Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft/Freundschaft Plus/oder was???

Paracelsia

Neues Mitglied
Kurz zu mir, bin 42, Langzeitsingel, habe mein Leben, meine Freunde, keine Kinder, dafür eine tolle Familie...
So. Zu meinem heutigen Hauptthema... ein Bekannter, mehr der Bekannte einer Bekannten(15 jahre älter, auch Langzeitsingel) und ich sind dabei, uns näher kennen zu lernen. Sind uns auch bereits körperlich näher gekommen (es war so toll).
Fühle mich wie ein Teenager, sind uns ja auf körperlicher Ebene erst vor einer Woche näher gekommen. Vorher etwas per whats app geflirtet, “klar ist“, dass wir beide keine Beziehung mehr wollen. Aber ist nicht auch “Freundschaft Plus“ irgendwie Beziehung?
Beziehung im klassischen Sinne wäre vermutlich eher schwierig...
Mein Problem, versuche, das irgendwie zu verdauen, dass mich jemand männliches mag, auch körperlich, und das für mich einzuordnen. Was oft etwas Zeit braucht. Habe Bedenken, wo es vielleicht noch gar nichts zu bedenken gibt...
Weiß nicht, wie ich es schaffe, ruhig, im Hier und jetzt und vor allem bei mir selbst zu bleiben....
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich vermute dass Du gerade dabei bist "dich zu verlieren".

Freundschaft "plus" ist in der Hinsicht etwas gefährlich: es kann dazukommen, dass man jemanden doch beginnt zu mögen.
Wenn das Gegenüber dann -warum auch immer- bei seiner Linie bleibt, steht Hoffnungslosigkeit oder Warten an.
Ich frage mich, ob man vorher nicht doch besser gelebt hat, auch wenn ein bisschen etwas gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 75067

Gast
Kommt drauf an was du wirklich willst. Man kann zwar keine Beziehung wollen, aber sich trd. unerwartet verlieben.

Zu Freundschaft Plus würde ich dennoch abraten. Gerade Frauen können schlecht Sex von Liebe trennen. Und wenn Frau diese Gefühle entdeckt hat, ist der Schaden garantiert.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde NIE zu früh mit einem Mann intim werden.
Er sieht dich dann als "leicht zu haben" und kommt nur auf dich zu, um Druck abzubauen.
Das hat keine Frau nötig.
Warum willst du keine Beziehung`?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kann gut gehen, passiert aber selten.
Meistens sitzen die Frauen dann irgendwann da und weinen sich die Augen aus, weil sie dachten, Liebe würde sich durch sexuelle Bereitwilligkeit schon irgendwie einstellen.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Ich würde NIE zu früh mit einem Mann intim werden.
Er sieht dich dann als "leicht zu haben" und kommt nur auf dich zu, um Druck abzubauen.
Das hat keine Frau nötig.
Warum willst du keine Beziehung`?
Wenn Frau sowieso nur das eine will, wieso dann nicht. Dann sollte sich aber die Frage nicht stellen... "Was für eine Art Beziehung haben wir...?"
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Kann gut gehen, passiert aber selten.
Meistens sitzen die Frauen dann irgendwann da und weinen sich die Augen aus, weil sie dachten, Liebe würde sich durch sexuelle Bereitwilligkeit schon irgendwie einstellen.
Wie gesagt: Dazu muss Frau eben wissen, was sie will und sich die Dinge bewusst machen, was Sex und was Liebe ist.
 

flower55

Aktives Mitglied
Beziehung im klassischen Sinne wäre vermutlich eher schwierig...
Mein Problem, versuche, das irgendwie zu verdauen, dass mich jemand männliches mag, auch körperlich, und das für mich einzuordnen. Was oft etwas Zeit braucht. Habe Bedenken, wo es vielleicht noch gar nichts zu bedenken gibt...
Weiß nicht, wie ich es schaffe, ruhig, im Hier und jetzt und vor allem bei mir selbst zu bleiben....
Hallo,
ist das wirklich Deine momentane Ansicht?

Ein Versuch, etwas zu verdauen.
Entweder, es wird etwas erlebtes verdaut oder es wird nicht verdaut.
Jedoch der Versuch, etwas zu verdauen. Also zwischen dem Verdauen und dem Nichtverdauen
ist meiner Ansicht nach eher ein Versuch, sich selber etwas schön zu reden.

Bedenken zu haben, wo es vielleicht noch gar nichts zu bedenken gibt ....
Bedenken sind und bleiben Bedenken. Egal, in welche gedankliche Richtung die Bedenken
ausgedehnt werden.

Ich nehme eher ein Zögern wahr und eine innere Auseinandersetzung mit einer Lebenssituation,
die Dir neu ist und die Du noch nie erlebt hast.
Werde nicht zu kopflastig dabei und vertraue Deiner Intuition/Deinem Bauchgefühl.

Dieses Abwägen deutet eher darauf hin, daß Du evtl. nicht möchtest und der Wunsch, das leben
zu wollen stärker ist.

alles Liebe
flower55
 

Alopecia

Aktives Mitglied
du bist etwas über 40 und "willst keine beziehung mehr"? verstehe ich nicht.

meine frage wäre : wie kommst du auf diesen gedanken bzw dieses gefühl? schlechte erfahrungen? näheprobleme? ängste?

fast immer wäre die antwort meinerseits therapie. was du schreibst wirkt auf mich etwas unsortiert, so als wärst du verwirrt über deine eigenen gedanken und gefühle.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie nach Freundschaft Plus fragen? Liebe 19
X Freundschaft Behalten oder Abschied nehmen?! Liebe 17
T Kann da mehr draus werden als Freundschaft? Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben