander reden, reden und nochmal reden. Auch dann wenn Du jetzt glaubst es führt zu nichts. In unserer Gemeibschaft gibt es auch zwischendurch Streit. Man sollte es nicht für möglich halten, leider ist es so.
Nach Gesprächen ist dann jedoch wieder alles vergeben und sogar vergessen. Wir sind in einer Gemeinschaft in der wir uns gegenseitig Dienen. Wenn das " draußen" auch so wäre, daß sich Freunde gegenseitig dienen und respektieren, dann wachsen sie zusammen und keiner kann sie trennen. Nichtmal die Betroffenen selber, da sie in liebevollem Dialog zueinander stehen.
Weist Du ob er noch unter Depressionen leidet? Nicht daß er von der Depression so beinflusst ist daß er sein Leben nichtmehr richtig im Griff hat. Daß würde mir einiges von seinem Verhalten erklären
Dann ist Dein Schritt Die Bekanntschaft zu beenden für Ihn natürlich hart. Lass etwas Zeit vergehen und rede dann mit ihm. Du wirst sehen, danach fühlst Du dich besser.
Ich bitte Dich im Namen des Herrn, bete für Dich und Ihn und sei demütig. Das bewirkt oft wunder. ich bin vom Fach, ich weis worüber ich rede.

Sicher kennst Du die christlichen Tugenden: Rücksichtnahme, Vergebung, Nächstenliebe.
Uns selber lieben wir ja genug. Manche lieben sich selber sogar mehr als andere und sogar mehr als Gott.

Übrigens, solltest Du Seelsorge benötigen, oder Dich einfach nur mal ausreden willst kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße, das Phantom
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mangnolia

Gast
Liebes Phantom,
dir ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Ich bin auch dafür( und lebe auch so) immer miteinander über Schwierigkeiten zu sprechen. Ich halte leider auch an Beziehungen so lange fest, bis es nicht mehr geht und es mir selber sogar schadet. Das will ich nicht mehr!!! Ich habe diese Bekanntschaft/Freundschaft beendet. Es ist der richtige Zeitpunkt. Er geht erneut in eine Klinik und das ist so gut für ihn. Er ist so unglücklich in seiner momentanen Situation, in seiner Ehe, wo keine Liebe mehr ist. Leider hat er arge finanzielle Sorgen so das er sich auch nicht trennen kann. Er fühlt sich so gefangen!
Ich fühle mit ihm, aber ich kann nicht mehr. Ich setzte da die Grenze, so das ich wieder ich sein kann und auch keine Angst mehr haben muss.

Herzliche Grüsse mang
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben