Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft verloren?

Isi08

Neues Mitglied
Hallo, Ich sage schonmal etwas über meine Situation: Ich habe momentan Probleme, Kontakte zu knüpfen, da meine Altersgruppe eher auf den Vapen und sich in der Schule nicht anzustrengen usw. Weg ist, während ich eher die 'brave' bin.
Jedenfalls war ich seid ich in diese Schule gekommen bin mit einem Mädchen befreundet. Wir haben uns gut verstanden und waren perfekte Freunde. Doch dann kam noch ein anderes Mädchen, die sich mit meiner Freundin gut verstanden hatte. Ich hatte schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei so einer dreierfreundschaft, habe es aber schließlich akzeptiert.
Letztens aber haben uns die 'Neue' und ich zerstritten, und ich habe beschlossen, dass sie nicht gut für mich ist. Sie gibt mir das Gefühl, niemals genug für sie zu sein und erwartet von mir ständiges für sie da sein, während sie sich nur um sich selber kümmert.
Also habe ich den Kontakt abgebrochen.
Jetzt fängt aber meine originale Freundin an, nur noch mit ihr abzuhängen. Sie fragt mich nie nach einem Treffen, nichts. Ich bin erschöpft davon, ihr ständig hinterherlaufen, aber sie tut einfach nichts. Ich habe versucht in letzter Zeit einfach zufrieden zu sein mit der Zeit, die ich von ihr bekomme, aber ich sehe wie eng die beiden anderen sind und werde neidisch.
Ich weiß, dass ich mich vermutlich unter meinem Wert verkaufe, will aber gleichzeitig nicht alleine sein. Alle um mich herum scheinen perfekt mit irgendjemandem zusammenzupassen.
Was denkt ihr so?
 
Hm.. sowas kenn ich irgendwie aus der Schule, als ich so 14-17 war. Weißt du was passiert, wenn ihr mit der Schule fertig seid? Dann sieht man sich meistens nie wieder, es seie man hat Verbindungen außerhalb der Schule miteinander. Und dann denkt man so... tolle Freundschaften waren das 😃

Ich habe beim älter werden auch mal meine Clique verloren, man entwickelt sich manchmal in andere Richtungen, aber dann in einer anderen Platz gefunden und als das auch wieder vorbei war, bin ich zu den Jungs gegangen, das waren auch gute Freunde, aber die könnten dann mehr von dir wollen.

Hast du noch Aussicht auf andere Freunde in der Klasse? Wer sitzt so neben dir? Noch irgendjemand eher "brav"? Wer ist ein Streber und interessiert sich noch für Schule, vielleicht kann man mit dem gut lernen? Man wird ja so wie die Leute mit denen man sich umgibt.

Und nebenbei natürlich weiter zu deiner Freundin halten, vielleicht klärt sich da ja noch was. Könnt euch ja mal aussprechen oder so.

Schön, dass du dem Gruppenzwang entgegentreten willst und nicht alles mitmachst, ist aber auch nicht einfach, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider gibt es so ein Streber wie mich nicht nochmal.... 🙂
Und die Jungs verhalten sich in ihrer Clique auch sehr nervig
Meine Freundin weiß eigentlich, was ich davon halte, aber sie ist eher von gemütlichen Typ Charakter und weiß außerdem nichts so richtig mit Gefühlen anzufangen
Jaaa, das so etwas nicht einfach ist hab ich bereits gemerkt 🙁
 
Mein Tipp wäre ihr nicht weiter hinterher zu laufen. Sei offen für andere Freundschaften und freue dich über die Zeit, die sie mit dir hat.
Freundschaften können früher oder später immer mal auseinander gehen oder haben Phasen, wo es inniger oder mal weniger so ist. Das ist ganz normal und wenn deine Freundin dich zu schätzen weiß, wird sie sich auch Zeit für dich nehmen.

Wichtig wäre für dich wohl, dass du dich nicht zu sehr abhängig machst. Sicher hast du sie sehr gerne und ihr habt schon viel schönes erlebt. Aber Menschen kann man nicht besitzen und es gibt keine Sicherheit, dass sie immer so näh bei einem bleiben. Daher würde ich schauen, dass du dir noch andere Leute suchst, mit denen du dich gut verstehst. Auch wenn es nicht genauso sein sollte, aber es macht dich nicht zu anhänglich und du kannst besser damit umgehen, wenn sie kein oder kaum Interesse zeigt.
 
Ich hatte meine früher beste Freundin von der fünften Klasse an über zwei Jahrzehnte lang. Da gab es auch zwischendurch Leute, mit denen ich mich mal besser verstand, einfach weil man diesen auf einmal räumlich näher war, weil die Interessen mal ähnlicher waren, was auch immer. Aber es hat ja einen Grund, warum man die andere Freundschaft schon so lange pflegte....da ist so viel gemeinsamer Weg und Verständnis dafür, warum der andere ist, wie er ist.......

Ob Deine Freundschaft gerade ausläuft oder noch ne Chance hat, kann hier wohl niemand sagen. Ich wünsche Dir, dass Ihr wieder enger zusammenfindet und Deine Freundin auch erkennen kann, was sie an Dir hat. Aber lass sie vielleicht besser mal, mache nicht weiter einen ersten Schritt nach dem anderen....

Ich verstehe, dass das sehr schmerzhaft für Dich ist......und dass sich da wohl auch ne gehörige Portion Eifersucht regt. Aber gib dem anderen Mädel Zeit: wenn, dann ist es jetzt an ihr, da wieder etwas zu verbessern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Freundschaft ist am zerbrechen Freunde 16
Kliffi Wenn ein Fest die Freundschaft verändert... Freunde 88
G Meine verlorene Freundschaft und Borderline Freunde 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben