Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft oder ein Trugschluß?

Casiopaya

Neues Mitglied
Dies ist eine für mich brisante Geschichte,wo ich gerne eure Meinung zu hätte.
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Vor über 20 Jahren,wir waren seid ca.2Jahren Eltern,lernte mein Mann eine junge Frau kennen.
Ich fand sie am Anfang sehr sympathisch.
Doch schnell merkte ich,das diese Frau mehr im Schilde führte.
Ich versuchte alles um diese 'Freundschaft' zu beenden.
Leider ging mein Mann ihr auf dem Leim und unsere Ehe zerbrach beinahe daran.
Nachdem ich meine Konsequenzen zog und meinen Mann verließ,beendete er den Kontakt.
Soweit gut.Es vergingen also ein paar Jahre und diese Frau tauchte wieder in unserem Leben auf.
Mein Mann sagte mir,ich bräuchte mir keine Sorgen machen,das was damals passiert sei würde nicht nochmal passieren.
Somit brach der Kontakt wieder nach einiger Zeit ab.
Und das geht nun seid Jahren so.Immer wieder taucht diese Frau nach Jahren in unserem Leben auf.Und jedesmal kommt es mir so vor,als suche oder warte sie auf einen Grund den Kontakt wieder aufleben zu lassen.
Zwischenzeitlich hatte sie eine längere Beziehung geführt.Von Heirat war die Rede.
Jetzt ist sie wieder aufgetaucht und mein Mann erzählt mir was von 'beste Freundschaft' und es täte ihr alles so leid was damals passiert sei.
Ich persönlich traue ihr gar nicht und glaube immer noch,das sie auf ein 'Happyend' mit meinem Mann hofft.
Mein Mann sagt dazu,sie hätte daraus gelernt und würde sich nie wieder in eine bestehende Beziehung mischen.
Sogar über ein Gespräch unter uns dreien,könnte sie sich vorstellen.Das man sich mal ausspricht.
Es wäre ja alles so lange her,das man damit mal abschließen müßte.
Eins muß ich dazu sagen,die beiden waren nie im Bett gewesen( ob das so stimmt weiß nicht).Man sei sich näher gekommen (Küsse,ect.) mehr aber nicht.
Kann man überhaupt darauf eine Freundschaft aufbauen!Reagiere ich zu hysterisch oder muß ich mir doch Sorgen machen? Wer ist am Ende hier der Naive?
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Die Frau soll euch in Frieden lassen und sich andere Freunde suchen.

Wenn sie beinahe deine Ehe zerstörte, dann müsste sie schon von sich aus wissen, dass du auf ihre Freundschaft keinen Wert legst.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
........diese Frau wartet, wartet auf ihren Moment und dabei schein Zeit für sie keine Rolle zu spielen.
Hartnägig bleibt sie an ihrem Ziel dran, welches Dein Mann zu sein scheint - eine Freundschaft würde ihr mehr Möglichkeiten geben, Einblicke und auch Zugriff auf Euer Leben zu haben......es bringt ihr mehr Nähe zu Deinem Mann und weit aus mehr mehr Möglichkeiten, ihr Ziel enger einzukreisen..........sie braucht nur einen schwachen Moment Deines Mannes, um ihr Spiel zu gewinnen.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Was sie im Schilde führt kann euch doch scheißegal sein
Ein Problem ist es deswegen, weil Dein Mann das alles zulässt. Weshalb ? Es scheint für beide furchtbar wichtig Kontakt zu halten.
Nach dem was passiert ist sollte Dein Mann froh sein dass Du ihn nicht zum Teufel geschickt hast. Dass er jetzt so weit geht und diese Person in eurem Dunstkreis auftauchen lässt, ist ein Hammer.

Frag ihn doch mal, weshalb diese Frau sooo wichtig für ihn ist. Dass man sogar zu dritt zusammen sitzen muss um darüber zu reden. Ich wäre auf seine ausführliche Antwort gespannt.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Frag ihn doch mal, weshalb diese Frau sooo wichtig für ihn ist. Dass man sogar zu dritt zusammen sitzen muss um darüber zu reden. Ich wäre auf seine ausführliche Antwort gespannt.

das dachte ich auch sofort.
wieso lässt er überhaupt diese frau immer wieder rein.
ihr tut mir beide leid.
keine liebt er so richtig.
dich nicht weil er sie ständig wieder ins boot lässt und sie nicht, weil sie die ganze zeit wartet.
beides ist grausam und läuft schmerzliche 20 jahre!! :(
ich würde das gespräch mal mit der frau suchen. irgendwas ist doch da nicht ganz richtig.
er spielt euch gegenseitig aus
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du hast in deinem anderen Thread geschrieben, dass dein Mann eine Auszeit will und eure Ehe in getrennten Wohnungen fortführen möchte.
Fast zeitgleich tritt dann diese, sogenannte, Freundin wieder in Erscheinung.

Da müssten doch deine Alarmglocken schellen.

Bei euch scheint einiges an Klärungsbedarf zu bestehen.
 

4evealone

Mitglied
Oh, oh, oh, ich bin grade echt geschockt, wie man als Frau nur so hinterlistig sein kann. :mad: Und nein, du reagierst beim besten Willen nicht über.

Klär mit deinem Mann, dass er entweder den Kontakt für immer abbricht oder du ihn verlässt. So hart dass auch klingen mag, aber wenn das schon seit 20 Jahren so ein hin und her ist, wird das auch niemals aufhören.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Ehe nicht wegwerfen willst, aber ich hab fast den schweren Verdacht, dein Mann "genieße" diesen Konflikt. Er kriegt Aufmerksamkeit von diese H*** (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise), du machst zwar Stress, aber im Endeffekt hat er noch nie wirkliche permanente Konsequenzen fürchten müssen. Du hast es im Endeffekt durchgehen lassen, auch wenn er immer für kurze Zeit den Kontakt abgebrochen hat. Er genießt deine Eifersucht und die miteinhergehende Aufmerksamkeit.

Auf der anderen Seite muss man leider auch bedenken, dass FALLS du dich trennen solltest, die Frau ihr Ziel erreicht. Allerdings wärst du den ganzen Stress mit ihm und ihr los. Kann mir aber auch vorstellen, dass die zwei danach zusammenkommen würden, aber dass wäre wohl der Beweis für deine Befürchtungen gegenüber deines Mannes.

Wie du dich entscheidest, ist natürlich dir überlassen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft :)
 

inn3B

Aktives Mitglied
Fast zeitgleich tritt dann diese, sogenannte, Freundin wieder in Erscheinung.
Also dann ist die Sache doch wirklich eindeutig.
Weshalb wurde diese Information in diesem Thread denn verschwiegen ?

TE, es ist Zeit zu handeln.
Entweder Du stellst ein Ultimatum oder verlässt ihn.
Wenn Du das so weiterlaufen lässt, dann wirst Du den größten Schaden davontragen.

Was Deinen Mann betrifft, ich denke auch dass er sich absichtlich dumm und naiv stellt, er in Wahrheit die Situation genießt, wie ihr beide euch um ihn streitet.
Zeit ihm auf die Finger zu hauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben