Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft oder doch mehr?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem- Ich weiß nicht, ob ich für mein "gegenüber" nur eine Freundin bin, oder ob er auch mehr will...
Wir haben uns mal vor ca. einem Jahr bei einer Party kennengelernt, er hatte mir auch seine Nummer gegeben, hab sie aber nie genutzt.
Jetzt sind wir durch facebook wieder in Kontakt getreten. Seit dem schreiben wir täglich und es ist auch immer er der mich anschreibt.
Wir haben uns auch "schon" zweimal getroffen und waren Abends im Kino oder Cocktails trinken.
Diese Treffen sind auch immer seine Idee gewesen. Bei dem zweiten Mal waren wir anschließend auch noch spazieren, haben viel geredet und es war sehr lustig. Er hat auch gesagt dass man sich gut mit mir unterhalten kann... Das ging dann bis Ca. 4 Uhr morgens ^^ Eig ist auch alles soweit schön und gut, nur weiß ich nicht was er sich aus dem ganzen verspricht! Macht das alles ohne irgendwelche Hintergedanken?
Zu ihm: Er ist jetzt 2 Monate von seiner ex getrennt, die haben zsm gewohnt und da er so schnell keine bleibe findet (zwischendurch mal bei.seiner Mutter und seinem Vater gewohnt), wohnt er jetzt erstmal wieder in der gemeinsamen Wohnung mit ihr.
Beim zweiten Treffen hat er paar mal irgendwas von ihr erzählt, also nichts ernstes, nur so Themenbezogen. Und ich glaube dass er gesagt hätte, dass er im Moment keine Beziehung möchte (war in dem Moment in Gedanken ^^).
Aber da frag ich mich was will er denn von mir??? Ich hab das Gefühl er schreibt gerne mit mir und ist auch gerne mit mir zsm :/ er fragt mich auch oft ob irgendwo mit hin möchte, auch wenn seine Freunde dabei sind!
Deshalb frag ich mich ob er mich überhaupt als Frau sieht. Ist irgendwie echt durcheinander...
Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen und vllt Tipps geben wie ich es zukünftig weiter laufen lassen sollte :)

Schon mal danke im Vorraus :)
 
G

Gast

Gast
Du bist im Moment eine Freundin für ihn, aber nicht die Freundin, also keine Beziehung.

Vllt. wird, wenn er mehr Abstand von seiner Ex und eine eigene Wohnung hat, ein Funke überspringen. Aber es kann, muss aber nicht sein.
 
Hi Gast,

naja der gute Mann genießt sicherlich die Zeit mit dir. Ob da wirkliche Gefühle eine Rolle spielen, sollte man anzweifeln. Solltest du dich also in ihn verlieben oder schon verliebt haben würde ich dir dringend raten ordentlich aufzupassen bzw. den kontakt an dieser stelle erstmal auf eis zu legen.
Er kommt gerade aus einer Beziehung - die Trennung wird seine Gründe gehabt haben. Natürlich ist mit dir mal wieder "spannend" und einfacher als mit der Ex.
Aber wenn er doch sagt, dass er sich gerade keine Beziehung vorstellen kann, dann mag der Gute wohl einfach ein bisschen sein Single Dasein auskosten. Wenn du also damit Leben kannst nicht mehr als eine "nette Abwechslung" zu sein, dann mach mit und hab deinen Spaß. Ich persönlich befürchte ja, dass du am Ende die Leidtragende bist.

So lange der mit seiner Ex noch zusammenwohnt würde ich persönlich mich da komplett raushalten. Wer weiß was es zwischen den beiden noch zu klären gibt oder ob da nicht noch was läuft (wenn man wirklich ausziehen wollen würde, ginge das auch. und wenn es nur erstmal nen wg zimmer ist oder eben bei den eltern). Ich hätte keinen Bock auf diese Dreiecks-Nummer, aber mit sowas kann ja jeder anders umgehen.
 
G

Gast

Gast
Hi black.butterfly,
wenn ich das jetzt auf eis legen wollen würde, sollte ich ihm den sagen wieso, warum, weshalb?
Ich habe wirklich angst davor am ende enttäuscht zu sein, weil ich doch etwas empfinde-im Gegensatz zu ihm....
 
G

Gast

Gast
Hi black.butterfly,
Sollte ich den kontakt wirklich auf eis legen wollen, weil meiner seits schon mehr Gefühle im spiel sind...soll ich ihm denn sagen warum ich den kontakt abbrechen möchte? oder soll ich es einfach tun? lg
 
G

Gast

Gast
Wie stellt man es denn am besten an?Sagen warum man den Kontakt hier lieber abbrechen möchte?
Ich denke ich hab mich doch schon ein wenig verguckt :((
 
Hi Gast,

also wenn du dich tatsächlich schon in ihn verkuckst hast, würde ich da wirklich alles dran setzen, Abstand zu gewinnen. Das geht am besten wenn du erstmal gar keinen Kontakt zu ihm hast.
Ich würde ihm entweder sagen oder schreiben (wenn du dir ersteres nicht traust), dass du denkst, dass ihr beide auf der Suche nach unterschiedlichen Dingen seid und das für dich nicht mehr so funktioniert. Kannst ihm ja sagen, dass wenn er seine Ex-Beziehung (inkl. Auszug) geregelt hat sich gerne bei dir melden kann aber du dir bis dahin zu schade bist für so eine Dreiecksnummer. Wie freundlich oder unfreundlich du das formulierst, bleib natürlich dir überlassen ;-)
versuche aber nicht, dich da groß auf Diskussionen einzulassen. Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat, sollte er spätestens dann eine klare Ansage machen. Aber so sätze wie "ich mag dich sehr, aber... bla bla" hast du doch gar nicht nötig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben